Umstellventil bei Mischbatterie schnappt zurück


Hallo zusammen
Seit einiger Zeit schnappt das Umstellventil bei der Mischbatterie bei zu geringem Wasserdruck zurück und ich kann die Handbrause nicht nutzen. Bei hohem Wasserdruck ist es kein Problem. Sobald ich den Wasserstrahl jedoch sanfter machen möchte, schnappt der Hebel zurück und das Wasser läuft über den Badewannenhahn und nicht mehr über die Handbrause.
Das ist vorallem ärgerlich, da ich meine kleinen Kinder nicht so stark abbrausen möchte...
Wie könnte ich das reparieren?
Danke für Eure Vorschläge und Hilfestellungen.

Liebe Grüsse - Disaya


Zitat (disaya @ 24.01.2017 14:44:07)
Wie könnte ich das reparieren?

Zur Ursachenbehebung selbst fällt mir nichts ein.
Aber du könntest versuchen, den Strahl am Duschkopf anders auszuwählen (geht natürlich nur, wenn verschiedene Einstellungenm möglich sind), so dass dort weniger Wasser herauskommt.
Dann müsste sich doch der Druck zwischen Schlauch und Ventil erhöhen. Vielleicht hilft das als Zwischenlösung?

Hallo Jeannie
Danke für deine Antwort.
Leider hat mein Duschkopf keine solche Funktion. Das Problem besteht erst seit etwa einem Jahr, vorher hat es einwandfrei funktioniert...

Cheerio - Disaya



Kostenloser Newsletter