Symbole auf dem Desktop schwarz unterlegt: Was soll ich dann machen?

Hallo,ihr alle !

Ich habe einen Läppi mit Windows 8.1,der ist neu.Leider habe ich ein kleines Problem:wenn ich ein oder mehrere Symbole auf dem Desktop anklicke,sind sie schwarz unterlegt und lassen sich nicht mehr öffnen.Manchmal ist dann auch der ganze Desktop schwarz-und dann muß ich den Läppi ausschalten und neu einschalten.Herunterfahren und neu starten geht dann nicht mehr.Was ist da los,was soll ich denn da machen?Ich habe Angst,daß mein teurer Läppi durch das An-und Ausschalten Schaden nimmt.

Wäre froh,wenn ihr mir was raten könntet.Schonmal vielen Dank im Voraus! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 08.04.2014 16:59:53
Durchs an- und ausschalten nimmt der keinen Schaden.
Bildschirm schwarz = komplett schwarz oder wird nur das Hintergrundbild schwarz?

Ich würde spontan zu einer Neuinstallation raten, wenn der Laptop eh neu ist - wenn du dir das zutraust? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Händler damit, du hast ein neues Produkt erworben. Wieso sollst du dir einen Kopf machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Nachi! flowers_2.gif flowers_2.gif Danke für deine schnelle Antwort! flowers_2.gif
Die Symbole sind dann plötzlich schwarz unterlegt.Und wenn es ganz schlimm ist,dann ist auch der Bildschirm schwarz-die Symbole sind weg und nur noch die Schrift darunter ist da. sad.gif Zum Glück kommt das nicht immer vor,aber oft genug,daß ich mir einen Kopf mache. cry_1.gif
Ich werde erstmal im Geschäft anrufen-mal sehen,was die dazu sagen.Neu installieren-das trau ich mich nicht. ohmy.gif

Viele Grüße flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 08.04.2014 23:15:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 08.04.2014)
Ich werde erstmal im Geschäft anrufen

Du hast 6 Monate Gewährleistung, wo der Händler für alles aufkommen muss.
Lass dich ja nicht auf die Herstellergarantie ein, die ist deutlich schlechter für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,DerDIeDas,für deine schnelle Antwort. flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich habe insgesamt 2 Jahre Gewährleistung. whistling.gif Aber ich hoffe,daß das Problem harmlos ist und ich den Läppi nicht reparieren lassen muß.Mal sehen,was die im Laden dazu sagen. ohmy.gif ohmy.gif

Viele Grüße flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass die Ware in Ordnung war, danach bist Du in der Beweispflicht, dass das vorher schon war und nicht Du wasd kaputt gemacht hast...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.04.2014)
aber in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass die Ware in Ordnung war, danach bist Du in der Beweispflicht, dass das vorher schon war und nicht Du wasd kaputt gemacht hast...

Okay.Danke,Binefant! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Viele Grüße flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 08.04.2014)
Ich habe insgesamt 2 Jahre Gewährleistung.

Und davon liegt die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Händler.
Die restlichen 1,5 Jahre kannst du vergessen, solange du kein Gutachten von einem vereidigten Sachverständigen für 1000+ bezahlen willst laugh.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 09.04.2014)
Und davon liegt die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Händler.
Die restlichen 1,5 Jahre kannst du vergessen, solange du kein Gutachten von einem vereidigten Sachverständigen für 1000+ bezahlen willst laugh.gif.

OK,jetzt weiß ich Bescheid!Danke,DerDieDas! flowers_2.gif flowers_2.gif

Viele Grüße flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ordner kopieren: ...will nicht, wie ich will... Symbole für Waschmaschine: Anleitung verloren Hilfe, mein Laptop spinnt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Statt der Desktop-Motive weiße Blätter: Ich hab wohl was verstellt - was tun ? Symbole auf Ignis Waschmaschine?