Ich riskiere es...

Gesperrt Neues Thema Umfrage

... Hamlett als rasende Wildsau zu erleben.

Ich verstehe es nicht, Hamlett!

Darf man keine Kritik üben?
Oder habe ich jemanden beleidigt?

Ich hatte extra betont, das es keine Provokation sein soll;
es war Kritik, mehr nicht! :blink:

Vorhin dachte ich noch, man könnte vielleicht doch einen Konsenz finden.
Das geht aber nicht, wenn man nicht miteinander spricht! <_<

...

Na gut - dann zieh ich mich eben doch aus diesem Forum zurück!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Zitat (Rommy @ 19.03.2006 - 23:17:36)
... Hamlett als rasende Wildsau zu erleben.

Ich verstehe es nicht, Hamlett!

Darf man keine Kritik üben?
Oder habe ich jemanden beleidigt?

Ich hatte extra betont, das es keine Provokation sein soll;
es war Kritik, mehr nicht! :blink:

Vorhin dachte ich noch, man könnte vielleicht doch einen Konsenz finden.
Das geht aber nicht, wenn man nicht miteinander spricht! <_<

...

Na gut - dann zieh ich mich eben doch aus diesem Forum zurück!

Ich ziehe mit

Wir sehen uns im Messenger, ok?!? :trösten:


gerne :-(


Ich finde ,wir sollten doch nocheinmal EINEN! Versuch starten, in genau EINEM! Thread, alles Ungeklärte nochmal sachlich zu diskutieren. Das war ja ein heiden Durcheinander hier, die Diskussionen liefen ja parallel in verschiedenen Threads.
Vielleicht sollten hier auch mal ein paar mehr Mods anwesend sein...
Es muß doch möglich sein, hier wieder Frieden zu stiften!!!!!!!!!!!
Leute, nen bißchen weniger Emotionen, dafür mehr Sachlichkeit....
Bevor ihr schreibt, kurz bis 10 zählen!!!!!!!!


Ja, ok. Ich zähle sogar bis 100 :-))


@Mellli

Das habe ich doch versucht!
In dem Wut-Thread ist die Diskussion doch gar nicht mehr weitergeführt worden;
es war doch nur noch in Gordon's Thread.
Und zu ihm wollte ich auch noch Stellung beziehen.

Ich hab heute nachmittag/abend gearbeitet, und konnte mich nicht beteiligen.
Dann rase ich wie eine irre nach Hause, um das möglichst schnell nachzuholen...
will auf einzelne Beiträge und Muttis eingehen, und dann kriegt man plötzlich
wieder den Knebel ins Maul gestopft! :heul:

Genau so wird noch mehr Unmut geschürt, weil eben noch so viel
unausgesprochen ist!

Aber mich würd' es nicht wundern, wenn dieser Beitrag schon wieder nicht mehr
sendbar ist, weil der Fred auch schon wieder geschlossen wurde...


Edit: schwein gehabt; er ist noch offen!

Bearbeitet von Rommy am 19.03.2006 23:32:27


ich würde vorschlagen, daß in diesem einzigen Thread vorerst diskutiert werden kann, ohne Verwarnung oder Maulschelle...aber nur HIER un nur VORERST!!!!!!!

Dann kann sich jeder bei jedem auskotzen, meinetwegen auch persönlich werden...

Vielleicht könnten ja anwesende Mods schlichtend eingreifen, aber ohne Verwarnung....wie gesagt, erstmal nur hier und vorerst...Solange, bis sich das Gewitter gelegt hat....Vielleicht hat das so ne reinigende Wirkung....Irgendwann ist halt alles gesagt und dann wird sich doch entscheiden, wer bleibt und wer geht....


Einen Thread, in dem der Versuch einer Annäherung gestartet, würde ich sehr begrüßen.
Ich bitte aber zu bedenken, dass eine Annäherung, die nur aus Vorwürfen besteht, kaum als eine solche angesehen werden kann.
Jetzt überzeugt mich!
Überrascht mich!
Zeigt mir, dass ich noch hoffen darf...


Shiva oder Rommy,

mir gefällt es sehr gut, daß Du nicht duckmäuserisch bist! Finde ich toll!

Aber:
dieses ganze Gezerre mit Fledi hin und her hat, glaube ich, viele genervt! Weißt Du, hier lesen Tausende von Leuten mit, und ich denke, von diesen Tausenden interessieren sich vielleicht 2-3 dafür, was Du Fledi vorwirfst und umgekehrt.

Etwas anderes ist es, wenn es sich um Verfahrensregeln hier im Forum handelt.

Aber im geschlossenen Thread war zum Schluß wirklich nur noch dieses persönliche Hin- und Hergezerre.

Verstehst Du, was ich meine?

Lieben Gruß
chris


Hallo Chris,
das kann man sehr gut verstehen was du meinst. :-) Ich verstehe es ja auch :-)))


Also zunächst das eine:
Da ich nun die "Idee" hatte, mit einem anderen Nick einen Neuanfang zu machen;
vor allem aber, weil ich unter Shiva immer noch nicht posten kann, mache ich
es hiermit amtlich, das ich ab sofort und zukünftig die Rommy bin! :winkewinke:


Zitat (Hamlett)
Einen Thread, in dem der Versuch einer Annäherung gestartet, würde ich sehr begrüßen.
Ich bitte aber zu bedenken, dass eine Annäherung, die nur aus Vorwürfen besteht, kaum als eine solche angesehen werden kann.
Jetzt überzeugt mich!
Überrascht mich!
Zeigt mir, dass ich noch hoffen darf...


