Umstellventil bei Mischbatterie schnappt zurück

Hallo zusammen
Seit einiger Zeit schnappt das Umstellventil bei der Mischbatterie bei zu geringem Wasserdruck zurück und ich kann die Handbrause nicht nutzen. Bei hohem Wasserdruck ist es kein Problem. Sobald ich den Wasserstrahl jedoch sanfter machen möchte, schnappt der Hebel zurück und das Wasser läuft über den Badewannenhahn und nicht mehr über die Handbrause.
Das ist vorallem ärgerlich, da ich meine kleinen Kinder nicht so stark abbrausen möchte...
Wie könnte ich das reparieren?
Danke für Eure Vorschläge und Hilfestellungen.

Liebe Grüsse - Disaya
Zitat (disaya, 24.01.2017)
Wie könnte ich das reparieren?

Zur Ursachenbehebung selbst fällt mir nichts ein.
Aber du könntest versuchen, den Strahl am Duschkopf anders auszuwählen (geht natürlich nur, wenn verschiedene Einstellungenm möglich sind), so dass dort weniger Wasser herauskommt.
Dann müsste sich doch der Druck zwischen Schlauch und Ventil erhöhen. Vielleicht hilft das als Zwischenlösung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie
Danke für deine Antwort.
Leider hat mein Duschkopf keine solche Funktion. Das Problem besteht erst seit etwa einem Jahr, vorher hat es einwandfrei funktioniert...

Cheerio - Disaya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heißes Wasser überall - nur nicht in der Dusche... woran liegt es? Therme? / Mischbatterie? Kein warmes Wasser aus der Mischbatterie Mischbatterie geht extrem schwer auf und zu Mischbatterie tauschen ohne Wasser abdrehen: Habe keinen eigenen Absperrhahn ikea fixa: Loch für Mischbatterie Thermostat-Mischbatterie aus England anpassen: Ich brauche Gewinde reduzierst.1/2 Zoll Einhebelmischbatterie für Spültische Spültischarmatur an Mischbatterie angeschlossen, mit Stopfen dichtgemacht-Leitung tropft
Passende Tipps