Print durch Sonne verschmolzen

Also ich habe meiner Freundin einen Body für ihre Tochter geschenkt. Sie hat ihn jetzt gewaschen und nach dem aufhängen klebt der Print jetzt total zusammen und sie bekommt ihn nicht vom Wäscheständer runter. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Print zu lösen ohne ihn kaputt zu machen? Vielen Dank
Hilfreichste Antwort
Zitat (MelL2, 16.02.2017)
Also ich habe meiner Freundin einen Body für ihre Tochter geschenkt. Sie hat ihn jetzt gewaschen und nach dem aufhängen klebt der Print jetzt total zusammen und sie bekommt ihn nicht vom Wäscheständer runter. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Print zu lösen ohne ihn kaputt zu machen? Vielen Dank

bitte schön was ist ein Print?? ohmy.gif

gibt es dafür keinen deutschen Namen?
War diese Antwort hilfreich?

Hallo!

Ich würde den Body, bzw. das Stück, das am Wäscheständer klebt, nass machen. Dann dürfte es sich vorsichtig lösen lassen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass vielleicht etwas abblättern könnte - oder auch nicht. Je nachdem, wie fest alles zusammengeklebt ist. Wäre auszuprobieren; in diesem Sinne ist der Tipp ohne Gewähr.

Print-Shirts, zumindest die gummierten, würde ich nach dem Waschen vorab glattstreichen und auf einen Bügel hängen. Oder aber immer mit der gummierten Seite nach oben auf den Wäscheständer hängen (und nicht direkt in die Sonne).

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (MelL2, 16.02.2017)
Also ich habe meiner Freundin einen Body für ihre Tochter geschenkt. Sie hat ihn jetzt gewaschen und nach dem aufhängen klebt der Print jetzt total zusammen und sie bekommt ihn nicht vom Wäscheständer runter. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Print zu lösen ohne ihn kaputt zu machen? Vielen Dank

bitte schön was ist ein Print?? ohmy.gif

gibt es dafür keinen deutschen Namen?
War diese Antwort hilfreich?

Der Body ist bedruckt smile.gif Gibt's gummiert oder aber eingewoben.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (
Der Body ist bedruckt  smile.gif  Gibt's gummiert oder aber eingewoben.

danke Wecker, das hätte aber die Threadeinstellerin schreiben können, sie war noch in der Mitgliederliste als ich meinen Post geschrieben hatte whistling.gif

Ich habe gegoggelt, da stand was von "Leiterplatten in der Elektronik" und dann eine Firma hier bei uns in der Stadt gruebel.gif

also der Body scheint zu heiß gewaschen wurden sein, der ist hinüber, da hilft nur von der Leine abschneiden whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 16.02.2017 16:53:27
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 16.02.2017)


Ich habe gegoggelt, da stand was von "Leiterplatten in der Elektronik" und dann eine Firma hier bei uns in der Stadt gruebel.gif


Für die Zukunft... flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Print =Druck

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 16.02.2017)

schön, das wir Kaffee haben, ohne dich und deine Bemerkungen wäre ja FM sooo langweilig tongue.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 16.02.2017 17:24:51
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 16.02.2017)
schön, das wir Kaffee haben, ohne dich und deine Bemerkungen wäre ja FM sooo langweilig tongue.gif


Danke, dafür schenke ich dir doch glatt ein großes und ein kleines "s"... flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Kaffee, in Zukunft einfach mich überlesen ok.
Suche dir jemanden anderes für deine Spielchen. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

mit zu heiß gewaschen hat das nichts zu tun
wir haben auch einige Kinder T-Shirts, bei denen das schon passiert ist, allerdings habe ich sie immer vorsichtig auseinander ziehen können, der Druck leidet auf jeden Fall
einen Rat habe ich nicht

Bearbeitet von Arjenjoris am 16.02.2017 17:50:50

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
17 8
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
15 10