Cornsyrup: dringend gesucht!

Meine beste Ehefrau von allen bäckt, wenn sie überhaupt bäckt, amerikanische Kuchen und Torten, sie hat da so'n Betty-Crocker-Rezeptbuch. Weia, die sind lecker! Aber sehr oft braucht sie da eine Zutat, die die man hierzulande kaum bekommt: Cornsyrup! Das ist ein ganz leichter Zuckersirup, der aus Mais hergestellt wird. Ja, ich weiss, es wird immer angeraten, statt dessen Rohrzucker- oder Ahornsirup zu nehmen, aber wir finden, das verdirbt sowohl Farbe als auch Geschmack.

Also nun die Frage:

Wie und/oder wo bekommt das Zeug in Deutschland zu normalen Preisen, wenn man keine Amisoldaten persönlich kennt?

Bearbeitet von Lirio am 21.03.2006 19:32:06
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Maisglukosesirup, weil er eine perfekte Alternative zu Cornsyrup ist und deine amerikanischen Kuchen und Torten authentisch im Geschmack hält. Er ist leicht online erhältlich und sorgt dafür, dass die Konsistenz und Farbe der Backwaren originalgetreu bleiben.

FunCakes Glucose Syrup: Perfekt zum Backen und Dekorieren direkt bei Amazon entdecken für 6,00 € (statt 7,15 €, -16 %)! [Anzeige]

Versuch's mal über google. - Hab da grade mal so flüchtig reingeschaut. Denke mal, da kannst Du was finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Tablet Tasche selbst gemacht
Tablet Tasche selbst gemacht
25 7
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3