Kleiderbügel im Wohnwagen: Kleiderbügel befestigen

Neues Thema Umfrage

Guten Tag,

Habe in diesen Seiten schon einige gute Dinge gelesen und auch nachvollzogen. Heute habe ich mich bei Euch angemeldet um noch mehr Infos / Hilfe zu bekommen und zu geben.

Zu meinem Problem( chen) ^_^ habe ich noch nichts in diesem Forum gefunden.

Wie kann ich Kleiderbügel im Wohnwagenschrank während der Fahrt an der Kleiderstange fixieren?
Wenn wir am Platz oder zu Hause ankommen liegen die Bügel mit der Kleidung auf einem Berg im

Wer hat eine Idee?? Bin für jede Antwort dankbar!!

LG
Lucy21
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Hallo,

schau mal hier ins Wohnwagenforum, vielleicht kannst du ein paar Vorschläge aufgreifen...
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht hilft Dir sowas?
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

schau mal hier ins Wohnwagenforum, vielleicht kannst du ein paar Vorschläge aufgreifen...

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde Kleiderbügel einfach mit Kabelstrapsen zusammenbinden und eine große Klammer als Stopper benutzen!

War diese Antwort hilfreich?

Lucy 21, du wirst nach fast 2 Jahren eine Lösung gefunden haben.

Mein Tipp wäre gewesen, ein ca 10cm breiter Streifen, von einer Antirutschmatte, um die Kleiderstange festmachen, dann rutscht kein Kleiderbügel mehr.
Vielleicht hilft es jemand anderem.

War diese Antwort hilfreich?

ich hätte die Kleiderbügel ausgetauscht gegen Bügel, die komplett um die Stange aufgehängt und bei bedarf augehängt werden (solche gibt es oft im Hotel anstelle der normalen Bügel, da sie nicht geklaut werden)sowas meine ich zum Beispiel oder sowas, das geht auch ...

War diese Antwort hilfreich?

Gute und einfache Methode, die Kleiderbügel auf der Stange zu fixieren: einen kräftigen Gummiring, nicht zu lang, seitlich um den den Haken des Kleiderbügels legen, das längere Ende durch die enstehende Schlaufe führen. Kleiderbügel auf die Stange hängen, Gummiring unter der Kleiderstange durchführen und an der offenen Seite des Kleiderbügelhakens einhaken. Je strammer der Gummi sitzt, desto sicherer hängen die Bügel.
Ist erprobt und hat sich bewährt!

Findet man keine entsprechenden Gummiringe im Handel, kann man auch Einzuggummi nehmen, den man sich in der nötigen Länge zurechtschneidet und entweder zum Ring verknotet oder zusammennäht.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter