"runde Plätzchen" von der Rolle schneiden

Es gab hier mal einen Tipp wie man runde Plätzchen von der Rolle bekommt. Meine werden dann immer oval, mit gerader "Grundlinie". Ausrollen und ausstechen möcht ich nicht.
Ich finde den Tipp leider nicht wieder, obwohl ich sicher bin, dass ich ihn abgespeichert habe...oder doch nicht?
(habe leider erst vor kurzem bemerkt, dass man einen Tipp nur einmal abspeichern kann. Und ich war es gewohnt, dass man Tipps unter verschiedenen Rubriken stellen kann.) Wahrscheinlich liegt da mein Fehler. Weder suche bei Frag Mutti noch in meinen Lieblingsthemen...ich finde den Tipp nicht mehr.

Weiß da vielleicht jemand und kann mir helfen,.

Danke schon mal fürs Lesen.
Mann muss sie dafür einfrieren, oder zumindest sehr, sehr kalt und steif bekommen. Wenn sie ganz tiefgefroren sind, lassen sie sich schlecht schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ mit Zahnseide oder stabilem Bindfaden durchschneiden (also drumwickeln und dann zusammenziehen, als ob man die Rolle strangulieren will)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du ein Elektromesser?

das geht super ... ausserdem macht das nen mords Spass tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll, ich danke Euch sehr.

Irgendwie war ich dann über

Aber Elektromesser und Zahnseide, das sind auch zwei sehr gute Ideen.
Die werde ich evtl. heute noch probieren oder nächste Woche.

Ich sage dann wie ich damit zurecht gekommen bin.

Ich danke Euch vielmals und wünsche einen geruhsamen 2. Advent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Marzipan-Zimt-Plätzchen
Marzipan-Zimt-Plätzchen
14 14
Für Kinder: Tischkarten zum Verzehr
9 4
Geschenkanhänger und Leckerei in einem
21 20
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Sauber mit Keksglasur arbeiten
16 4