Was ist ein aktiv Bügelbrett ?


Hallo Zusammen,

ziehe von zu Hause aus und muss mich mir das eine oder andere kaufen.
Jetzt bin ich gerade dabei ein Bügelbrett zu suchen und stolper über aktive Bügelbretter.

Bügelt das für mich oder was kann das ?


Gib die Frage mal in eine Suchmaschine ein. Da wird Dir geholfen. Kann den Link leider nicht posten. :)


ich würde sagen: gehört zu den Dingen, die ein Erstlingshaushalt nicht braucht :ach:

Kauf Dir ein einfaches Bügelbrett, das einzige worauf Du wirklich achten solltest, ist die gute Höhenverstellbarkeit, eine breitere Bügelfläche und dass es stabil verarbeitet ist (meins z.B. ist von Aldi und hält seit gut 26 Jahren).


Hallo und guten Tag,

Nein, leider bügelt der Aktiv Bügeltisch nicht für Dich :-))
Es handelt sich dabei um recht teure Bügelbretter, teilweise sind sie Bestandteil der bekannten Bügelstationen. Ich weiß natürlich nicht, wieviel Bügelwäsche Du bewältigen mußt, aber ich denke, als Einzelperson wird sich diese in Grenzen halten und von daher bin ich der Meinung, daß Du nicht für ein simples Bügelbrett ab ca. 200,-- € ausgeben solltest. Ein ganz normales Brett zum Preis von etwa 25 bis 30,-- € erfüllt perfekt den gleichen Zweck wie so ein Teil in teuer. Und wie schon gesagt, kein Brett bügelt für Dich, das mußt Du immer noch selbst erledigen!


Falls du einen Wäschetrockner hast, musst du viel weniger Sachen bügeln:

Gib die Wäsche für 2 - 5 Minuten in den (aber bleib um Himmels Willen daneben stehen, damit du sie nicht vergisst!). Wenn du sie danach glatt aufhängst, erübrigt sich in den meisten Fällen das Bügeln.

Mache ich schon seit 25 Jahren so. Mein Bügeleisen kommt kaum noch zum Einsatz.


Wenn du keinen Trockner hast:

durch sorffältiges Aufhängen lässt sich auch sehr viel Bügelwäsche vermeiden.

Mein Bügeleisen kommt so gut wie nie zum Einsatz. :)


Zitat (tante ju @ 06.02.2017 21:53:03)
Wenn du keinen Trockner hast:

durch sorffältiges Aufhängen lässt sich auch sehr viel Bügelwäsche vermeiden.

Mein Bügeleisen kommt so gut wie nie zum Einsatz. :)

Habe zwar einen Trockner, der kommt aber nur im Einsatz wenn die Wäsche auf'm Balkon nach zwei Tagen immer noch nicht trocken wäre = selten.

Ansonsten gebe ich tante ju Recht ... handhabe es genauso. Es soll aber Leute geben, die gerne bügeln :pfeifen: