Sport-Adventskalender basteln


Hi zusammen,
es ist mal wieder so weit, die Adventskalenderzeit rückt näher. Für dieses Jahr habe ich schon eine Idee aber für die Umsetzung könnte ich noch die ein oder andere Idee brauchen.

Ich will ein Footballfeld bauen, das Spielfeld aus Kunstrasen auf Holz. Die ganzen Menschen, Spieler, Trainer, Cheerleader usw. evtl. als kleine Pappaufsteller. Wollte eigentlich gerne 3-dimensionale Menschen, Playmobil oder ähnliches, wird bei der Menge aber zu teuer, oder habt ihr da Ideen?

Dann ist noch die Frage, wohin mit den kleinen Geschenken? Ich dachte an Sachen wie einen Hotdog Wagen den man öffnen kann, oder ich baue irgendwie eine Tribüne...
Kurzum: Ich könnte noch Ideen brauchen wenn ihr welche habt :)


Wow, da hast du aber ein Großprojekt vor!

Könntest du die Türchen nicht hinter Werbetafeln verstecken, die rund ums Spielfeld sind? Oder unter der Zuschauertribüne, so dass ggf jeder Zuschauer eine Nummer hat und auf einem Kästchen sitzt? Oder unter dem Spielfeld, sodass anstelle der Yard-Nummern das Datum draufsteht (ist dann natürlich nicht mehr original, sondern etwas zweckmäßig zurechtgebogen)

Die Figuren sind kniffelig. Noch ist ja etwas Zeit, da könnte man bei Ebay oder auf Flohmärkten mal schauen, ob man was findet.

Vielleicht wären Schokoladenfiguren eine Idee, die gibt es vor Weihnachten ja oft im Mehrfachpack (z.B. von Lindt). Man könnte zum Beispiel den Trupp aus Cheerleadern aus Schokoladenengelchen machen, denen man Pompoms aufklebt, und den Zuschauerraum aus kleinen Weihnachtsmännern bestreiten. Die Spieler könnten Schneemänner oder Wichtel sein. z.B.


Oh das sind echt gute Ideen. Ds mit den Werbetafeln werd ich auf jeden Fall machen und ne cheerleadertruppe aus Engeln oder Schokonikoläusen am Stiel find ich auch prima :)

Ich glaube das schwierigste wird, die Tribünen zu bauen, vor allem so, dass man sie dann auch wieder als Türchen öffnen kann...


Das sind super Ideen von @Schelmin
Puh, mir wäre das zu aufwendig.

Vielleicht postest du mal ein Foto vom fertigen Kalender. Bin gespannt.


du könntest aus Streichholzschachtel, die beklebt sind, eine Tribüne bauen.
Ich hab die mal für ein Geldgeschenk bemalt und dann Figürchen aus Pfeifenreiniger mit Holzperle als Kopf draufgesetzt.


Du könntest ein weiteres Türchen in einem Maskottchen verstecken und eines unter der Ersatzbank. :)



Kostenloser Newsletter