Springform reparieren

In der Springform setzt sich Fett in der Schnalle ab und die Form lässt sich nicht mehr öffnen.
Das Fett verklebt sich in der nicht zugänglichen Schnalle was kann ich machen. Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich.
Vielleicht mal mit einem Streichholz das Fett ausholen gruebel.gif

Komisch, in meiner Springform hat sich dort noch nie Fett abgelagert. Verwende doch mal Backpapier ( gibt es bei dm in passender Größe für Springformen )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Springform in heißes Wasser halten, dann müsste das Fett - wenn es denn wirklich die Ursache ist - schmelzen, und die Klammer sollte sich bewegen lassen.
Kann ja auch sein, dass die Feder sich verklemmt hat und das Fett unschuldig ist - an diesem Problem wenigstens. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47