Polyester knitterfrei bügeln

Hallo! Habe eine sehr schöne Jacke aus Polyester gekauft und natürlich sofort gewaschen. Leider bekomme ich die Knitterfalten beim bügeln nicht raus. Habe die Jacke beim bügeln mit Wasser eingesprüht; die Jacke wird glatter aber die Falten sind noch sehr stark vorhanden. Was kann ich tun?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nochmal kurz durchspülen, nur leicht anschleudern oder ausdrücken( es ist ja tolles Wetter) gut ausschütteln und auf einem Bügel hängen. So sind die Knitter von vornherein zu vermeiden. Achtung: nicht in die pralle Sonne hängen, die kann ausbleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo weniger flowers_2.gif

Ich würde die Jacke mal unter einem feuchten Tuch mit dem Bügeleisen dämpfen.
Auch eine Möglichkeit:
Hast du einen kleinen Dampfreiniger (z.B. die Ente o.ä.)? Damit mal die gesamte Jacke einnebeln und an der frischen Luft auf Bügel trocknen lassen. Wenn danach noch Falten zu sehen sein sollten, die Jacke einfach mal bei Regenwetter, aber geschützt, raushängen.
Allgemeiner Tipp: Waschmaschine nur halb voll beladen, gute Jacken wasche ich meist separat, d.h. keine anderen Textilien mitwaschen.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz lieben Dank!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Betten bei 95 Grad lt. Anleitung gewaschen Bügelverbot trotz 100 % Baumwolle? T-Shirts aus 100 % Baumwolle Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Kunstfell Pulli - faux far: Wie waschen? Winterjacke waschen, wie am besten? Stoffjacke Fusselt Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit?