Schwarzer Farbaktivierung auf braunen Lederschuhen

 

Hi,
Ich habe versehentlich zur falschen Dose gegriffen und auf braune Glattlederschuhe Imprägnierspray mit Farbaktivierung für schwarze Raulederschuhe gesprüht. Seit dem sind sie leider schwarz.
Kann man das irgendwie rückgängig machen? Oder verblasst die Farbe mit der Zeit und die Schuhe werden wieder braun?
So schlimm sieht es gar nicht aus, doch hätt ich trotzdem gern braune und nicht schwarze Schuhe :D.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße


So ein Pech auch...
Ich würde wahrscheinlich entweder zu meinem Schuhmacher pilgern und um Rat bitten, oder in einem Ledergeschäft oder Drogerie nachfragen.
Aber wer weiß... vielleicht hat hier jemand auch schon damit zu tun gehabt und weiß eine Lösung.


ich glaube, es kann nicht schaden, die schuhe mit einer weichen bürste abzureiben. vorher die schuhe gut ausstopfen, damit das material unter dem druck der bürste nicht zu arg nachgibt. vielleicht kann so ein teil der farbe entfernt werden.


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: