Handtücher trocknen nicht


Hi, vielleicht habt ihr das auch schon einmal gehabt, es gibt Geschirrhandtücher und auch Frotteehandtücher, die einfach nicht trocknen.
Trotz mehrmaliger Wäsche saugen die einfach die Feuchtigkeit nicht auf. Kennt jemand vielleicht einen Trick ? :rolleyes:

Danke schon mal im voraus

Gruß aus dem Ruhrgebiet bei leider immer noch verschneitem und langsam nervtötenden Wetter :angry:


Joooooooooooo, kenn ich auch was von. Erst mal liegt das an der Herstellung, da kommt alles mögliche an Zeug drauf, damit die Dinger beim Verkauf noch gut aussehen und nicht knittern.
Das wäscht sich erst nach und nach raus, hat meine Mutter schon gesagt. Alte Handtücher und Frotteetücher trocken am besten ab, weil da das Zeug schon völlig raus ist.

Beim anderen gibts verschiedene Meinungen, ich nehm überhaupt keinen Weichspüler, verkleistert einem bloß die Fasern, die werden dicht und nehmen kein Wasser mehr auf. Andere hier werden dir sagen, dass das Blödsinn ist und deren Handtücher auch mit Weichspüler gut abtrocknen. Ich nehm das Zeug jedenfalls nicht und bin immer ruckzuck trocken.


Zitat
Alte Handtücher und Frotteetücher trocken am besten ab, weil da das Zeug schon völlig raus ist.


Stimmt vollkommen, ich wasch das immer 98 mal vorher aber nach ner Zeit werden die dann schön griffig.

Mit dem WS, da sag ich nur :D !

Es gibt da geteilte Ansichten, aber ich gebe KmdK Recht, wenn er sagt, dass weichgespülte Handtücher nicht so gut Wasser saugen.

Bearbeitet von Miele Navitronic am 11.03.2006 21:59:55

ich mag auch lieber richtig harte Frotteehandtücher, die haben den schönen Rubbeleffekt... rofl


In essig oder salzwasser einweichen, sollte die impraegnierung loesen... danach am besten nochmal kochen...

Ich nehm als weichspueler fuer handtuecher immer essig...


Zitat (Mellly @ 11.03.2006 - 22:07:33)
ich mag auch lieber richtig harte Frotteehandtücher, die haben den schönen Rubbeleffekt... rofl

Find ich auch, Handtücher müssen hart sein, ich peel mich damit auch immer, für nen Mann hab ich angeblich ne sehr weiche Haut. Nen Vergleich hab leider nicht, ich käm mir derbe bescheuert vor, wenn ich da bei meinen Kumpels Tests machen würde, und ich glaub, die würden mir das auch nicht erlauben, solange die noch atmen können. rofl rofl rofl

Falsche Wäsche.
Sach' ich einfach mal so.

Geschirr- und Handtücher nach "bunt"(60°C) oder nach "Weiß" (bis 95°C) sortieren und ohne Weichspüler waschen nur mit Pulver.
Desgleichen weiße T-Shirts, Bettwäsche, Putzlappen, Tischtücher.


"Harte" Frottee-Handtücher mag ich auch lieber als die weichen. Neue Geschirrtücher wasch ich das erte Mal bei 95 und lass Sie draussen trocknen, dann durchmangeln....dann gehts einigermaßen. Am liebsten sind mir aber die gaaaaaaanz,ganz alten Geschirrtücher zu Gläserpolieren......die sind schon superdünn aber die besten


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 11.03.2006 - 23:21:10)
für nen Mann hab ich angeblich ne sehr weiche Haut. Nen Vergleich hab leider nicht, ich käm mir derbe bescheuert vor, wenn ich da bei meinen Kumpels Tests machen würde, und ich glaub, die würden mir das auch nicht erlauben, solange die noch atmen können. rofl rofl rofl

Komm Kalle, ich teste mal... :pfeifen: :wub:

rofl rofl rofl

neue handtücher einmal fast kochend heiß waschen, danach ist alles o.k.
meine oma sagte BRÜHEN dazu, hilft!!!!



Stimmt; ohne Weichspüler waschen und am besten an der Luft trocknen lassen. Hilft meistens.

Gruß,
Knackwurscht


Zitat (Mellly @ 12.03.2006 - 09:10:48)
Komm Kalle, ich teste mal... :pfeifen: :wub:

rofl rofl rofl

So verlockend die Vorstellung ist, aber nen Vergleich zu anderen Kerlen hätte ich damit immer noch nicht. :lol: :lol: :lol:

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 22:47:28)
Zitat (Mellly @ 12.03.2006 - 09:10:48)
Komm Kalle, ich teste mal... :pfeifen:  :wub:

rofl  rofl  rofl

So verlockend die Vorstellung ist, aber nen Vergleich zu anderen Kerlen hätte ich damit immer noch nicht. :lol: :lol: :lol:

Du nicht, Kalle; aber MELLY! :pfeifen: rofl

Wollte mir auch mal was Gutes tun und habe mir Mikrofaser-Handtücher gekauft. Genau diese, die angeblich Wasser besonders gut aufsaugen sollen, haben mich sehr enttäuscht. Das Gegenteil ist der Fall. Nach dem Abtrocknen habe ich immer noch das Gefühl, als käme ich gerade aus der Dusche.
Nie mehr Mikrofaser-Handtücher.
Als Putztücher finde ich sie dagegen super.

Liebe Grüße
Elisabeth


Geht mir ganz genauso, Elisabeth.

Und auch nach einem halben Dutzend Wäschen ist es nicht besser geworden!
:heul:


Zitat (Elisabeth @ 14.03.2006 - 12:27:00)
Wollte mir auch mal was Gutes tun und habe mir Mikrofaser-Handtücher gekauft. Genau diese, die angeblich Wasser besonders gut aufsaugen sollen, haben mich sehr enttäuscht. Das Gegenteil ist der Fall. Nach dem Abtrocknen habe ich immer noch das Gefühl, als käme ich gerade aus der Dusche.
Nie mehr Mikrofaser-Handtücher.

Ich finde sie eigentlich auch eklig beim Angreifen, vor allem, wenn man bißchen rauhe Hände hat :(

Zitat (Bücherwurm @ 14.03.2006 - 12:49:28)
Zitat (Elisabeth @ 14.03.2006 - 12:27:00)
Wollte mir auch mal was Gutes tun und habe mir Mikrofaser-Handtücher gekauft. Genau diese, die angeblich Wasser besonders gut aufsaugen sollen, haben mich sehr enttäuscht. Das Gegenteil ist der Fall. Nach dem Abtrocknen habe ich immer noch das Gefühl, als käme ich gerade aus der Dusche.
Nie mehr Mikrofaser-Handtücher.

Ich finde sie eigentlich auch eklig beim Angreifen, vor allem, wenn man bißchen rauhe Hände hat :(

Ja, mein Microfaser-Duschtuch fällt auch unter die Rubrik "Fehlkauf".

Möchte vielleicht jemand dieses Handtuch haben? Ich verschicks gerne. :pfeifen:

@ Beta.....

Zitat
Möchte vielleicht jemand dieses Handtuch haben? Ich verschicks gerne. whistling.gif


Gebraucht würd ichs in Ebay versteigern :P ;)

Zitat (Gordon Shumway @ 14.03.2006 - 13:01:28)
@ Beta.....

Zitat
Möchte vielleicht jemand dieses Handtuch haben? Ich verschicks gerne. whistling.gif


Gebraucht würd ichs in Ebay versteigern :P ;)

rofl rofl rofl rofl

Was meinst Du? Soll ich dann lieber ein Foto von dem Handtuch oder von dem damit abgetrockneten Körper reinstellen?

rofl rofl rofl rofl

Ich hatte mal vom Tchibo zwei Hundehandtücher gekauft. Dachte: Jau alles prima, trocknen bestimmt prima und saugen den Schmutz auf !? Nix! Und für den Preis (um 8€ hätte ich vier Frotteehandtücher kaufen können.