Sory Hamlett - aber ich HABE in Gordon's Thread die Annäherung... die Klärung "aller" Unstimmigkeiten gesucht!
Wie im Eröffnungspost bereits erwähnt, kann ich es nicht verstehen, das Du den Thread geschlossen hast!
Wenn ich einfach drauf losgepoltert hätte, dann könnte ich verstehen, das Du
meinen Beitrag @fledi als Vorwurf interpretieren würdest.
Aber ich habe EXTRA vorher noch betont, das etwaige persönliche Äußerungen
konstruktive Kriik darstellen sollen - das ich kein Öl ins Feuer gießen will!...
Aber man muß doch dem Gegenüber auch mal überhaupt darstellen können,
wo bzw. warum das Bild schief hängt!!??!
Es bleibt nicht aus, das man da auch mal eine Unzulänglichkeit anspricht!
Deshalb braucht man sich aber doch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen!??
...
Und fledi hatte jetzt, in diesem Fall nicht einmal die Möglichkeit dazu Stellung zu beziehen!
Das ist doch nicht in Ordnung so!?? :hmm:



@chris

Vielen Dank erstmal für Deinen Zuspruch! :wub:
Aber auch Dir wird es nach meinen obigen Worten vielleicht ein bißchen verständlicher!?:
Einerseits will ich natürlich auch nicht immer wieder die selbe Soße
auf's Butterbrot schmieren; das ist ganz klar!
Aber es gibt nun mal einiges, was schon lange lange vor sich her glimmt,
aber nie richtig und eingehend, dabei aber sachlich und konstruktiv, ausgesprochen wurde.
Deshalb sollten gerade meine Stellungnahmen aus dem geschlossenen Thread eben nicht als Gezerre an fledi verstanden werden; sondern vielmehr als
ernsthaften Versuch, endlich einen Konsenz zu finden, um nachher miteinander
ein Friedenspfeifchen rauchen zu können!
WEIL aber viele Dinge bisher unausgesprochen blieben, darf man nicht hingehen,
und diese Dinge totschweigen!!!!!
Wir müssen die Ursachen bekämpfen; nur mit den Symptomen ist es nicht getan!

Versteht Ihr, was ich meine?

Zitat (chris @ 19.03.2006 - 23:51:11)
Shiva oder Rommy,

mir gefällt es sehr gut, daß Du nicht duckmäuserisch bist! Finde ich toll!

Aber:
dieses ganze Gezerre mit Fledi hin und her hat, glaube ich, viele genervt! Weißt Du, hier lesen Tausende von Leuten mit, und ich denke, von diesen Tausenden interessieren sich vielleicht 2-3 dafür, was Du Fledi vorwirfst und umgekehrt.

Etwas anderes ist es, wenn es sich um Verfahrensregeln hier im Forum handelt.

Aber im geschlossenen Thread war zum Schluß wirklich nur noch dieses persönliche Hin- und Hergezerre.

Verstehst Du, was ich meine?

Lieben Gruß
chris

Ich glaub', es geht nicht um Fledi primär...Bin auch da! :ph34r:

Ich glaube fast, da ist was gewaltig quergegangen.
Als erwachsene, vernünftige Menschen könnten wir uns hier erstmal gegenseitig sagen, wo wir anfangen. Ich lese erstmal betreffenden Fred weiter!
Bleibe dabei!
Biene :blumen:


Welcome, Rommy :blumen:

So, nun haben sich Rommy und Ela sachlich und fair und konstruktiv geäußert. Wäre schön, wenn Fledi das Gleiche tun könnte/würde.

Und dann bestünde doch die Möglichkeit, auf dieser Ebene zu einem Konsens zu kommen, bei dem niemand sein Gesicht verlieren muß oder gar sich aus dem Forum verabschiedet.

Naaa, wie isses? :rolleyes:


.....................

Bearbeitet von fledermaus am 20.03.2006 02:52:38


Leute... ich selbst hatte es gerade mit echten Sorgen zu tun.
(Bis vor 10 Minuten am Telefon: Scheidung. Plötzlich und einfach so. Meine beste Freundin rief mich an.)-- das btw.
Nun schläft sie endlich...

Ich schlafe- natürlich- nicht, sondern bin auch schriftlich noch für alles offen ("der Klempnernotdienst" under den Leuten... oder so).

Hami "auf 180" ist eine Sensation für sich... aber wer stört dem armen Mod die Sonntagsruhe?
War ich es, indem ich bissige Worte schrieb?
Sorry- die sind nun raus.
war es Rommy-Shiva-whoever--- oder wer? Um konstruktiv etwas zu diskutieren, muß man nicht schreien (laut Therapeuten :D ).
Wenn ich mich recht erinnere, ging es nicht um einzelne, sondern um das Thema "Meinung-oder nicht (und wenn ja- wie)???"


Zitat (Rommy @ 20.03.2006 - 00:26:42)
....aber nie richtig und eingehend, dabei aber sachlich und konstruktiv, ausgesprochen wurde.
Deshalb sollten gerade meine Stellungnahmen aus dem geschlossenen Thread eben nicht als Gezerre an fledi verstanden werden; sondern vielmehr als
ernsthaften Versuch, endlich einen Konsenz zu finden, um nachher miteinander
ein Friedenspfeifchen rauchen zu können!

Sorry Rommy,

ic konnte in deinen letzten Vorwürfe Fledi gegenüber in dem besagten Thread nix Sachliches oder Konstruktives entdecken.

Es war von 'Gejammere' usw die Rede.
Darauf würden wieder Gegenvorwürfe kommen usw......

Es gäbe kein Ende, und alle sind genervt, weil es sie nicht interessiert.

Toll wäre es, wenn Du und Fledi miteinander Einiges per PM klären würdet und uns dann anschließend wieder öffentlich von eurem gerauchten Friedenspfeifchen berichten würdet!

LIeben Gruß
chris

Danke Chris!


Zitat (Tweetie @ 20.03.2006 - 00:56:42)
Danke Chris!

Tweetie hat mit ihrem Danke hier Recht.
Fledi und ihrem gestellten Problem hätte man nicht so begegnen müssen.

Sicher... "jeder sagt's anders..." aber nur wenige sehen Ursache und Wirkung. :(

Hallo,,ich habe das ganze hin und her nur die ganze Zeit gelesen- ich fände es gut wenn jetzt wieder Frieden einkehrt.


"ein bißchen Frieden"...
Ich gelte sicher (noch) nicht als Polemisierer, aber: die entscheidende Frage ist noch nicht geklärt. Dazu müßte sich Gordy eigentlich auch noch melden. :yes:


Ja,Die Bi(e)ne-glaube ich auch .


@Büchi - sach bloß, ich hab Konsenz mit z geschrieben?!? :blink: :lol: *isdaspeinlich!!*
Und vielen Dank für Deinen Willkommensgruß! :blumen:


Also gut - dann werde ich mich jetzt mal an die bisher unausgesprochenen
Dinge begeben (zumindest die jüngsten); dafür kopiere ich die entsprechenden Beiträge aus Gordon's Thread hier her.
Im Folgenden zitiere ich ausschließlich Gordon Shumway:


Zitat (Gordon)
...ach ja *seufz* jetzt hat "DER" auch nochwas zu melden.... 

Nach dem Querlesen einiger Freds,komme ich zu folgenden Schlußfolgerungen.:

Es ist schade......, wenn Leute "ausgeschloßen" werden, und das auf hinwirken eines mehrfach genannten MOTZ....(sollte einem zu Denken geben)


Stimmt!

Zitat
Es ist schade......., wenn eine Person,mit der ich persönlich überhaupt NICHT zurechtkomme,aber ausnahmsweise mal in der "Sache" übereinstimme, mich als Maßstab für ihre eigene "Unzulänglichkeit" nimmt.


Sorry Micha (-Gordon) ... warum Du mit mir nicht zurecht kommst,
wollte ich (eigentlich schon lange mal) gern mit Dir per PM klären!
Darf ich Dir da mal zwischen die Füße laufen? :D
Dies aber vorab: Ich glaube nicht, das die Übereinstimmung so eine Ausnahme ist!
Meinerseits habe ich jedenfalls schon so manche Übereinstimmung erkannt.
...
Ich glaube eher, das unsere Hassliebe aus Mißverständnissen erwachsen ist.
Und weil sie, wie so viele Dinge, bisher unausgesprochen blieben, steh'n wir nu hier, und wissen nicht, ob wir uns prügeln oder küssen sollen.

Zitat
(Nach dem Motto:"MICHA darf das,warum also nicht ich auch" ) [Woran erinnert mich das nur ????]


BITTE!! Das ich das erwähnt habe ... war eigentlich nur am Rande!
Vielmehr habe ich die allgemeine Forenpolitik hier kritisiert!
Ich habe für einen lächerlichen kleinen Seitenhieb eine Verwarnung bekommen;
mit der Folge, das ich nun nicht mehr als Shiva posten kann!
Andere (nicht nur DU) erlauben sich viel heftigere Geschichten, und kommen ungeschoren davon!

Zitat
Dazu sage ich einfach mal, das da jemand den Anspruch erhebt, ernstgenommen zu werden,und sich anschließend darüber beschwert, wenn der Fall eintritt


Verstehe nicht so recht, was Du meinst! :hmm:


Zitat
Ich für meinen Teil,erhebe diesen Anspruch NICHT, schreibe viel Blödsinn, (manchmal auch was einigermaßen gescheites), man hat sich im Lauf der Jahre an mich gewöhnt,und nimmt mich sicherlich nicht mehr so sonderlich ernst, als das man sich über mich noch großartig aufregen würde....


Das ist ja das Dingen!
Und sicher - Du erhebst den Anspruch, das man sich an Deinen Blödsinn gewöhnt hat, und ihn nicht so bitterernst nimmt.
Und so geschieht es ja auch; mit der Folge, das Du schienbar einen Sonderbonus hast. Aber mit welchem Recht???

...

Zitat
Mein Beitrag wurde ausversehen gelöscht, und auch Shivas "Eliminierung" war ein bedauerlicher Zwischenfall......


Schön, das Du das bedauerst!

Zitat
...

Es gab Zeiten, in denen das Forum (b.z.w. die Mitglieder ) sehr wohl bewiesen haben, das die "Muttis" durchaus in der Lage waren einen "Selbstreinigungsprozess" aufrecht zu erhalten,ohne das gleich irgendwelche MOTZ eingegriffen haben.......


Naja - es gab auch Zeiten, in denen das Forum noch nicht so groß war;
und Bernhard ohne Hilfe zurechtkam.

Zitat
Es ist schade.....das sich an dieser Stelle wieder eine bestimmte Person besonders vortut!!!!


Falls Du mich damit meinst: nur raus mit der Sprache!
Ich kann Kritik vertragen!!!
Allerdings wär es ein feiner Zug von Dir, wenn Du das auch begründen würdest!

Zitat
Es ist schade...... das mittlerweile "Antiforen" bestehen !!!!!

Es ist schade......,das es überhaupt soweit kommen mußte.........
Es ist schade......, das "Hamlett" der einzige ist, der sich für "Fehler" entschuldigt!!!


Stimmt alles!

Zitat
Und es wäre verdammt schön und angebracht, wenn sich die "Obrigkeit" mal freundlich zusammen setzen würde, und nach (Symbolichen 100 Tagen) ihren Kurs überdenken (und gegebenenfalls ändern)würde.


Das kann ich nur unterstreichen!!! :wub: :wub: :wub:
Ich will jetzt keine Namen nennen - ich glaube, wir wissen alle, und gehen
mit dem Gros der Muttis konform: es gibt eine Person "an der Macht", die nicht so recht da rein passt! (Meine MEINUNG!! Keine Provokation; keine Hetzerei oder Stimmungsmache!! Es ist einfach so, und wenn die Obrigkeit das nicht selber merkt, dann muß sie vielleicht mal von der Untrigkeit darauf gestubst werden.)

Zitat
Im Prinzip sind hier doch lauter "erwachsene Menschen", da gehts halt auchmal heiß her,und jeder kann nun mal nicht mit jedem........so is dat numa......also fliegen halt mal die Fetzen....was solls ???????


Seh ich genauso!


Zitat
...

Bei einigen Kommentaren (also so im Allgemeinen) bekomme ich den Eindruck, das einige hier sehr schlecht gelaunt sind weil sie nicht zum MOTZ erkoren wurden,und ihnen nicht die Möglichkeit gegeben wurde hier nach Lust und Laune zu regieren....


Aber DAMIT meinst Du doch hoffentlich nicht mich!??! :o
Ich habe mich zwar damals, als das allererste Moderatorenteam aufgestellt wurde,
zur Verfügung gestellt. Und anfangs fand ich es auch ein bißchen schade, das Bernhard mich nicht genommen hat... (hab ich übrigens zum großen Teil DIR zu verdanken; das war nämlich die Zeit, als wir unsere Schlammschlacht hatten! Aber ich karte Dir das nicht nach!! :D ) ...
aber das ich nu sauer wäre .... pffff - in the Leben nich'!!!




Zitat
Und Nüüüü?????......Der nächste bitte



Habe fertig! :D
Allerdings erst mal nur diesen einen Beitrag.
Du hattest ja noch einen geschrieben, zu dem ich mich gern noch äußern möchte...

Solche langen Postings... das ist Shiva.
Liebe letzte Retterin der Menschheit, glaube mir: Viele andere griffen auf, was Micha dereinst schieb. Und mancher kann verstehen, was er meinte.
Nur... seit Neuestem sollten wir nicht mehr laut drüber reden. :no: :nene: :peitsche: :verbannt:
Ich kenn das irgendwoher... besser-immer-ja-gesagt....

und nu schmeißt mch schon raus! ;) ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.03.2006 01:54:34


Eeeh- ja. Also:
Die niedliche Biene macht sich jetzt völlig unbeliebt, weil sie ihre Meinung nicht nur äußert, sondern zu verteidigen weiß.
Früher oder später ist die Tante wieder da. Tante Edit, die verteidigt werden muß, weil sie alles besser weiß. Tante Edit(h), die immer sagt, womit du weiterkommst. Was Dir hilft.
Und wo Du Rechtschreibfehler vermeidest.

Ich nehm eine Auszeit... und lese erstmal. Besser wird das sein. :blumen:
Nix für ungut... wir sehen uns.
Die Olle :winkewinke:


Zitat (chris @ 20.03.2006 - 00:54:39)

Sorry Rommy,

ic konnte in deinen letzten Vorwürfe Fledi gegenüber in dem besagten Thread nix Sachliches oder Konstruktives entdecken.

Es war von 'Gejammere' usw die Rede.
...


Verdammt nochmal - man kann doch nicht immer Samthandschuhe anziehen,
wenn man mal Kritik üben will!??!!! :labern:

Sorry Chris! :trösten: *erstmaltiiiiiefdurchatme*

Ich für meinen Teil EMPFINDE das als Gejammere, und das wird man doch
wohl auch mal sagen dürfen!?
Und sorry nochmal - und auch nochmal NEIN, es ist keine Zerrerei an fledi...
Aber was ist DAS bitteschöne für eine Art von Auseinandersetzung:????

Zitat (fledi)
Ich sag nix mehr....... Wie heisst es so schoen ? Friede , Freude , Eierkuchen

Wenn's auch schwer faellt zu vergessen . Aber der Mutti Forum Frieden ist's mir wert.
Fledi


Hat fledi JEMALS was gesagt?? NEIN!
Meistens läßt sie andere für sich Partei ergreifen!!! :angry:
Was heißt "Mutti-Forum-Frieden ist's mir wert"??? :blink:
Durch totschweigen kann man keinen Frieden stiften!
Das hört sich so zuckersüß an - aber man kann fledi's Schweigen auch als
Gleichgültigkeit interpretieren!

@fledi: SO kommen wir nicht weiter!! <_<

Disziplinieren wir inzwischen Fledi? :unsure:


Zitat (Die Bi(e)ne @ 20.03.2006 - 01:53:39)
Solche langen Postings... das ist Shiva.
Liebe letzte Retterin der Menschheit, glaube mir: Viele andere griffen auf, was Micha dereinst schieb. Und mancher kann verstehen, was er meinte.
Nur... seit Neuestem sollten wir nicht mehr laut drüber reden. :no:  :nene:  :peitsche:  :verbannt:
Ich kenn das irgendwoher... besser-immer-ja-gesagt....

und nu schmeißt mch schon raus! ;)  ;)

Hach Bi(e)ne, Du bist ja auch noch da! :trösten:



Zitat (Bi(e)ne)
Das hätte ich mir auch fast gedacht, Rommy    !

So sollte es sein, ... aber auch im RL kommt man mit wohlgesetzten Worten und der alten Leier "Reden ist Silber... etc. gewöhnlich besser und leichter voran.
Mit ehrlichgemeintem Meinungsagen fällt man oft sauschnell in den Dreck-- traurig.
Und macht sich unbeliebt  .

Wie nennt sich der "Mittelweg"? Angepaßtsein? Halbehrlichkeit? Indolenz? 
Ich persönlich halte sowas nicht gerade für anbetungswürdige Charaktereigenschaften.


(meine Meinung)



Na was denn nun?
Ist nun Schweigen Gold?
Oder hältst Du Angepaßtsein und Halbwahrheiten nicht für gut?
...
Ich muß zugeben: Auch im realen Leben bin ich schon so manches mal
mit meiner Ehrlichkeit angeeckt!
Aber andere Leute ecken auch bei mir an - mit ihrer Scheinheiligkeit,
mit ihrer angepassten Art, mit ihrer geheuchelten Liebe!

Was spielt es also für eine Rolle, warum man aneckt!?! :P

Ich für meinen Teil bevorzuge die Variante, das die Leute zwar schonmal
über meine große Fresse die Nase rümpfen; aber ich kann stolz darauf sein,
eine ehrliche Haut zu sein, und genug Rückgrat zu besitzen, den Leuten
die WAHRHEIT ins Gesicht zu sagen!
...
Wenn auch Du wohl recht hast: in der (heutigen (?)) Gesellschaft
kommt man mit Schmuh weiter, und auch schneller voran.
Aber ich verzichte liebend gern auf's "Vorankommen", wenn ich dafür
authentisch bleiben darf!

(meine Meinung) ^_^

Zitat (Die Bi(e)ne @ 20.03.2006 - 02:14:32)
Disziplinieren wir inzwischen Fledi? :unsure:

Wie kommst Du darauf? :hmm:

Nochmal ich. Da ich denke, es ist sicher nicht nötig.
Now I lay me down to sleep.
I pray The Lord my soul to keep.
If I should die, before I'm wake-
I pray The Lord, my soul to take.
Niemand muß "bei Fuß geführt und diszipliniert werden.
Niemand sollte jemandem sagen, was er denken und machen soll.

Jeder sollte sich fragen, ob er so weitermachen will.


Es ging so dermaßen quer... sorry. Rommy--- irgendwie muß es gehen.
Damit wir wieder helfen können. :blumen: :blumen: :blumen:

Fledi, laß uns Blumen bringen. Mau hat auch für uns gekämpft. :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.03.2006 02:39:59


Zitat (Die Bi(e)ne @ 20.03.2006 - 02:36:05)
Es ging so dermaßen quer... sorry. Rommy--- irgendwie muß es gehen.
Damit wir wieder helfen können. :blumen: :blumen: :blumen:

Irgendwie sprichst Du in Rätseln!

Ist ja einerseits schön, wenn Du die Objektivät wahren willst;
aber ob Deine, mit Verlaub - etwas undurchsichtigen Beiträge
in einer solchen Diskussion wirklich zuträglich sind. :hmm:

Zitat
Niemand muß "bei Fuß geführt und diszipliniert werden.
Niemand sollte jemandem sagen, was er denken und machen soll.


Hab ich Dir schonmal gesagt, wie sehr ich Deinen Sinn für Poesie schätze?!? :blumen:

............

Bearbeitet von fledermaus am 20.03.2006 02:53:37


Zitat (fledermaus @ 20.03.2006 - 02:44:38)
Verdammt noch mal!  Kann es sich denn keiner vorstellen, dass mal alles schiefgeht?????? Ob verbranntes Bein, Blut im Stuhl, Schneller Umzug und letztendlich auch noch Sterben des geliebten Tieres???????? Glaubt denn jemand ich und Jim haben uns das gewuenscht???????  :heul:  :heul:  :heul:

Hoert endlich auf!!!!!!!!!!!!


:heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  Scheisse  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:



fledi - hör das JAMMERN auf!!

Darum geht es hier in keinster Weise!!!!


:labern: :labern: :labern:

Bearbeitet von Rommy am 20.03.2006 02:48:16

Liebe Shiva, ob Du mir geschätzt seist, ist dahingestellt und es ist nicht an mir... willst gern mehr?
Weißt Du, meine Liebe, ich wunder mich nur. Da ist wer, der gern was sagen will und immer noch um seine Priorität trauert.

Ich schreibe nicht weniger in Rätseln, als Du entschlüsseln könntest... na gut, sowas kostet Zeit.Bei Dir weiß ich nun mal nicht, woran ich bin. (altes Mitglied hin oder her)
Du schreist für die armen Tiere ebensolaut wie für die armen Menschen.
Mächtig gewaltig, Egon. :daumenhoch:

Lege Deine Prioritäten fest und dann frag. (Ich riet das jemandem schon mal. Ist lange her.)


