Toilettenrohr wieder durchlässiger machen

Hallo.

Unsere Toilette geht ins 20ste Jahr. Wird Zeit, sie wieder in Richtung Neuzustand zu bringen. Soll heißen, das Becken selbst sieht immer noch aus wie neu, keine Kalkablagerungen oder Altersflecken. Es sind die inneren Werte, die Anlass zur Sorge geben. Immer öfter produzieren wir Beckenfüller. Scheint sich um Ablagerungen im Siphon selbst oder dahinter zu handeln. Ich habe schon über Tipps wie heißes Wasser mit Spülmittel gelesen und ähnliches. Habt ihr Tipps für mich, mit welchen Methoden oder Zaubermittelchen ich das Toilettenrohr Chemiefrei durchlässiger bekomme?

Gruß, warsteiner
Hallo, @warsteiner,
so sehr ich selbst auch für' s Sparen und Selbst-machen bin, da würde ICH sicherheitshalber mal einen Fachmann hinzuziehen.- Wenn der das Rohr "freimacht", ist es sein Risiko.- Und er muß evtl. die Folgen auch selbst beseitigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis, IsiLangmut. Aufgrund möglicher Folgeschäden wäre ein Fachmann in der Tat der sichere Weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Behindertenparkplätze...... Ist das normal?