Kannst mal sehn, Navi. Auch Tchibo kann nicht alles; gell?! :pfeifen:

Bearbeitet von Knackwurscht am 14.03.2006 20:48:00


Zitat (Knackwurscht @ 14.03.2006 - 20:47:43)
Kannst mal sehn, Navi. Auch Tchibo kann nicht alles; gell?! :pfeifen:

Inne Tat. ;)

Zitat (Nate @ 11.03.2006 - 19:01:14)
Hi, vielleicht habt ihr das auch schon einmal gehabt, es gibt Geschirrhandtücher und auch Frotteehandtücher, die einfach nicht trocknen.
Trotz mehrmaliger Wäsche saugen die einfach die Feuchtigkeit nicht auf. Kennt jemand vielleicht einen Trick ? :rolleyes:

Danke schon mal im voraus

Gruß aus dem Ruhrgebiet bei leider immer noch verschneitem und langsam nervtötenden Wetter :angry:

Zuerst einmal vielen Dank, dass so viele geantwortet haben, ich glaub ich muss wohl öfter mal daran denken euch zu fragen, wenn ich irgendein Problem habe :)

Wollte nur erwähnen, dass ich nie Weichspüler benutze, aber auch ehrlich gesagt nie Wäsche mit 95 Grad wasche - sauber wirds bei max. 60 immer, denke aber, dass vielleicht bei einer höheren Gradzahl vielleicht doch eine eventuelle Imprägnierung rausgeht und die Handtücher so saugfähiger werden, ich werds probieren.
Mikrofaserhandtücher kaufe ich übrigens auch nicht.

Schönen Tag noch :blumen:
u. liebe Grüße aus dem Rheinland

Nate

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe mir neue Handtücher gekauft und habe sie mit und ohne Weichspüler gewaschen. Die Handtücher trocknen überhaupt nicht ab und verlieren jede Menge Flusen. Was kann ich machen?

Vielen Dank


He Amigo,

willkommen im Forum! Bin Forumlotse und die helfen den Neuen n bisschen, sich hier zurechtzufinden.
Dein Problem wurde bereits in dem Thread https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=6081&hl= schon behandelt.

Bitte benutz beim Erstellen von Threads vorher die Suchfunktion, damit die gleichen Themen nicht immer wieder in neuen Threads erörtert werden.

Wenn du noch mehr wissen willst, was du bei FM beachten solltest, helfen dir die Forumlotsen gerne weiter, auch zu Fragen zur Suchfunktion.
In den Forumsregeln https://www.frag-mutti.de/agb.php#rules ist auch viel erklärt.

Viel Spaß hier! B)


Hey!Das kenne ich nur allzu gut!!Meinst du denn Geschirrhandtücher oder normale zum Duschen oder so?Mein Tipp: immer nur "unter sich" waschen(also NUR Duschtücher bzw.Nur Geschirrhandtücher in die Waschmaschine) und bei 60° Celsius. Und vor allem:Ohne Weichspüler. Dann musst du dich aber leider noch ein paar Wäschen gedulden, bis sie ganz richtig gut abtrocknen


Hallo.
Steck die Handtücher mal in den Trockner,falls du es noch nicht gemacht hast.Müste helfen :D


Handtuch-Threads verschmolzen B)


Zitat (power mutti @ 01.10.2006 16:41:04)
Hallo.
Steck die Handtücher mal in den Trockner,falls du es noch nicht gemacht hast.Müste helfen :D

..aber ohne Weichspüler!!!!

Mit Weichspüler gewaschene Handtücher im Trockner "funktionieren" gar nicht mehr.

Der Tip hat mich von der bösen zur guten Schwiegertochter befördert... :rolleyes:

Else

Hi!

Ich hab mal gehört, dass manche (grad die Omis :c) ihre Handtücher bügeln.
Ich fand das irgendwie albern und würde meine zeit mit wichtigerem verdaddeln..
Nun hab ich aber gehört, dass es angeblich dazu führt, dass die Geschirrtücher besser trocknen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

LG *Püppii*



Kostenloser Newsletter