Desktop verdrht..............


Moin

ich habe bei meinem laptop die tasten geputzt. mit nem lappen hin und hergewischt..

leider ist nun alles um 90 grad verdeht...

gibt es ne tastenkombination, die das wieder richtigdreht ??????

danke euch


Zitat (laluna* @ 03.11.2016 14:23:49)
Moin

ich habe bei meinem laptop die tasten geputzt. mit nem lappen hin und hergewischt..

leider ist nun alles um 90 grad verdeht...

gibt es ne tastenkombination, die das wieder richtigdreht ??????

danke euch

Moin,laluna! Hier sind die Tastenkombinationen zum Drehen des Bildschirmes (ist mir auch mal passiert,weil mein Kater darauf herumspaziert ist:)
STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)
:trösten: :trösten: :blumen: :blumen: :blumen:

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Moin laluna

hab mal gegooglet:
Dies sind die häufigsten Tastenkombinationen oder Tastenkürzel zum Drehen des Bildschirm-Inhaltes:

STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de


PUH

HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!

weia... ist ja schon ein schreck................


In Zukunft Läppi ausstellen und dann Putzattacke starten :D


ja, hab ich mir nun auch geschworen...............meist gehts ja gut !

wer weiß, was noch alles sich von alleine verstellen könnte ?!?!

danke nochmals !

Bearbeitet von laluna* am 03.11.2016 14:41:13


wie kann man sich solche dinge nur merken ?

oder geht das nur mit aufschreiben ?

ich meine.... wenn solche dinge passieren, kann ich doch nicht erst stundenlang googeln.. dann wäre hilfreich, das sofort parat zu haben...

wie macht ihr das ?
danke


Sowas würde ich mir nicht merken wollen und auch nicht aufschreiben. Im Falle des Falles ist das doch in maximal 10 Sekunden gegoogelt.


Zitat
wie macht ihr das ?


Aufschreiben bzw. auf dem PC in einer Datei abspeichern. :)

Dafür lege ich mir einen Ordner an und schreib mir die Tipps gleich rein.

Wenn die Tastatur "verschoben" ist, nützt die Gugl auch nix. :pfeifen:


veschobene tastsatur gibts auch ? weia... das hatte ich noch nie...


Zitat (laluna* @ 21.12.2016 22:32:51)
wie kann man sich solche dinge nur merken ?
oder geht das nur mit aufschreiben ?

Ich habe es immer gerne ganz altmodisch auf Papier.

Druck dir doch dir hier verlinkten Tipps einfach aus.
Dann hast du sie auch dann zur Hand, wenn mal der Strom ausfällt. ;)

ich werd sie mir in ein büchlein schreiben, so hab ich das dann parat... nur im urlaub nicht..


Zitat (laluna* @ 21.12.2016 22:40:38)
veschobene tastsatur gibts auch ? weia... das hatte ich noch nie...

:D Nein laluna, meine Benennung für "verdreht" .... müsstest eigentlich verstehen, hat was Schwäbisches :augenzwinkern:

Gute Idee mit dem Büchle ... aber warum nicht im Urlaub mit dabei? :unsure: Soo groß muss es gar nicht mal sein.

Zitat (Jeannie @ 21.12.2016 22:41:36)
Druck dir doch dir hier verlinkten Tipps einfach aus.
Dann hast du sie auch dann zur Hand, wenn mal der Strom ausfällt. ;)

Dann braucht sie auch den PC nicht. :D

Zitat
Dafür lege ich mir einen Ordner an und schreib mir die Tipps gleich rein.

Wenn die Tastatur "verschoben" ist, nützt die Gugl auch nix.  :pfeifen:


Na, wenn man hier fragen kann, kann man doch auch googeln? ;)

Aber klar, aufschreiben geht auch. Ich finde halt googeln mittlerweile aus verschiedenen Gründen praktischer, könnte das aber auch mit dem Smartphone machen, was zugegebenermaßen noch nicht jeder hat. Die meisten aber schon. Diese Dinge haben es ja an sich, dass sie beim nächsten mal nicht genauso auftreten, sondern ein bisschen anders. :)

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 22.12.2016 10:59:07


Kostenloser Newsletter