Rheuma und Fibromyalgie: Einnahme von Gingseng

Hallo alle zusammen. Ich habe seit 2001 Rheuma und Fibromyalgie. Diese Krankheit ist ja nun ständig mit Schmerzen verbunden. Wer das gleiche hat der weiß wovon ich rede. Ich habe im August einen Bluttest machen lassen ,dieser kam mich 89,00 Euro. Dieser Test ergab nun,das ich besonders auf Gingseng anspringe. Also habe ich mir einmal das Gingseng bestellt (179.00 Euro) ,welches ich nun seit Mitte Oktober einnehme. Es dauerte so etwas bis das Gingseng angeschlagen hat,aber meine Schübe und die Schmerzen haben sich bis jetzt stark reduziert.Ich habe es auch meiner Rheumatologin erzählt und diese hat auch gleich einen Bluttest gemacht. Das erfreuliche ist ,das meine immer sehr hohen Werte zurückgegangen sind.Diese Kur mit Gingseng geht noch bis Mitte Januar. Dann muß man erst einmal eine Pause machen und kann dann nach 6-8 Wochen wieder erneut anfangen.

Es handelt sich hierbei nur um meine persönliche Erfahrung. Falls jemand Interesse hat ,möchte er sich bitte mit seinem Arzt in Verbindung setzen. Denn es reagiert ja auch jeder[COLOR=red] Mensch anders.

Wer möchte kann mir auch gern eine PN schreiben.
Freue mich sehr für dich, dass die Kur bei dir so gut anschlägt bienerli thumbup.gif
Mein Rheumatologe ist einer, der für sowas nur "offen" ist, wenn es eine Studie davon gibt, in der die Erfolge belegt sind. Individuelle Erfolge zählen für ihn nicht. Leider.

Hoffe, dass du noch sehr viel länger von den üblen Schüben verschont bleibst ... nur das zählt, wenn man dadurch Medis mit möglichen Nebenwirkungen vermeiden kann.
Hast dir damit jedoch auch ein teures "Hobby" zugelegt, liebe bienerli. Möchtest nicht trotzdem versuchen bei deiner KK anzufragen, ob evtl. ein Zuschuß gewährt werden kann?

Wünsche dir weiterin viel Erfolg! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bienerli
Das gönne ich die aber sehr.
Die Medis sind ja auch nicht ohne.
Wenn dir was natürliches helfen kann, greif zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Bienerli,
habe dir eine PN geschrieben.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Habe auch Fibro(männlich)....Um welchen Bluttest handelt es sich,um heraus zufinden,welche(s)Pflanze/Mittel anschlägt?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
LG Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Michael, schreibe doch mal bienerli eine PN

https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=27827, sie ist nicht immer im Forum.

alles Gute für dich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähnliches wollte ich auch empfehlen, denn seit gut anderthalb Jahren hat sie nichts mehr im Forum geschrieben, ist aber noch Mitglied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gemini und dahlie für d.Hinweis!
LG Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihrauch gegen Rheuma? Schuppenflechte bei Rheuma: Wer kennt das? hilfe bei starken schmerzen bei rheuma Rheuma: Spritzen oder Infusion? Was tun wenn der Rheumatologe nicht hilft Rheuma: Welches Rheuma-Forum ist zu empfehlen? Rheuma: Meine Tochter hat Verdacht auf Rheuma
Passende Tipps
Schnürsenkel für Leute mit Problemen in den Händen: U-lace
11 4
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
8 10
Fit in den Herbst - Die positiven Wirkstoffe von Vitalpilzen
Fit in den Herbst - Die positiven Wirkstoffe von Vitalpilzen
19 0