Kleiderbügel im Wohnwagen: Kleiderbügel befestigen

Guten Tag,

Habe in diesen Seiten schon einige gute Dinge gelesen und auch nachvollzogen. Heute habe ich mich bei Euch angemeldet um noch mehr Infos / Hilfe zu bekommen und zu geben.

Zu meinem Problem( chen) happy.gif habe ich noch nichts in diesem Forum gefunden.

Wie kann ich Kleiderbügel im Wohnwagenschrank während der Fahrt an der Kleiderstange fixieren?
Wenn wir am Platz oder zu Hause ankommen liegen die Bügel mit der Kleidung auf einem Berg im icon_mauer.gif

Wer hat eine Idee?? Bin für jede Antwort dankbar!!

LG
Lucy21
Hilfreichste Antwort
Hallo,

schau mal hier ins Wohnwagenforum, vielleicht kannst du ein paar Vorschläge aufgreifen...
War diese Antwort hilfreich?
Vielleicht hilft Dir sowas?
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

schau mal hier ins Wohnwagenforum, vielleicht kannst du ein paar Vorschläge aufgreifen...

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde Kleiderbügel einfach mit Kabelstrapsen zusammenbinden und eine große Klammer als Stopper benutzen!

War diese Antwort hilfreich?

Lucy 21, du wirst nach fast 2 Jahren eine Lösung gefunden haben.

Mein Tipp wäre gewesen, ein ca 10cm breiter Streifen, von einer Antirutschmatte, um die Kleiderstange festmachen, dann rutscht kein Kleiderbügel mehr.
Vielleicht hilft es jemand anderem.

War diese Antwort hilfreich?

ich hätte die Kleiderbügel ausgetauscht gegen Bügel, die komplett um die Stange aufgehängt und bei bedarf augehängt werden (solche gibt es oft im Hotel anstelle der normalen Bügel, da sie nicht geklaut werden)sowas meine ich zum Beispiel oder sowas, das geht auch ...

War diese Antwort hilfreich?

Gute und einfache Methode, die Kleiderbügel auf der Stange zu fixieren: einen kräftigen Gummiring, nicht zu lang, seitlich um den den Haken des Kleiderbügels legen, das längere Ende durch die enstehende Schlaufe führen. Kleiderbügel auf die Stange hängen, Gummiring unter der Kleiderstange durchführen und an der offenen Seite des Kleiderbügelhakens einhaken. Je strammer der Gummi sitzt, desto sicherer hängen die Bügel.
Ist erprobt und hat sich bewährt!

Findet man keine entsprechenden Gummiringe im Handel, kann man auch Einzuggummi nehmen, den man sich in der nötigen Länge zurechtschneidet und entweder zum Ring verknotet oder zusammennäht.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Mäuse im Wohnwagen muffiger geruch aus nassem Teppich im Wohnwagen Älteren Wohnwagen aufpeppen Lackierter Holzbügel hat Flecken gemacht Kleiderbügel verstauen Kleiderbügel für Damenkleidung
Passende Tipps
Metallkleiderbügel aufpeppen
6 1
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
17 4