Handgewaschene Wollpullover getrocknet - Pullover ausgeleiert

Ich habe mehrere handgewaschene Pullover, die ich zum Trocknen über Bügel gehängt habe. Da das Wasser schwer war, sind die Pullover jetzt sehr lang gezogen. Wie bekomme ich die Fasern wieder gestaucht und wie kann ich das für die nächste Male verhindern.

Vielen Dank für eure Antworten
Wie du die langgezogenen Pullis wieder hinbekommst, weiß ich leider nicht.

Aber handgewaschene Pullis sollten liegend getrocknet werden. Ich rolle meine immer erst mal in Handtücher ein, damit beschleunigst du den Trockenvorgang erheblich..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Pullis noch mal in's Wasser legen und dann liegend trocknen. Vielleicht ziehen sich die Fasern dann wieder zusammen. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 22.01.2017)
Aber handgewaschene Pullis sollten liegend getrocknet werden. Ich rolle meine immer erst mal in Handtücher ein, damit beschleunigst du den Trockenvorgang erheblich..

Jeep, so habe ich es früher mit den Nylon`s gemacht. Die konnte man kurz darauf anziehen. Danke für die Erinnerung. smile.gif
Es gibt wohl auch Pullovertrockner, so ähnlich, wie beim Dörrautomat in Etagen. biggrin.gif

Hier mal ein so ein Einfacher und mit Zwei Etagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pullis, vor dem Einrollen ins Handtuch, oder danach, wenn du sie liegend ausbreitest, noch in die Breite ziehen, so dass sie die ursprüngliche Form wieder haben. Das müsste klappen. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
9 4
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Empfindliche Kleidung waschen
Empfindliche Kleidung waschen
28 21