Shiva hat sich aus nicht erklärten Gründen umbenannt. Ist aber ein "altes" Mitglied.
Soviel dazu.
Oder hab ich mal gepennt? ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.03.2006 03:12:03


ach ihr Lieben,seit ihr immer noch dran? :pfeifen:

(hab lang überlegt,möchte niemanden zu Nahe treten!)
>>>
mal kurz meine Meinung in die Runde werf... :pfeifen:

Genauso wie im RL gibt es immer wieder Menschen mit denen man(n) und/oder auch Frau sich nicht verträgt...man sendet einfach nicht auf der selben Wellenlänge!

Meiner Meinung nach ist das auch gut so,stellt euch mal vor,jeder würde jeden nett und lieb finden und alles wäre Friede,Freude,Eierkuchen>>>OMG,da würde es schnell langweilig werden.

Es gibt Dinge die müssen einfach gesagt werden,sonst platzt man innerlich.
Ich kann Rommy gut verstehen (glaub ich zumindest mal ;) )

Hör nicht auf deine Meinung zu sagen,nur weil sie manchen nicht passt. :blumen:
Wen es stört,der soll es überlesen!

Zitat
Darum geht es hier in keinster Weise!!!!

Dann sag ihr einfach nochmal ! Klipp&Klar worum es geht!
denn anders ist hier wohl kein weiterkommen... ;)

Bearbeitet von ElectrA am 20.03.2006 03:31:49

Zitat (Die Bi(e)ne @ 20.03.2006 - 03:10:44)
Shiva hat sich aus nicht erklärten Gründen umbenannt. Ist aber ein "altes" Mitglied.
Soviel dazu.
Oder hab ich mal gepennt? ;)


Da hast du wohl allerdings gepennt - und das scheinbar ziemlich tief!

Wohl eher im Koma gelegen!??! :hmm:

...

Dein anderer Beitrag ist wieder genauso rätselhaft - wie auch nichtssagend!
Sicherlich liegt das aber nur an mir, denn obschon ich die Poesie abgöttlichst verehre,
so wird mir ihr tieferer Sinn aber wohl auf ewig verborgen bleiben. :wacko:

Bearbeitet von Rommy am 20.03.2006 04:04:50

Die schlaflose Nacht, die ich heute habe, liegt nicht im Forum begründet sondern darin, dass mein Sohn krank ist und das arme Würmchen jetzt endlich wieder eingeschlafen ist, im Gegensatz zu seiner Mama, die jetzt hellwach ist und sich das hier mal durchgelesen hat.

Es ist echt unglaublich. Da kommt eine Shiva daher und macht mal wieder einen auf Donnerwetter. Dafür habe ich ja grundsätzlich Verständnis, ein Gewitter reinigt ja angeblich die Luft. Was hier aber meine Person betreffend abgeht, ist so langsam schon mehr als fragwürdig. Da bekomme ich links und rechts eine verpasst, von wegen ich sei selbstherrlich, klatsche ein Forumsmitglied nach dem anderen ab, schließe willkürlich Threads... etc. So weit, so schlecht. Shiva alias Rommy ist ja nicht die erste, die das sagt, leider aber auch nicht die erste, die tutti kompletti ohne Begründung daher kommt. Es wird immer nur davon geschwafelt, DASS, aber nie WAS. Auf Nachfrage bei den beiden anderen, die auf mich eingedroschen haben, kam: GAR NICHTS.

Das erste und einzige Mal, dass Du, Shiva - oder Rommy - und ich "aufeinander gerasselt" sind, war in diesem mittlerweile schon sagenumwobenen Blut im Stuhl Thread. Du konntest das Sticheln mal wieder nicht lassen und daher hatte ich Dich gebeten, Dich doch bitte mal zusammenzureissen. Die prompte Antwort von Dir war patzig, ist aber nicht schlimm, jeder reagiert anders. Ich dachte nur, gut, von mir aus soll sie patzig sein, solange sie jetzt mit ihren Sticheleien aufhört. Die Diskussion im Thread lief daraufhin auch wieder ganz normal weiter. Bis Du noch einen draufgelegt hat. Und noch einen. Und ich Dich abermals gebeten habe, es endlich sein zu lassen. Das konntest Du aber nicht. Warum? Ich erwarte nicht, dass Du mir zustimmst, Dein Dickkopf ist hier ja schon legendär. Also knirsche ruhig mit den Zähnen, aber akzeptiere bitte, dass ein Verhalten wie Deines hier in diesem Forum einfach nicht gewünscht ist.

Du kannst von Fledermaus denken was Du willst, es ist aber eine andere Sache, dies permament öffentlich kund zu tun. Du hast ein persönliches Problem mit ihr? Schön, sowas soll es geben. Aber dann regele das gefälligst auch persönlich, also per PM. Auf ein einzelnes Mitglied hier einzuhacken bringt gar nichts, Du wirst nur immer wieder Leute finden, die sich berufen fühlen, dieses Mitglied zu verteidigen, weil sie Deiner geschätzten Meinung nämlich nicht folgen. Dann gibt ein Wort das andere und schon ist wieder der größte unnütze Streit im Gange. Das sind Dinge, die die Welt, bzw. das Forum hier nicht braucht. Man kann sich über Sachlagen streiten, heiß diskutieren, was auch immer. Aber Dein subjektives Meinungsbild eines Mitglieds gegenüber rechtfertigt das einfach nicht. Ich hatte Dich in diesem Thread mehrmals aufgefordert, Deine Frotzeleien und Sticheleien zu unterlassen, die Löschung, Deiner Beiträge diesbezüglich kam mit großer Ansage. Wie schon gesagt, Du musst damit nicht einverstanden sein, aber Tatsachen solltest Du gelegentlich schon akzeptieren. Es war auch nicht das erste Mal, dass Du Dich auf Fledermaus eingeschossen hattest, es war lediglich das erste Mal, dass Du dafür einen Rüffel kassiert hast. Es gab ausserdem Beschwerden über Dein Verhalten diesbezüglich, und lass Dir gesagt sein, die kamen nicht von dem betroffenen Mitglied selber. Hätte man die Situation als Moderator anders lösen können? Sicher gibt es auch andere Mittel und Wege. In diesem Moment war das meine Lösung, was ganz bestimmt nicht heissen soll, dass es nicht auch anders oder besser gegangen wäre. Soviel zu diesem unsäglichen Blut im Stuhl Thread.

