Verbrannte Soße mit bitterem Geschmack

leider sind mir meine Rouladen etwas angebrannt, d.h. die komplette Flüssigkeit war verdampft, ich habe mit Wasser abgelöscht, aber nun sch,eckt der Bratensud leider etwas bitter. Gibt es eine Möglichkeit die Soße noch zu retten ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde eine neue Soße machen und das Angebrannte von den Rouladen abschneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Soße bitter schmeckt, dann ist gewiss jede Menge Acrylamid drin.
Das Zeugs steht in Verdacht Krebs auszulösen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man angekohltes Essen noch mit reinen Gewissen genießen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sämtliche (!) angebrannte Stellen von den Rouladen abschneiden, in neuem, sauberen
Dauert das alles zu lange, muss eine Fertigsoße herhalten, die man individuell abschmeckt.
Wichtig ist, keinerlei verbrannte Fleischstellen und/oder Soße weiterzuverwenden, der Geschmack nach Verbranntem überträgt sich auf das frisch Zubereitete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter? Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Süß-saure Soße: Rezeptideen gesucht Ketchup: Wer kanns selber machen? Wäsche riecht (liegt nicht an der Wama!) Fränkischer Krustenbraten: Mit Soß zum Kloß ... Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht
Passende Tipps
Spaghetti-Soße a la Sailors Return
12 8
Schweinenierchen in Rotweinsoße
12 17
Frischkäse-Soße
Frischkäse-Soße
10 9
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Unser Lieblingsrinderbraten
9 5
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
10 4