Wie bekomme ich Druckfalten aus meiner neuen Gardine?

Habe mir eingepackte Fertiggardinen gekauft.
Wie bekomme ich die Druckfalten durch die Verpackung verursacht heraus?
Reicht es vielleicht,wenn ich die
Die Gardinen sind aus Voile!
Hallo, Denki,

als ich meine Voile-Fertiggardinen kaufte und auspackte, hatte ich auch diese häßlichen Falten in den Schals. Ich habe sie mit nur mäßig warmem Bügeleisen glattgebügelt. Das hat zwar ein wenig Zeit in Anspruch genommen, aber wunderbar geklappt. Jedoch bitte das Bügeleisen nicht zu heiß einstellen!

Bearbeitet von Brandy am 07.11.2016 18:07:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Denki mit einem Dampfbügeleisen müsste die Gardine glatt werden .
Der heisse Dampf glättet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber dann vor Allem nicht mit dem heißen Eisen an den Stoff kommen...

Sicherer geht es, wie @Brandy beschrieb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denki, 07.11.2016)
Reicht es vielleicht,wenn ich die Gardinen durchs Wasser ziehe?

Ja, würde ich machen. Nicht tropfnass, aber feucht aufhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie mit dem Dampfbügeleisen muss die Sohle nicht heiss sein, nur leicht warm , der Dampf ist heiss, und der schadet nicht. DER glättet nur u ,.so solls sein .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
9 Meter lange Gardine faltenfrei bekommen? ...ohne zu waschen oder bügeln Gardine mit Saumfix umgebügelt: kann ich sie trotzdem waschen? Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Ölflecken in Gardine