Ich erhielt dieser Tage eine Mail von Card-complete, wo ich aufgefordert wurde, einen Link anzuklicken, weil mit meiner Karte in den vergangenen Tagen versucht wurde, Geld zu beheben. Was nicht klappte, da falsche Nummer angegeben, und ich sollte jetzt diesem Link folgen und mich ausweisen.
Aber nicht mit Tilla, dachte ich mir da spontan. Tilla fällt auf sowas ja schon mal gar nicht rein, obwohl alles sehr echt aussah, Logo und so weiter....
Tilla dachte sich, da werde ich nach dem Jahreswechsel mal telefonisch bei Card-complete nachfragen und denen den Link schicken, wenn sie den denn wollten.
Oh weh, heute, am 31.12.2016 wollte Tilla dann den Einkauf mit der mastercard bezahlen, und zweimal wurde die Karte abgelehnt.
Gottseidank hatte Tilla genug Bargeld im Börserl, die Peinlichkeit an der Kassa hielt sich daher in Grenzen. :D
Danach startete Tilla einen Versuch am Bargeldschalter, und die Karte wurde prompt eingezogen.
Tilla stürzte dann schnellstens nach Hause, überprüfte online ihr Konto, gottseidank, nix passiert. :)
Aber jetzt ist Tilla sehr, sehr neugierig, was da los war, gleich am 2.1.2017 wird sie zur Bank pilgern und dann hoffentlich den Sachverhalt aufklären können.
Aber trotzdem, nie und nimmer werde ich auch zukünftig so einer Online-Aufforderung nachkommen, auch wenn sie, wie in diesem Fall, möglicherweise kein Fake zur Abzocke war.
Aber nicht mit Tilla, dachte ich mir da spontan. Tilla fällt auf sowas ja schon mal gar nicht rein, obwohl alles sehr echt aussah, Logo und so weiter....
Tilla dachte sich, da werde ich nach dem Jahreswechsel mal telefonisch bei Card-complete nachfragen und denen den Link schicken, wenn sie den denn wollten.
Oh weh, heute, am 31.12.2016 wollte Tilla dann den Einkauf mit der mastercard bezahlen, und zweimal wurde die Karte abgelehnt.
Gottseidank hatte Tilla genug Bargeld im Börserl, die Peinlichkeit an der Kassa hielt sich daher in Grenzen. :D
Danach startete Tilla einen Versuch am Bargeldschalter, und die Karte wurde prompt eingezogen.
Tilla stürzte dann schnellstens nach Hause, überprüfte online ihr Konto, gottseidank, nix passiert. :)
Aber jetzt ist Tilla sehr, sehr neugierig, was da los war, gleich am 2.1.2017 wird sie zur Bank pilgern und dann hoffentlich den Sachverhalt aufklären können.
Aber trotzdem, nie und nimmer werde ich auch zukünftig so einer Online-Aufforderung nachkommen, auch wenn sie, wie in diesem Fall, möglicherweise kein Fake zur Abzocke war.