WLan Verbindung

Hallo, habe seit Oktober eine EasyBox 804 von Voadafone, alles war super nur seit Anfang August habe ich so gut wie keine WLan Verbindung, Box wurde vor ca. 14 Tagen ausgewechselt ohne Erfolg. Vodafone findet den Fehler nicht. 3 Laptops mit verschiedenen Betriebssystemen angeschlossen kein Erfolg. Mal kommt es für 1 Minute und weg ist es wieder, kann nur mit Lan Kabel arbeiten da kein Problem aber umständlich. Wer kann helfen?? Danke!
Rufe die 0800/1721201 an sag das die bitte mal schauen sollen welche Firmware auf dem Teil ist. Die EB804 ist total anfällig bei WLAN bei bestimmten Firmwareversionen. Vorher gehst du auf https://www.vodafone.de/privat/hilfe-suppor...einrichten.html und schaust ob du alle Optimierungen gemacht hast.
Wenn du viele WLAN Netze siehst in deiner Umgebung, probiere den Tipp den Kanal zu ändern aus. Du hast 12 Kanäle zur Auswahl und am besten du nimmst 1, 6 oder 11 zu erst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vodafone müsste deine Leitung noch mal überprüfen. Wenn es mit LAN geht, dann liegt es wohl am Wlan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tiaralouse, 11.10.2016)
Vodafone müsste deine Leitung noch mal überprüfen. Wenn es mit LAN geht, dann liegt es wohl am Wlan.

Du sagst es selbst. Vodafone ist nicht zuständig!
Per LAN geht es, somit ist der Vertragsbestandteil schon erfüllt.

WLAN ist eine Zusatzfunktion die vom Gerät gestellt wird aber kein Vertragsbestandteil.
Hier ist man auf den Guten Willen angewiesen, denn eine Funkübertragung kann immer gestört werden.
Mein Tipp ist immer noch die WLAN Optimierungsseite und die empfohlenen Kanäle nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
WLAN Verbindung mit Tolino Vision 2 klappt nicht: Bitte um schnelle Hilfe Bekomm mit WindowsVista keine Wlan Verbindung hin WLAN Verbindung mit Tolino Vision 2 klappt nicht: Bitte um schnelle Hilfe Mit Laptop ins Internet Komme nicht ins Internet: Einstellungsproblem? Ethernet Verbindung WLAN: Router oder Switch? Ferienhaus ohne Festnetzanschluss
Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
3 7
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5