Und nun zum Rest. Rede doch endlich mal Tacheles, was Dir an mir nicht passt. Von mir aus auch per PM, oder hier, ganz wie es Dir beliebt. Auf eine Schlammschlacht werde ich mich jedoch nicht einlassen. Ich habe keine Lust mehr, mir ständig Vorhaltungen machen lassen zu müssen, die völlig unbegründet sind. Gib doch mal ein Beispiel. Nein, mit einem Beispiel gebe ich mich mittlerweile auch nicht mehr zufrieden, da ich ja angeblich ständig daneben lange. Unser Micha hat Hamlett so schön gelobt, dass dieser sich für Fehler entschuldigen kann. Das kann ich auch, nur bitte zeigen! Ich bin alles andere als unfehlbar, ich tue hier mein bestes, was aber noch lange nicht heisst, dass es auch DAS Beste ist! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: Es steht mir ganz oben, zu hören, ich mache alles falsch wenn nicht einer mal vernünftig Stellung dazu beziehen kann. Solange das nicht geschieht, kann ich es ehrlich gesagt noch nicht einmal ernst nehmen. Shiva - Rommy, Du hast gesagt,

Zitat
Ich habe mich zwar damals, als das allererste Moderatorenteam aufgestellt wurde,
zur Verfügung gestellt. Und anfangs fand ich es auch ein bißchen schade, das Bernhard mich nicht genommen hat... (hab ich übrigens zum großen Teil DIR zu verdanken; das war nämlich die Zeit, als wir unsere Schlammschlacht hatten! Aber ich karte Dir das nicht nach!! biggrin.gif ) ...
aber das ich nu sauer wäre .... pffff - in the Leben nich'!!!

Das stimmt so nicht ganz. Es mag sein, dass Du Dich schon als das allererste Moderatorenteam auserkoren wurde, gemeldet hast, keine Ahnung. Aber sicher weiß ich, dass Du es danach (nochmal) getan hast und abgelehnt wurdest (die Gründe hast Du ja bereits genannt). Stattdessen wurde ich ins Team aufgenommen. Klingelt was? Liegt nicht vielleicht hier Deine persönliche Abneigung gegen mich begründet? Im übrigen finde ich es schon ein starkes Stück, Micha DEIN EIGENES Verhalten anzukreiden, dass diese Aussage von Dir nur ein Späßkein sein soll, nehme ich Dir nämlich nicht ab.

Wenn man Dich und noch eine handvoll andere Leute so hört, könnte man meinen, ich sitze den lieben langen Tag hier und verwarne ein Mitglied nach dem anderen, ganz nach gutdünken. Schließe Threads wann es mir gerade passt (am besten noch, nachdem ich vorher dort Stimmungmache getrieben habe) und so weiter und so fort. Und die Leute, die es angeblich betrifft, trauen sich nur nicht, den Mund aufzumachen. Ja warum eigentlich? Wovor haben sie Angst? Es hat sich bisher noch kein einziger bei einem anderen Moderator gemeldet und gesagt, dass ich ihn ungerecht behandelt hätte, dass er einer gewissen Willkür ausgesetzt sei. Woran liegt das? Als Moderator habe ich - wenn ich mich recht erinnere - bisher genau 2 PM's geschrieben und Mitgliedern gesagt, dass ihr Verhalten nicht korrekt sei. So ein Aufstand wegen 2 PM's? Das kann ja wohl nicht sein. Also WAS ist es?

Wenn ein Thread geschlossen wird/wurde, so steckt da eine Teamentscheidung dahinter, es geschieht nicht willkürlich und auch nicht aus der Laune eines einzelnen Moderators heraus. Vielleicht versteht man das besser, wenn ich hier mal sage, dass die Moderatoren innerhalb dieses Forums ihre eigene "Spielwiese" haben, also eine Art Unterforum wie das nur für angemeldete Muttis, nur eben nur für die Moderatoren und den Admin. Dort werden solche Dinge diskutiert. Und es stehen immer alle voll hinter einer Entscheidung. Es spielt also keine Rolle, welcher Name z.B. unter einer Threadschließung steht, es ist eine Teamentscheidung.

Eine Threadschließung hat immer 2 Seiten. Bevor es soweit kommt, werden wir meist von anderen Mitgliedern daraufhingewiesen, dass etwas aus dem Ruder läuft. Wird ein Thread dann geschlosen, hagelt es selbstverständlich nicht nur Beifall. Die einen sind froh, dass er endlich zu ist, die anderen (normalerweise die, die den ganzen Schlamassel hauptsächlich zu verantworten haben), fühlen sich gegängelt und auf den Schlips getreten.

