Trennung von einteiligem Fasnachttierkostüm

Habe für Fasnacht 2 Kostüme (Elefant einteilig, Möchte gerne Hose und Oberteil machen. Das Kostüm ist ganz gefüttert. Oben ein Reisverschluss geht bis kurz vor Bauch, hinten der Schwanz
des Elefanten. Am besten wäre vielleicht ein breiter Gummi für die Hose, odergibt es eine andere
Lösung.
Hallo,

Ja, wenn du an der Tailie das Kostüm trennst, dann musst du schon einen Gummi in das Hosenteil einnähen. Ohne Gummi kanns dann peinlich werden aufmbodenliegenundlachen.gif

Vielleicht kannst du mit ähnlichen Stoff das Oberteil etwas verlängern. Ist das Kostüm für Erwachsene gedacht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder das Oberteil, genau wie wie die Hose, mit einem breiten Gummiband verlängern. Beide Gummibänder könnten an aufeinander liegen.
Dann könntest du wohl das untere Stück des Reißverschlusses auf das Gummiband des Oberteils nähen.

Geht aber alles nur, wenn in der Länge etwas Spielraum ist.

Bearbeitet von dahlie am 01.02.2017 16:24:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das Kostüm ist für Erwachsene.Vielen Dank für die Antwort.Ich versuche es mit einem breiten Gummi. Vielleicht bekomme ich ja so ein grauer Fellstoff, dann könnte ich das Oberteil etwas verlängern.Wird schon schieflaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Erfolg!
Ich dachte an so breites Gummiband, ca. 8 -10 cm, wie ich es in Schwarz an einem Rock statt Bund angenäht habe. Gibt es vielleicht auch in Grau.

Bearbeitet von dahlie am 01.02.2017 18:13:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.02.2017)
Viel Erfolg!
Ich dachte an so breites Gummiband, ca. 8 -10 cm, wie ich es in Schwarz an einem Rock statt Bund angenäht habe. Gibt es vielleicht auch in Grau.

ja gibt es grauen Gimmi
und gleicher verkäufer mit grauen Plüsch wub.gif
wünsche Spas im Fasching biggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 01.02.2017 23:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs ja bei In und OUT schon geschrieben, liebe gitti: Ich freue mich, hier wieder von dir zu lesen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir Dahlie, wub.gif es ist mir geglückt ein neues Passwort einzugeben, als ich mal rein wollte... war es mir entfallen und dann hatte ich keine Lust mehr. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Alte Stiefel weiterverwerten
15 6