Äffchen als Haustier?

In: Tiere
Meint ihr, die würden so etwas genehmigen, das man einen Äffchen als Haustier hat? die ganz kleinen die nciht größer als 60 cm werden biggrin.gif?
Ein Äffchen ist für mich kein Haustier.....deswegen hoffe ich auch, dass es nicht genehmigt wird.

Vielleicht kannst du mich mit dem Gedanken anfreunden, eine Katze oder einen Hund aufzunehmen. Schau dich doch mal im Tierheim um, dort warten viele herrenlose Tiere auf ein schönes zuhause...

Bearbeitet von Letrina am 12.01.2017 12:42:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist denn "die"? Andererseits... wer auch immer das ist, ich hoffe, es wird nicht genehmigt.

Deine Frage ist doch bestimmt ein Scherz, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir auch keinen Affen als Haustier zulegen wollen, auch wenn sie noch so niedlich sind.
Lies dir das mal durch Vorschriften und das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einem Tier etwas Gutes tun willst, dann lies dir erst einmal etwas über Artgerechte Tierhaltung durch.
Du wirst dann hoffentlich sehr schnell von selber drauf kommen, dass ein Affe in einem Haushalt absolut nichts zu suchen hat icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Affen, egal, wie groß, sind keine Haustiere!- Eine Haltung in einem "normalen" Haushalt ist Tierquälerei.- Zudem gibt es auch strenge Richtlinien, wie bereits hier erwähnt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte die Frage ernst gemeint sein, findest du hier sicher Antwort smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, so ein kleines Kapuziner-Äffchen durch die wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte diese Frage tatsächlich nicht trollig, sondern ernst gemeint sein, dann hätte ich noch einen anderen Vorschlag:

Fast jeder Zoologische Garten bietet Patenschaften für seine Tiere an. Das wäre ein erster Weg, sich mit dem Wesen eines Primaten und dessen Haltungsbedingungen vertraut zu machen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 13.01.2017)
Sollte diese Frage tatsächlich nicht trollig, sondern ernst gemeint.......

Diese Frage ist nicht drollig (oder trollig) gemeint, sondern einfach nur Ausdruck extremer Dummheit!
Hier spielt sich jemand auf, der gerade mal über drei Gehirnzellen verfügt - zwei mit direkter Verbindung zum Darm - und andere Menschen für genauso dumm oder für noch dümmer hält.
Siehe Anfrage der gleichen Person zum Verkehrsunfall und Asienreise!
Gefällt dir dieser Beitrag?
***Bitte verzichtet auf Beleidigungen und haltet euch an die Forenregeln.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obschon mein erster Gedanke dieser war: dftt.gif

Es steht mir nicht zu, über die Motivation für solch eine Frage zu urteilen. Also nehme ich sie ernst und versuche manipulativ, an das Verantwortungsbewusstsein des/der Fragestellers zu appelieren.

Die übrigen Muttis haben ja durchaus ebenfalls konstruktive Vorschläge in dieser Richtung gemacht. thumbup.gif

Andererseits gibt es ja auch prominente Vorbilder, ähm, Beispiele für die Affenhaltung: Michael Jackson liebte seinen Bubbles. Gerüchten zufolge wurde das bedauernswerte Tier von seinem Personal vergiftet. Wahrheitsgehalt dieser Nachricht: Ungewiss.

Ein Justin Bieber nahm seinen Affen mit auf Konzertreise. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, missachtete er dabei die Quarantäne-Bestimmungen und sein bedauernswerter Affe wurde erstmal im örtlichen Tierheim geparkt. Dort schmort er noch heute, wenn ich richtig informiert bin. Der Bieber hat seinen Affen bis heute nicht ausgelöst. mad.gif

Wenn man schon unbedingt einen Primaten in Gefangenschaft halten will, dann bitte artgerecht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regenbogenbrücke: ...für alle von uns gegangenen Haustiere ...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere mikroschwein als haustier: habt ihr erfahrung damit? unerwünschte "Haustiere"... Ratten vom Nachbargrundstück Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Mäuse als Haustiere: Eine davon ein ist ein richtiger Brummer Haustiere in der Silvesternacht Haustier"besitzer" - muss mal Dampf ablassen...
Passende Tipps
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Welches Haustier ist für Kinder geeignet?
Welches Haustier ist für Kinder geeignet?
4 22
Geschenkidee wenn Leute nichts geschenkt haben wollen...
25 10