Wie bekomme ich die Badewanne durch die Tür?

Hallo
Ich hab ein Problem mit der neuen Badewanne. Die ist nämlich 830 mm hoch und 900 mm breit, aber die Badtür nur 700 mm breit. Wie bekomme ich nun die Wanne ins Bad?
Hat jemand eine Idee?
Danke fürs Überlegen!
durchs fenster ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bademaeuschen, 04.11.2016)
Hallo
Ich hab ein Problem mit der neuen Badewanne. Die ist nämlich 830 mm hoch und 900 mm breit, aber die Badtür nur 700 mm breit. Wie bekomme ich nun die Wanne ins Bad?
Hat jemand eine Idee?
Danke fürs Überlegen!

dofe frage bau die tür aus icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, die Türzargen raus zu reißen, ist aber noch ein ganz anderes Problem. Ich würde auch erst mal schauen, ob man sie durchs Fenster bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 04.11.2016)
dofe frage bau die tür aus icon_mauer.gif

Dann ist doch immer noch der Türrahmen da rolleyes.gif

@bademaeuschen: Wäre vernünftiger gewesen, sowas VOR dem Kauf zu berechnen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bademaeuschen, 04.11.2016)
Hat jemand eine Idee?

Ja. Umtauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bademaeuschen, kennst du die Schildbürger aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal kurz meine gemessen. 83 ist ziemlich hoch, oder hat sie Füße?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne im 25 .stock.durchs Fenster.zeig es mir wie geht.eijeijei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rotor,

mit einem Kran geht es immer.
Nur die Kosten solltest Du dabei nicht beobachten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Highlander, einen Kran wird Germanrotor wohl kaum brauchen, denn wenn er/sie wirklich im 25. Stockwerk eines Hochhauses wohnt, wird wohl auch ein Aufzug - sowohl für Personen als auch für Lasten - zwingend vorhanden sein.
Letztlich geht es doch wieder nur darum, wie man die Monsterbadewanne durch die Wohnungstür bekommt.
Es wäre von Beginn an sehr sinnvoll gewesen, erst mal die Wohngegebenheiten richtig auszumessen und erst dann zu kaufen.

Bearbeitet von Brandy am 06.11.2016 11:25:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brandy,

das Bademäuschen möchte die Wanne ins Bad bekommen. Germanrotor würde gerne helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, Highlander, aber Germanrotor sprach doch von "seiner Wohnsituation" und dadrauf hatte ich mich bezogen. :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Badewanne zurückgeben und selber bauen - kein Scherz
Yton Platten, etwas Beton und dann Fliesen , bestimmt ein Unikat !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bademaeuschen, 04.11.2016)
Hallo
Ich hab ein Problem mit der neuen Badewanne. Die ist nämlich 830 mm hoch und 900 mm breit, aber die Badtür nur 700 mm breit. Wie bekomme ich nun die Wanne ins Bad?
Hat jemand eine Idee?
Danke fürs Überlegen!

Das ist doch mit ein wenig Kopfrechnen schnell erledigt.

Du sagst, die Wanne hat 900 mm x 830 mm. Das rechnest du erst mal in cm um, d.h. also 90 cm x 83 cm. Wenn du jetzt die 83 cm von dem 90 cm subtrahierst, hast du 7 cm. Die rechnest du wieder in mm um. Es sind also 70 mm. Diese 70 mm bekommst du ja ganz easy durch die 700 mm breite Tür. whistling.gif applause.gif

Sorry, war ein Sch...witz. icon_mauer.gif

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es würde mich interessieren, ob und wie die Wanne nun ins Badezimmer gekommen ist. Oder steht sie immer noch mitsamt Bademäuschen ratlos vor der Badezimmertür?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 07.01.2017)
Es würde mich interessieren, ob und wie die Wanne nun ins Badezimmer gekommen ist. Oder steht sie immer noch mitsamt Bademäuschen ratlos vor der Badezimmertür?

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Gute Frage, aber bitte die nächste Frage laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Engel aus Rocailles Privileg Ofentür ausbauen und putzen Alte Fliesen wieder weiß und glänzend kriegen! Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Badewanne vom Entfärberwasser braun