Was ist ein aktiv Bügelbrett ?

Hallo Zusammen,

ziehe von zu Hause aus und muss mich mir das eine oder andere kaufen.
Jetzt bin ich gerade dabei ein Bügelbrett zu suchen und stolper über aktive Bügelbretter.

Bügelt das für mich oder was kann das ?
Gib die Frage mal in eine Suchmaschine ein. Da wird Dir geholfen. Kann den Link leider nicht posten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sagen: gehört zu den Dingen, die ein Erstlingshaushalt nicht braucht dm.gif

Kauf Dir ein einfaches Bügelbrett, das einzige worauf Du wirklich achten solltest, ist die gute Höhenverstellbarkeit, eine breitere Bügelfläche und dass es stabil verarbeitet ist (meins z.B. ist von Aldi und hält seit gut 26 Jahren).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Tag,

Nein, leider bügelt der Aktiv Bügeltisch nicht für Dich :-))
Es handelt sich dabei um recht teure Bügelbretter, teilweise sind sie Bestandteil der bekannten Bügelstationen. Ich weiß natürlich nicht, wieviel Bügelwäsche Du bewältigen mußt, aber ich denke, als Einzelperson wird sich diese in Grenzen halten und von daher bin ich der Meinung, daß Du nicht für ein simples Bügelbrett ab ca. 200,-- € ausgeben solltest. Ein ganz normales Brett zum Preis von etwa 25 bis 30,-- € erfüllt perfekt den gleichen Zweck wie so ein Teil in teuer. Und wie schon gesagt, kein Brett bügelt für Dich, das mußt Du immer noch selbst erledigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du einen Wäschetrockner hast, musst du viel weniger Sachen bügeln:

Gib die Wäsche für 2 - 5 Minuten in den

Mache ich schon seit 25 Jahren so. Mein Bügeleisen kommt kaum noch zum Einsatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du keinen Trockner hast:

durch sorffältiges Aufhängen lässt sich auch sehr viel Bügelwäsche vermeiden.

Mein Bügeleisen kommt so gut wie nie zum Einsatz. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 06.02.2017)
Wenn du keinen Trockner hast:

durch sorffältiges Aufhängen lässt sich auch sehr viel Bügelwäsche vermeiden.

Mein Bügeleisen kommt so gut wie nie zum Einsatz. smile.gif

Habe zwar einen Trockner, der kommt aber nur im Einsatz wenn die Wäsche auf'm Balkon nach zwei Tagen immer noch nicht trocken wäre = selten.

Ansonsten gebe ich tante ju Recht ... handhabe es genauso. Es soll aber Leute geben, die gerne bügeln whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Wachsflecke auf Tischdecken
Wachsflecke auf Tischdecken
5 0
Höhenverstellbares Stehpult für Bandscheibengeplagte
11 11
Bügelbrett vielseitig verwendbar
39 17
Bügelstation / Dampfstation - runter vom Bügelbrett
13 8
Abstecken von Stoff auf Bügelbrett
Abstecken von Stoff auf Bügelbrett
14 3
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
17 14