Windows Papierkorb: einfach verschwunden

Moin PC Freaks,

mein Papierkorb auf dem Desktop ist verschwunden. Es ist dort, wo das Symbol mal war, nur noch eine Lücke zu sehen.
Wie bekomme ich ihn wieder auf den Desktop?

WIN 10 Tablet, auf dem neuesten Stand.

Danke

Gruß

Highlander
Auf Deine Frage habe ich folgende Antworten im Netz gefunden:

1. Im Tablet Modus wird dir kein Desktop angezeigt und damit auch kein Papierkorb. Wenn du den Tablet Modus deaktivierst, siehst du auch wieder den Desktop

2. >Desktop (rechte Maustaste) >Anpassen >Designs >Desktopsymboleinstellungen >Papierkorb auswählen
Speichern !

Kannst es ja mal ausprobieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich hab im Netz was gefunden:

Zitat
http://techmixx.de/windows-10-papierkorb-deaktivieren-oder-aktivieren/


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na sowas... biggrin.gif

Versuch's mal bitte damit: Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop, Anpassen" auswählen, dann sollte sich ein Fenster aufmachen. Dann auf "Desktopsymbole ändern" klicken. Beim Papierkorb muss ein Häkchen sein. Falls nicht, eins setzen, dann auf "übernehmen" und "ok".

Eigentlich müsste dann der Mülleimer wieder da sein. smile.gif


Ach ja, ich bin kein PC-Freak, vielleicht klappt es trotzdem biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 13.10.2016 14:10:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten.
Genau das hatte ich schon probiert. Eben nochmals.
Kein Erfolg.
Jetzt ist das Tablet (immer im PC - Modus) am sich aktualisieren.
Ich hoffe, dass das fehlende Papierkorbsymbol mit einem der Updates zusammenhängt und demnächst wieder zu sehen sein wird.

Wer sonst noch eine Idee hat, bitte her damit.

-> N A C H I, büdde hilf mir....

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab ihn wieder, den Papierkorb.

Musste unter dem o.g. Link mehrfach den Haken beim Papierkorb entfernen und wieder setzen. Dann hatte Windoof kapiert, was ich wollte.

Danke an alle.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und ich wollte eben einen gut erhaltenen, fast neuen Papierkorb nach Schottland schicken whistling.gif aber er hat ihn wiedergefunden applause.gif

Ende gut, alles gut laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man gut, dass du es nicht gemacht hast, Gemini biggrin.gif Der Papierkorb wäre zwischendurch wahrscheinlich von einem schottischen Hochlandrind auf die Hörner genommen und entführt worden. biggrin.gif Dann wäre der wieder weg gewesen laugh.gif


Gut, dass das Ding wieder da ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemi, wäre der Korb denn biologisch abbaubar gewesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was der so aller verbummeln kann... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, ich würde eher sagen "Vom Winde verweht". Bei mir hier oben ist es ja immer sehr windig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Wozu F-Tasten / Info Windows 8.1 Installieren? Linux: Es muss nicht immer Windows sein Virtueller PC: Windows 1.01 erinnerst du dich noch
Passende Tipps
Papierkorb aus alten Zeitschriften ~ Upcycling
Papierkorb aus alten Zeitschriften ~ Upcycling
31 18
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Lustige Notizenleine fürs Kinderzimmer
17 29
Papierkorb zum Transportieren von Gräsern u.s.w.
Papierkorb zum Transportieren von Gräsern u.s.w.
7 1
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40