Trennung von einteiligem Fasnachttierkostüm


Habe für Fasnacht 2 Kostüme (Elefant einteilig, Möchte gerne Hose und Oberteil machen. Das Kostüm ist ganz gefüttert. Oben ein Reisverschluss geht bis kurz vor Bauch, hinten der Schwanz
des Elefanten. Am besten wäre vielleicht ein breiter Gummi für die Hose, odergibt es eine andere
Lösung.


Hallo,

Ja, wenn du an der Tailie das Kostüm trennst, dann musst du schon einen Gummi in das Hosenteil einnähen. Ohne Gummi kanns dann peinlich werden rofl

Vielleicht kannst du mit ähnlichen Stoff das Oberteil etwas verlängern. Ist das Kostüm für Erwachsene gedacht ?


Oder das Oberteil, genau wie wie die Hose, mit einem breiten Gummiband verlängern. Beide Gummibänder könnten an aufeinander liegen.
Dann könntest du wohl das untere Stück des Reißverschlusses auf das Gummiband des Oberteils nähen.

Geht aber alles nur, wenn in der Länge etwas Spielraum ist.

Bearbeitet von dahlie am 01.02.2017 16:24:40


ja das Kostüm ist für Erwachsene.Vielen Dank für die Antwort.Ich versuche es mit einem breiten Gummi. Vielleicht bekomme ich ja so ein grauer Fellstoff, dann könnte ich das Oberteil etwas verlängern.Wird schon schieflaufen.


Viel Erfolg!
Ich dachte an so breites Gummiband, ca. 8 -10 cm, wie ich es in Schwarz an einem Rock statt Bund angenäht habe. Gibt es vielleicht auch in Grau.

Bearbeitet von dahlie am 01.02.2017 18:13:47


Zitat (dahlie @ 01.02.2017 18:13:33)
Viel Erfolg!
Ich dachte an so breites Gummiband, ca. 8 -10 cm, wie ich es in Schwarz an einem Rock statt Bund angenäht habe. Gibt es vielleicht auch in Grau.

ja gibt es grauen Gimmi
und gleicher verkäufer mit grauen Plüsch :wub:
wünsche Spas im Fasching :D

Bearbeitet von gitti2810 am 01.02.2017 23:43:20

Habs ja bei In und OUT schon geschrieben, liebe gitti: Ich freue mich, hier wieder von dir zu lesen. :blumen:


danke dir Dahlie, :wub: es ist mir geglückt ein neues Passwort einzugeben, als ich mal rein wollte... war es mir entfallen und dann hatte ich keine Lust mehr. :wub: