Wie bekomme ich die Knitterfalten aus meiner neu gekauften Jacke weg ?


Hallo ich habe mir eine neue Jacke gekauft die unschöne Knitterfalten hat. Ich habe die Jacke gewaschen und tropfnass aufgehängt ,die Falten sind geblieben. Was kann ich tun? Gebügelt werden darf die Jacke nicht.


Versuch mal, die Jacke aufzuhängen und mit dem Dampf des Dampfbügeleisens in etwas Abstand dran langzugehen und dabei den Stoff gerade ziehen.


Kommt drauf an, aus welchem Material die Jacke ist. Schade, wenn du sie nicht gewaschen hättest, könntest du sie reklamieren - aber evtl. geht das auch jetzt noch.


War die Jacke schon beim Kauf, also schon beim Händler, verknittert ?


Kleidung aus Baumwolle, nicht stark schleudern, danach für 30 Minuten in den Trockner, gleich auf den Kleiderbügel, und so trocknen lassen.
So mach ich das immer, so kann ich mir das bügeln sparen, denn ich bügle nicht gerne.



Kostenloser Newsletter