Handtücher markieren: Handtücher

unsure.gif
Bräuchte mal einen Rat von euch.

Habe ein paar Küchenhandtücher ausgemistet und diese als
Putztücher für das Badezimmer aussortiert.

Jedes mal beim Bügeln habe ich Probleme, diese gegenüber
den Küchentüchern auseinander zu halten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die aussortierten Handtücher markieren kann?
Habe schon diese Streifen zum Aufbügeln genommen, aber mit der Zeit gehen diese ab.

Wäre für einen Tip dankbar.

flowers_2.gif
hallo,

Die Handtücher einer Ecke einfach mit einem dickeren Faden ein Zeichen ( ein X o. so) markieren.

Natürlich sollte der Faden nicht abfärben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nähst Du diese Aufbügler nicht mit ein paar Stuichen fest? Für ein Putztuch muss es ja nicht einmal schön sein, aber so gehen sie nicht irgendwann ab. Oder färbe sie einfach in einer beliebigen Farbe ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bella, 29.11.2016)
Jedes mal beim Bügeln ...

Du bügelst Küchentücher und Putztücher blink.gif

Falls du Zeit über hast, hätte ich auch einen Wäschekorb voll mit Bügelwäsche für dich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon abgesehen, dass ich weder Küchentücher noch Putzlumpen bügele... Ich hätte da auch noch was abzugeben... biggrin.gif

Bei den Küchentüchern, die zum Putzen nimmst, könntest du eine Ecke abschneiden und ggf. großzügig umnähen, damit es nicht ausfranst. Vielleicht nicht unbedingt schön, würden sich aber von den anderen unterscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einfach die Aufhänger abschneiden, fertig. Alle Tücher ohne Aufhänger sind Putztücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Ja, ich bügele Geschirrhandtücher, weil ich dann sowieso noch andere
Sachen bügeln muss. Ich finde, das sieht in der Küche besser aus.

Drachima, nicht alle Handtücher haben Aufhänger. Also wird das wohl auch ein Problem.
Aber danke für den Tipp.

An das X auf dem Handtuch hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht mache ich das.

Übrigens, Zeit habe ich selten, aber Wäsche waschen und bügeln muss ja sein. whistling.gif

Danke erst mal für eure Hinweise.
Mal sehen was ich davon anwenden kann.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bella, 29.11.2016)
Übrigens, Zeit habe ich selten, aber Wäsche waschen und bügeln muss ja sein.

Nö.
Muss nicht sein.

Waschen ja, aber bügeln??!?

Na ja, jedem das Seine.... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bella, 29.11.2016)
smile.gif Ja, ich bügele Geschirrhandtücher, weil ich dann sowieso noch andere
Sachen bügeln muss. Ich finde, das sieht in der Küche besser aus.

Drachima, nicht alle Handtücher haben Aufhänger. Also wird das wohl auch ein Problem.
Aber danke für den Tipp.

An das X auf dem Handtuch hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht mache ich das.

Übrigens, Zeit habe ich selten, aber Wäsche waschen und bügeln muss ja sein. whistling.gif

Danke erst mal für eure Hinweise.
Mal sehen was ich davon anwenden kann.

flowers_2.gif

Nimm einfach einen dicken Filzstift und mache in eine Ecke einen dicken Punkt oder ein Zeichen. Das hält ein paar Wäschen. Vielleicht hast Du auch einen kochfesten Wäschestift.

Ich bügel auch meine Geschirrtücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
8 5
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
17 4
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7
Gummilitzen - damit Handtücher und Geschirrtücher nicht reißen
7 5
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
16 9
Swiffer-Tücher selbst gemacht
13 2