Windows Papierkorb: einfach verschwunden


Moin PC Freaks,

mein Papierkorb auf dem Desktop ist verschwunden. Es ist dort, wo das Symbol mal war, nur noch eine Lücke zu sehen.
Wie bekomme ich ihn wieder auf den Desktop?

WIN 10 Tablet, auf dem neuesten Stand.

Danke

Gruß

Highlander


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Auf Deine Frage habe ich folgende Antworten im Netz gefunden:

1. Im Tablet Modus wird dir kein Desktop angezeigt und damit auch kein Papierkorb. Wenn du den Tablet Modus deaktivierst, siehst du auch wieder den Desktop

2. >Desktop (rechte Maustaste) >Anpassen >Designs >Desktopsymboleinstellungen >Papierkorb auswählen
Speichern !

Kannst es ja mal ausprobieren. :)

War diese Antwort hilfreich?

Auch ich hab im Netz was gefunden:

Zitat
http://techmixx.de/windows-10-papierkorb-deaktivieren-oder-aktivieren/


:blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Na sowas... :D

Versuch's mal bitte damit: Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop, Anpassen" auswählen, dann sollte sich ein Fenster aufmachen. Dann auf "Desktopsymbole ändern" klicken. Beim Papierkorb muss ein Häkchen sein. Falls nicht, eins setzen, dann auf "übernehmen" und "ok".

Eigentlich müsste dann der


Ach ja, ich bin kein PC-Freak, vielleicht klappt es trotzdem :D

Bearbeitet von Wecker am 13.10.2016 14:10:18

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antworten.
Genau das hatte ich schon probiert. Eben nochmals.
Kein Erfolg.
Jetzt ist das Tablet (immer im PC - Modus) am sich aktualisieren.
Ich hoffe, dass das fehlende Papierkorbsymbol mit einem der Updates zusammenhängt und demnächst wieder zu sehen sein wird.

Wer sonst noch eine Idee hat, bitte her damit.

-> N A C H I, büdde hilf mir....

Danke und Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

So, hab ihn wieder, den Papierkorb.

Musste unter dem o.g. Link mehrfach den Haken beim Papierkorb entfernen und wieder setzen. Dann hatte Windoof kapiert, was ich wollte.

Danke an alle.

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

...und ich wollte eben einen gut erhaltenen, fast neuen Papierkorb nach Schottland schicken :pfeifen: aber er hat ihn wiedergefunden :applaus:

Ende gut, alles gut :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Man gut, dass du es nicht gemacht hast, Gemini :D Der Papierkorb wäre zwischendurch wahrscheinlich von einem schottischen Hochlandrind auf die Hörner genommen und entführt worden. :D Dann wäre der wieder weg gewesen :lol:


Gut, dass das Ding wieder da ist :)

War diese Antwort hilfreich?

Gemi, wäre der Korb denn biologisch abbaubar gewesen?

War diese Antwort hilfreich?

Was der so aller verbummeln kann... :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Nachi, ich würde eher sagen "Vom Winde verweht". Bei mir hier oben ist es ja immer sehr windig.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!