Polyester knitterfrei bügeln


Hallo! Habe eine sehr schöne Jacke aus Polyester gekauft und natürlich sofort gewaschen. Leider bekomme ich die Knitterfalten beim bügeln nicht raus. Habe die Jacke beim bügeln mit Wasser eingesprüht; die Jacke wird glatter aber die Falten sind noch sehr stark vorhanden. Was kann ich tun?


Nochmal kurz durchspülen, nur leicht anschleudern oder ausdrücken( es ist ja tolles Wetter) gut ausschütteln und auf einem Bügel hängen. So sind die Knitter von vornherein zu vermeiden. Achtung: nicht in die pralle Sonne hängen, die kann ausbleichen.


Hallo weniger :blumen:

Ich würde die Jacke mal unter einem feuchten Tuch mit dem Bügeleisen dämpfen.
Auch eine Möglichkeit:
Hast du einen kleinen Dampfreiniger (z.B. die Ente o.ä.)? Damit mal die gesamte Jacke einnebeln und an der frischen Luft auf Bügel trocknen lassen. Wenn danach noch Falten zu sehen sein sollten, die Jacke einfach mal bei Regenwetter, aber geschützt, raushängen.
Allgemeiner Tipp: Waschmaschine nur halb voll beladen, gute Jacken wasche ich meist separat, d.h. keine anderen Textilien mitwaschen.
Viel Erfolg!


Ganz lieben Dank!!



Kostenloser Newsletter