Einhebelmischbatterie für Spültische

Hallo,
habe im Keller noch einen Hahn/Mischbaterie für die Spüle gefunden und würde dies nun gerne in meiner Küche anbringen. jedoch steht da drauf, das diese nur für Durchlauferhitzer sind, welchen ich aber nicht habe, habe noch im Bad so nen großen Boiler. Gibt es da nun unterschiede, dass ich den Hahn nun nicht anbringen kann? Dann noch was, ich habe beim auspacken bemerkt, das dort 3 Schläuche sind, ist ja soweit logisch, aber wo und wie bringe ich den dritten an? Hab ja aus der Wand rauskommen nur 2 (kalt und warm).
Ich weiß, es klingt nun alles etwas blöde, bin Handwerklich eigentlich ganz ok (würd ich mal so behaupten, mache zumindest viel) aber jetzt bin ich völlig überfragt. Hoffe mir kann hier jemand helfen.
vergiss es: das ist für "drucklose" Warmwassergeräte. Bei denen wird das Kaltwasser am 1. Schlauch angeschlossen - wenn Du kaltes Wasser aufdrehst, kommt es dann normal aus dem Hahn. Wenn Du den Hebel auf wärmeres Wasser drehst, wird durch den 2. Schlauch kaltes Wasser in das Warmwassergerät gedrückt, dafür kommt aus der anderen Seite des Gerätes warmes Wasser zurück durch den 3. Schlauch. Drucklos bedeutet, daß der 3. Schlauch und der Auslauf keinesfalls behindert sein darf, sonst kann das Warmwassergerät (kaum mehr als ein dünnes Gefäß mit Heizung und Styropor aussenrum) platzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das heißt ich kanns mit dem vorhandenen Teil vergessen??? Oder meinst du das generell?
Find die dinger nämlich ganz gut und hätte gern so eins in der Küche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das heißt ich kanns mit dem vorhandenen Teil vergessen???

genau das meint chris

Zitat
Oder meinst du das generell?

Du kannst dir im Baumarkt eine Einhebelmischbatterie mit 2 Anschlüssen kaufen, kein Problem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau. Preis nach oben offen, aber auch die günstigen sind recht OK - mit etwas Vorsicht:
Schlimm sind die Dinger mit rausziehbarem Brausekopf: Frauen lieben das, die sind aber eklig zu montieren: durch das enge Montageloch muss dann auch noch der Schlauch durch; unter der Spüle hockend verbiegst Du Dir ziemlich den Hals sleep.gif
Dann sollten vernünftige Anschlußschläuche beiliegen: kein dünnes Kupferrohr, was ohne passende Biegespirale sehr schnell knickt. Die Schlauchlänge sollte natürlich ausreichen (2. Baumarkt-Besuch bei mir für Verlängerung) und das Werkzeug zum Anschrauben (3. Besuch: Rohrsteckschlüssel, weil durch den Brauseschlauch kein Platz mehr für den Schraubenschlüssel war). Die Brause hat dann ca. 1/2 Jahr gehalten...
Vor der Montage mal auf die kleinen Dichtungen an den Schläuchen gucken: da hatte ich schon mal einen Riss drin - ich hatte natürlich alles fertig montiert; beim Wasser aufdrehen hats dann getropft. sad.gif
Schläuche nicht zu sehr biegen oder verdrehen: die müssen ja lange den Druck halten und das Metallgewebe drumrum ist eher Deko...

Bearbeitet von chris35 am 26.02.2013 21:45:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einhebel Niederdruck Armatur: Einbau M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T
Passende Tipps
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
18 3
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103