Suche lang haltbares Salat-Dressing aus dem Superm


Vorweg: Ich bin ziemlich faul und will den Aufwand zum Zubereiten eines Salat-Dressings minimieren.

Daher suche ich ein fertiges Salat-Dressing aus dem Supermarkt dass über einen längeren (!) Zeitraum haltbar ist.

Ich habe jetzt schon ein paar ausprobiert. Die schmecken alle recht gut haben aber den Nachteil nach 1-2 Wochen im Kühlschrank tendenziell ranzig & trocken zu werden.

Einfach Essig & Öl ist auf die Dauer zu langweilig.
Ich bin an etwas geschmacklich anspruchsvollerem interessiert.
Irgendwas mit Joghurt, French, Salsa oder Kräuterdressing.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Zugriff hätte ich auf Lidl, ReWe, Aldi, HIT Märkte.

Wie gesagt Haltbarkeit ist wichtig (am besten mind.2 Monate).

Danke
Ben

Bearbeitet von bens am 02.02.2017 13:40:37


Ich denke mal, die meisten dieser fertigen Salatdressings werden hoffentlich ohne Konservierungsstoffe hergestellt und von daher sind sie halt nach dem Öffnen nur noch sehr begrenzt haltbar. :wacko:

Warum machst Du Dir Dein Joghurt-Dressing einfach nicht für jeden Salat frisch? Das ist so einfach und gleichzeitig bleiben keine Reste, die Dir dann schlecht werden könnten.
Ich richte mein Joghurt-Salat-Dressing folgendermaßen:

1 Magerjoghurt natur
1 halbe Schale TK-Gartenkräuter oder falls vorhanden frische Kräuter
Saft einer halben Zitrone
Pfeffer
Salz
ein wenig Senf
1 kleine Zwiebel
1 Teelöffel Zucker
1 Knobi-Zehe kleingehackt

Die Würze mit Pfeffer, Salz und Zucker kannst Du natürlich nach Deinem Geschmack variieren, mußt halt probieren, wie es Dir am besten schmeckt.

Diese Salatsoße macht keine große Arbeit und ist schnell zwischen Fleisch garen und Kartoffeln fertigkochen angerichtet.

Bearbeitet von Brandy am 02.02.2017 13:54:02


sorry bens, aber deine Wünsche wird es nicht geben... ein Dressing, was nach dem öffnen noch 2 Monate haltbar ist? Und nur, weil Du zu faul bist, kurz ein Dressing zusammenzurühren? Kauf dir Knorr-Salatfix, misch Joghurt oder Öl (je nach Tüte) drunter und fertig ist dein Faulheitsdressing...


Moin!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein bereits angebrochenes Dressing aus dem Supermarkt so lange (mind. 2 Monate) haltbar ist.

Welche Menge Dressing brauchst du denn durchschnittlich, dass es so lange haltbar sein muss?

Wie auch immer; ich würde es selbst herstellen.


wenn es ganz schnell gehen muss mische ich Buttermilch oder Naturjoghurt mit Texicana Salsa ... fertig ist das Salat Dressing ... Texicana Salsa kann man angebrochen so einen oder zwei Monate aufheben oder man serviert den Rest zu Pommes :P


wenn man zuviel Geld hat kann man Salatdressing auch in Portionsbeutelchen kaufen ... die halten ungeöffnet eine ganze Weile und man hat keine Reste

aber man ist eine Umweltsau :ph34r:


Zitat (Binefant @ 02.02.2017 13:57:47)
sorry bens, aber deine Wünsche wird es nicht geben... ein Dressing, was nach dem öffnen noch 2 Monate haltbar ist? Und nur, weil Du zu faul bist, kurz ein Dressing zusammenzurühren? Kauf dir Knorr-Salatfix, misch Joghurt oder Öl (je nach Tüte) drunter und fertig ist dein Faulheitsdressing...

In der Zeit wo du die Packung vom Fertigdressing aufreißt, hat man auch schnell ein selbstgemachtes Dressing gemacht. Falls du nicht weiß, was du als Dressing machen sollst, hol dir das Buch "1 Salat - 50 Dressings: Würzig, cremig, herrlich frisch" für 8,99€ auf Amazon ;)

Ich denke, es wird schwer sein, ein so lang haltbares Salatdressing mit Joghurt zu finden. Wären denn diese trockenen Dressings aus der Tüte eine Alternative, die man mit Wasser und Öl anrührt? Oder du holst diese fertigen Dressing in kleinen Abpackungen, sodass du pro Salat halt immer nur eine Tüte verbrauchst.