Desktop verdrht..............

Moin

ich habe bei meinem laptop die tasten geputzt. mit nem lappen hin und hergewischt..

leider ist nun alles um 90 grad verdeht...

gibt es ne tastenkombination, die das wieder richtigdreht ??????

danke euch
Zitat (laluna*, 03.11.2016)
Moin

ich habe bei meinem laptop die tasten geputzt. mit nem lappen hin und hergewischt..

leider ist nun alles um 90 grad verdeht...

gibt es ne tastenkombination, die das wieder richtigdreht ??????

danke euch

Moin,laluna! Hier sind die Tastenkombinationen zum Drehen des Bildschirmes (ist mir auch mal passiert,weil mein Kater darauf herumspaziert ist:)
STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)
console.gif console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin laluna

hab mal gegooglet:
Dies sind die häufigsten Tastenkombinationen oder Tastenkürzel zum Drehen des Bildschirm-Inhaltes:

STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
PUH

HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!

weia... ist ja schon ein schreck................
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Zukunft Läppi ausstellen und dann Putzattacke starten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, hab ich mir nun auch geschworen...............meist gehts ja gut !

wer weiß, was noch alles sich von alleine verstellen könnte ?!?!

danke nochmals !

Bearbeitet von laluna* am 03.11.2016 14:41:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie kann man sich solche dinge nur merken ?

oder geht das nur mit aufschreiben ?

ich meine.... wenn solche dinge passieren, kann ich doch nicht erst stundenlang googeln.. dann wäre hilfreich, das sofort parat zu haben...

wie macht ihr das ?
danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas würde ich mir nicht merken wollen und auch nicht aufschreiben. Im Falle des Falles ist das doch in maximal 10 Sekunden gegoogelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wie macht ihr das ?


Aufschreiben bzw. auf dem PC in einer Datei abspeichern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür lege ich mir einen Ordner an und schreib mir die Tipps gleich rein.

Wenn die Tastatur "verschoben" ist, nützt die Gugl auch nix. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
veschobene tastsatur gibts auch ? weia... das hatte ich noch nie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 21.12.2016)
wie kann man sich solche dinge nur merken ?
oder geht das nur mit aufschreiben ?

Ich habe es immer gerne ganz altmodisch auf Papier.

Druck dir doch dir hier verlinkten Tipps einfach aus.
Dann hast du sie auch dann zur Hand, wenn mal der Strom ausfällt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werd sie mir in ein büchlein schreiben, so hab ich das dann parat... nur im urlaub nicht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 21.12.2016)
veschobene tastsatur gibts auch ? weia... das hatte ich noch nie...

biggrin.gif Nein laluna, meine Benennung für "verdreht" .... müsstest eigentlich verstehen, hat was Schwäbisches zwinkern.gif

Gute Idee mit dem Büchle ... aber warum nicht im Urlaub mit dabei? unsure.gif Soo groß muss es gar nicht mal sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.12.2016)
Druck dir doch dir hier verlinkten Tipps einfach aus.
Dann hast du sie auch dann zur Hand, wenn mal der Strom ausfällt. wink.gif

Dann braucht sie auch den PC nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dafür lege ich mir einen Ordner an und schreib mir die Tipps gleich rein.

Wenn die Tastatur "verschoben" ist, nützt die Gugl auch nix.  whistling.gif


Na, wenn man hier fragen kann, kann man doch auch googeln? wink.gif

Aber klar, aufschreiben geht auch. Ich finde halt googeln mittlerweile aus verschiedenen Gründen praktischer, könnte das aber auch mit dem Smartphone machen, was zugegebenermaßen noch nicht jeder hat. Die meisten aber schon. Diese Dinge haben es ja an sich, dass sie beim nächsten mal nicht genauso auftreten, sondern ein bisschen anders. smile.gif

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 22.12.2016 10:59:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ordner kopieren: ...will nicht, wie ich will... Hilfe, mein Laptop spinnt Statt der Desktop-Motive weiße Blätter: Ich hab wohl was verstellt - was tun ? Wozu F-Tasten / Info Symbole auf dem Desktop schwarz unterlegt: Was soll ich dann machen? Windows Papierkorb: einfach verschwunden InternetExplorer und Phishing: Neues Problem publik geworden PC und Kopfhörer: klappt nicht
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49
Computer - Windows 7
Computer - Windows 7
1 20
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
20 12
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6