Nochmal: Es ist schlichtweg unmöglich, es allen Recht zu machen. Natürlich tut es gut, und man fühlt sich in seiner Handlungsweise auch bestätigt, wenn man nach so einem Fall PM's bekommt, die einem zustimmen und die sich bedanken. Aber die andere Seite muss es auch geben. Es ist nicht schön, solche unangenehmen Entscheidungen zu treffen.

So, das war's erstmal. Habe mich müde geschrieben und verschwinde jetzt ins Reich der Träume. Und bin echt gespannt, ob es nun endlich mal Begründungen anstatt nur Vorwürfe gibt.

Zitat (Die Bi(e)ne @ 20.03.2006 - 01:02:58)
Zitat (Tweetie @ 20.03.2006 - 00:56:42)
Danke Chris!

Tweetie hat mit ihrem Danke hier Recht.
Fledi und ihrem gestellten Problem hätte man nicht so begegnen müssen.

Sicher... "jeder sagt's anders..." aber nur wenige sehen Ursache und Wirkung. :(



Jeder sagt's anders - richtig.
Und das ich kein Blatt vor den Mund nehme, daran dürfte sich
das Forum doch schon längst gewöhnt haben
(an Micha's Stil hat man sich doch auch gewöhnt! :P )

Und nicht vergessen: Auch für meine Wirkung gibt es eine Ursache! :pfeifen:

Bearbeitet von Rommy am 20.03.2006 15:28:13

Ich frage mich gerade, weshalb Moderatoren und andere Forumsmitglieder trotzdem neue Threads (zum gleichen Thema) eröffnen (eröffnen dürfen), obwohl in der sog. "Teambesprechung" ein Thread zu ebendiesem Thema geschlossen wurde... :wacko:


Zitat (Krishu @ 20.03.2006 - 16:15:22)
Ich frage mich gerade, weshalb Moderatoren und andere Forumsmitglieder trotzdem neue Threads (zum gleichen Thema) eröffnen (eröffnen dürfen), obwohl in der sog. "Teambesprechung" ein Thread zu ebendiesem Thema geschlossen wurde... :wacko:

wenn dein fundament auf dem dein haus steht langsam anfängt zu bröckeln
oder auseinanderzufallen, dann stellst du dein haus doch auch wieder auf einem neuen besseren fundament auf.... :rolleyes:

mmh, dann mach ich das immer so, wenn das Fundament droht zu bröckeln...?!?!?

Geht ganz schön an die Nerven!!! :blink:

Wenn ich mich aber entschieden habe, kein Haus mehr zu bauen (gemeinsam im Familienrat), dann bau ich auch kein Haus mehr!!!


Zitat (bonny @ 20.03.2006 - 16:29:16)
wenn dein fundament auf dem dein haus steht langsam anfängt zu bröckeln
oder auseinanderzufallen, dann stellst du dein haus doch auch wieder auf einem neuen besseren fundament auf.... :rolleyes:

Das hast du aber schön gesagt, bonny....Was für eine Metapher... :wub:

Zitat (Krishu @ 20.03.2006 - 16:15:22)
Ich frage mich gerade, weshalb Moderatoren und andere Forumsmitglieder trotzdem neue Threads (zum gleichen Thema) eröffnen (eröffnen dürfen), obwohl in der sog. "Teambesprechung" ein Thread zu ebendiesem Thema geschlossen wurde... :wacko:


Ich frage mich gerade, weshalb Forenmitglieder sich trotzdem (zum gleichen Thema) immerwieder einmischen (sich einmischen müssen), obwohl sie schon mehrfach kundgetan haben, das eben dieses Thema sie eigentlich
gar nicht interessiert, sondern eher nervt; und sie eh nichts Gehaltvolles
dazu beitragen können! :wacko: :P

Zitat (Rommy @ 20.03.2006 - 16:38:51)
Ich frage mich gerade, weshalb Forenmitglieder sich trotzdem (zum gleichen Thema) immerwieder einmischen (sich einmischen müssen), obwohl sie schon mehrfach kundgetan haben, das eben dieses Thema sie eigentlich
gar nicht interessiert, sondern eher nervt; und sie eh nichts Gehaltvolles
dazu beitragen können! :wacko: :P

wenn es dich nicht interessiert, was andere sagen - auf wessen posting wartest du denn dann?

Zitat (gewitterhexe @ 20.03.2006 - 16:49:10)
Zitat (Rommy @ 20.03.2006 - 16:38:51)
Ich frage mich gerade,  weshalb Forenmitglieder sich trotzdem (zum gleichen Thema) immerwieder einmischen (sich einmischen müssen), obwohl sie schon mehrfach kundgetan haben, das eben dieses Thema sie eigentlich
gar nicht interessiert, sondern eher nervt; und sie eh nichts Gehaltvolles
dazu beitragen können!  :wacko: :P

wenn es dich nicht interessiert, was andere sagen - auf wessen posting wartest du denn dann?

:applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch:

Das soll doch eine Diskussion werden oder? :lol:

Schade, dass ich gerade missverstanden wurde....


Zitat (gewitterhexe @ 20.03.2006 - 16:49:10)

wenn es dich nicht interessiert, was andere sagen - auf wessen posting wartest du denn dann?

Mich interessiert schon was andere ZUM THEMA sagen!

Aber solche unnötigen Zwischenrufe, die eben nichts mit der Thematik zu tun haben, können einer sachlichen Diskussion nur abträglich und störend sein!

Somit dürfte vielleicht auch Deine Frage beantwortet sein, auf wessen
Postings ich "warte"!??! :P

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter