Die schlaflose Nacht, die ich heute habe, liegt nicht im Forum begründet sondern darin, dass mein Sohn krank ist und das arme Würmchen jetzt endlich wieder eingeschlafen ist, im Gegensatz zu seiner Mama, die jetzt hellwach ist und sich das hier mal durchgelesen hat.
Es ist echt unglaublich. Da kommt eine Shiva daher und macht mal wieder einen auf Donnerwetter. Dafür habe ich ja grundsätzlich Verständnis, ein Gewitter reinigt ja angeblich die Luft. Was hier aber meine Person betreffend abgeht, ist so langsam schon mehr als fragwürdig. Da bekomme ich links und rechts eine verpasst, von wegen ich sei selbstherrlich, klatsche ein Forumsmitglied nach dem anderen ab, schließe willkürlich Threads... etc. So weit, so schlecht. Shiva alias Rommy ist ja nicht die erste, die das sagt, leider aber auch nicht die erste, die tutti kompletti ohne Begründung daher kommt. Es wird immer nur davon geschwafelt, DASS, aber nie WAS. Auf Nachfrage bei den beiden anderen, die auf mich eingedroschen haben, kam: GAR NICHTS.
Das erste und einzige Mal, dass Du, Shiva - oder Rommy - und ich "aufeinander gerasselt" sind, war in diesem mittlerweile schon sagenumwobenen Blut im Stuhl Thread. Du konntest das Sticheln mal wieder nicht lassen und daher hatte ich Dich gebeten, Dich doch bitte mal zusammenzureissen. Die prompte Antwort von Dir war patzig, ist aber nicht schlimm, jeder reagiert anders. Ich dachte nur, gut, von mir aus soll sie patzig sein, solange sie jetzt mit ihren Sticheleien aufhört. Die Diskussion im Thread lief daraufhin auch wieder ganz normal weiter. Bis Du noch einen draufgelegt hat. Und noch einen. Und ich Dich abermals gebeten habe, es endlich sein zu lassen. Das konntest Du aber nicht. Warum? Ich erwarte nicht, dass Du mir zustimmst, Dein Dickkopf ist hier ja schon legendär. Also knirsche ruhig mit den Zähnen, aber akzeptiere bitte, dass ein Verhalten wie Deines hier in diesem Forum einfach nicht gewünscht ist.
Du kannst von Fledermaus denken was Du willst, es ist aber eine andere Sache, dies permament öffentlich kund zu tun. Du hast ein persönliches Problem mit ihr? Schön, sowas soll es geben. Aber dann regele das gefälligst auch persönlich, also per PM. Auf ein einzelnes Mitglied hier einzuhacken bringt gar nichts, Du wirst nur immer wieder Leute finden, die sich berufen fühlen, dieses Mitglied zu verteidigen, weil sie Deiner geschätzten Meinung nämlich nicht folgen. Dann gibt ein Wort das andere und schon ist wieder der größte unnütze Streit im Gange. Das sind Dinge, die die Welt, bzw. das Forum hier nicht braucht. Man kann sich über Sachlagen streiten, heiß diskutieren, was auch immer. Aber Dein subjektives Meinungsbild eines Mitglieds gegenüber rechtfertigt das einfach nicht. Ich hatte Dich in diesem Thread mehrmals aufgefordert, Deine Frotzeleien und Sticheleien zu unterlassen, die Löschung, Deiner Beiträge diesbezüglich kam mit großer Ansage. Wie schon gesagt, Du musst damit nicht einverstanden sein, aber Tatsachen solltest Du gelegentlich schon akzeptieren. Es war auch nicht das erste Mal, dass Du Dich auf Fledermaus eingeschossen hattest, es war lediglich das erste Mal, dass Du dafür einen Rüffel kassiert hast. Es gab ausserdem Beschwerden über Dein Verhalten diesbezüglich, und lass Dir gesagt sein, die kamen nicht von dem betroffenen Mitglied selber. Hätte man die Situation als Moderator anders lösen können? Sicher gibt es auch andere Mittel und Wege. In diesem Moment war das meine Lösung, was ganz bestimmt nicht heissen soll, dass es nicht auch anders oder besser gegangen wäre. Soviel zu diesem unsäglichen Blut im Stuhl Thread.
