Warum wird Putenkeule zu trocken?


Warum ist meine Putenkeule zu trocken geworden. Ich habe sie angebraten und dann bei 180 Grad mit etwas Wasser und Deckel im 0fen geschmort. Sie war ziemlich dick, schätzungsweise l,5 Kg.. Danke für eine Antwort. Anna e.


Handelte es sich um eine Oberkeule oder eine Unterkeule zusammen mit der Oberkeule? Wie lange hast Du sie denn geschmort? Ich denke mal, zu lange und auch zu heiß? Du siehst also, Fragen über Fragen! Vielleicht schreibst Du ein wenig mehr erklärendes dazu, dann kann man Dir besser raten. :-))


Dafür, daß Du Dich bereits nach der Fragestellung für eine Antwort bedankt hast, bist jetzt aber nicht mehr sehr gesprächig.

Es schien eigentlich so, daß Dir die schnelle Beantwortung Deiner Frage wichtig war??

Bearbeitet von Brandy am 25.12.2016 21:25:10


Wahrscheinlich war die Garzeit zu lange. Ich benutze immer einen Kerntemperatur-Messer und übergieße das Fleisch auch immer wieder mal mit Flüssigkeit. Am besten empfiehlt sich hier übrigens ein Hühnerfond.