Frischhaltedose verfärbt

Hallo,

ich hatte Chili con carne eingefroren.
Danach habe ich das Gericht in der
Seitdem ist die Box rot verfärbt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Verfärbung zu entfernen?

Gruß
jsigi
Ich hab mal so eine verfärbte Box einfach weiter benutzt und weiter abgewaschen / in den Geschirrspüler gesteckt. Verblasst mit der Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schätze nein, leider console.gif Alle rötlichen Soßen sind halt sehr farbintensiv. Ebenso Currysoßen.
Ich wärme solche Soßen am liebsten in sog. Jenaglasschüsseln in der MW auf.
Auch wenn die Box verfärbt ist, ein Makel ist es ja nicht, sieht nur optisch nicht gut aus, aber nach dem spülen ist sie trotzdem OK.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell die Box mal für einige Zeit in die pralle Sonne. Meistens lassen sich Lebensmittelverfärbungen dadurch bleichen.

Ja, ich weiß - ist schwierig in dieser Jahreszeit. Aber in ein paar Monaten ist schon wieder Frühling. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die färbung kommt durch beta-carotin, das fettlöslich ist. restlos sauber bekomme ich die dosen auch nicht immer, aber meistens klappt es sehr gut mit küchenpapier und etwas öl. du wirst staunen, wie rasch sich das tuch verfärbt. in der sonne bleichen hilft wirklich, auch wenn es ein wenig länger dauert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten.

Auf meinen Balkon, Nordwestseite, der auch noch überdacht ist, kommt nur wenig Sonne hin, aber ich werde das trotzdem mal ausprobieren.
Auch den Tipp mit dem Öl werde ich testen.

Am Ende ist das ja auch nur ein kosmetisches Problem.
Das nächste Mal nehme ich eine Glasschüssel (die ich auch in meinem Bestand mit Deckel habe).

Gruß
jsigi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also ich glaub du könntest es mit
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Gewinner der Amazon-Gutscheine Käse richtig lagern Verfärbung auf weissem Lackstoff Welches Silikon verfärbt nicht ? transparentes oder schwarzes Silikon ? Verfärbtes
Passende Tipps
Schnitzel und Kotelett panieren super einfach
Schnitzel und Kotelett panieren super einfach
25 12
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
7 15
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
5 1
Gefülltes Schweinefilet
12 3
Herzhafte "Mäuse"
19 9