Und nun zum Rest. Rede doch endlich mal Tacheles, was Dir an mir nicht passt. Von mir aus auch per PM, oder hier, ganz wie es Dir beliebt. Auf eine Schlammschlacht werde ich mich jedoch nicht einlassen. Ich habe keine Lust mehr, mir ständig Vorhaltungen machen lassen zu müssen, die völlig unbegründet sind. Gib doch mal ein Beispiel. Nein, mit einem Beispiel gebe ich mich mittlerweile auch nicht mehr zufrieden, da ich ja angeblich ständig daneben lange. Unser Micha hat Hamlett so schön gelobt, dass dieser sich für Fehler entschuldigen kann. Das kann ich auch, nur bitte zeigen! Ich bin alles andere als unfehlbar, ich tue hier mein bestes, was aber noch lange nicht heisst, dass es auch DAS Beste ist! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: Es steht mir ganz oben, zu hören, ich mache alles falsch wenn nicht einer mal vernünftig Stellung dazu beziehen kann. Solange das nicht geschieht, kann ich es ehrlich gesagt noch nicht einmal ernst nehmen. Shiva - Rommy, Du hast gesagt,
Zitat |
Ich habe mich zwar damals, als das allererste Moderatorenteam aufgestellt wurde, zur Verfügung gestellt. Und anfangs fand ich es auch ein bißchen schade, das Bernhard mich nicht genommen hat... (hab ich übrigens zum großen Teil DIR zu verdanken; das war nämlich die Zeit, als wir unsere Schlammschlacht hatten! Aber ich karte Dir das nicht nach!! biggrin.gif ) ... aber das ich nu sauer wäre .... pffff - in the Leben nich'!!! |
Das stimmt so nicht ganz. Es mag sein, dass Du Dich schon als das allererste Moderatorenteam auserkoren wurde, gemeldet hast, keine Ahnung. Aber sicher weiß ich, dass Du es danach (nochmal) getan hast und abgelehnt wurdest (die Gründe hast Du ja bereits genannt). Stattdessen wurde ich ins Team aufgenommen. Klingelt was? Liegt nicht vielleicht hier Deine persönliche Abneigung gegen mich begründet? Im übrigen finde ich es schon ein starkes Stück, Micha DEIN EIGENES Verhalten anzukreiden, dass diese Aussage von Dir nur ein Späßkein sein soll, nehme ich Dir nämlich nicht ab.
Wenn man Dich und noch eine handvoll andere Leute so hört, könnte man meinen, ich sitze den lieben langen Tag hier und verwarne ein Mitglied nach dem anderen, ganz nach gutdünken. Schließe Threads wann es mir gerade passt (am besten noch, nachdem ich vorher dort Stimmungmache getrieben habe) und so weiter und so fort. Und die Leute, die es angeblich betrifft, trauen sich nur nicht, den Mund aufzumachen. Ja warum eigentlich? Wovor haben sie Angst? Es hat sich bisher noch kein einziger bei einem anderen Moderator gemeldet und gesagt, dass ich ihn ungerecht behandelt hätte, dass er einer gewissen Willkür ausgesetzt sei. Woran liegt das? Als Moderator habe ich - wenn ich mich recht erinnere - bisher genau 2 PM's geschrieben und Mitgliedern gesagt, dass ihr Verhalten nicht korrekt sei. So ein Aufstand wegen 2 PM's? Das kann ja wohl nicht sein. Also WAS ist es?
Wenn ein Thread geschlossen wird/wurde, so steckt da eine Teamentscheidung dahinter, es geschieht nicht willkürlich und auch nicht aus der Laune eines einzelnen Moderators heraus. Vielleicht versteht man das besser, wenn ich hier mal sage, dass die Moderatoren innerhalb dieses Forums ihre eigene "Spielwiese" haben, also eine Art Unterforum wie das nur für angemeldete Muttis, nur eben nur für die Moderatoren und den Admin. Dort werden solche Dinge diskutiert. Und es stehen immer alle voll hinter einer Entscheidung. Es spielt also keine Rolle, welcher Name z.B. unter einer Threadschließung steht, es ist eine Teamentscheidung.
Eine Threadschließung hat immer 2 Seiten. Bevor es soweit kommt, werden wir meist von anderen Mitgliedern daraufhingewiesen, dass etwas aus dem Ruder läuft. Wird ein Thread dann geschlosen, hagelt es selbstverständlich nicht nur Beifall. Die einen sind froh, dass er endlich zu ist, die anderen (normalerweise die, die den ganzen Schlamassel hauptsächlich zu verantworten haben), fühlen sich gegängelt und auf den Schlips getreten.
Nochmal: Es ist schlichtweg unmöglich, es allen Recht zu machen. Natürlich tut es gut, und man fühlt sich in seiner Handlungsweise auch bestätigt, wenn man nach so einem Fall PM's bekommt, die einem zustimmen und die sich bedanken. Aber die andere Seite muss es auch geben. Es ist nicht schön, solche unangenehmen Entscheidungen zu treffen.
So, das war's erstmal. Habe mich müde geschrieben und verschwinde jetzt ins Reich der Träume. Und bin echt gespannt, ob es nun endlich mal Begründungen anstatt nur Vorwürfe gibt.