Wann soll ich die Blumen pflanzen?

Hallo,

ich habe mir im Geschäft einige Blumen geholt (Blumensamen in der Erde, kleine Packungen): Alcea rosea Mix, Aquilegia Mix, Iris Blue King etc. Nun hat man nicht geschrieben, wann und wie man diese Pflanzen (bzw. Erde mit Samen) einpflanzen soll, was ich später festgestellt habe. Habt ihr vllt Ideen dazu?
ich habe keine Ahnung, aber es gibt massenhaft Gartenseiten im Netz, auf denen man das alles erlesen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss gestehen, dass ich die drei Blumensorte nicht kenne (zumindest nicht unter diesen Namen)... Aber ich würde ebenfalls einfach danach Googeln, das ist mit Sicherheit die einfachste Variante.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch macht kluch....steck es einfach in die Erde/den
Gefällt dir dieser Beitrag?
- es sei denn, Nachtfrost kommt dazwischen. Aber drinnen kannst du bestimmt nicht viel falsch machen. Schön feucht halten, aber nicht pitschnass
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddli, 20.02.2017)
Hallo,

ich habe mir im Geschäft einige Blumen geholt (Blumensamen in der Erde, kleine Packungen): Alcea rosea Mix, Aquilegia Mix, Iris Blue King etc. Nun hat man nicht geschrieben, wann und wie man diese Pflanzen (bzw. Erde mit Samen) einpflanzen soll, was ich später festgestellt habe. Habt ihr vllt Ideen dazu?

Steht nix auf der Rückseite der Tütchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind oft Symbole. wenn man die nicht kennt, kann man es ja nicht verstehen.
Beispiel: EIn Spaten. Oder:garnicht oder halbverdeckte Sonne. Manchmal wird das dann noch erläutert, aber nicht immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn auf den Verpackungen nichts steht, dann helfen nur die netten Verkäufer im Laden oder Google. Bei Google müsstest du eigentlich alle infos finden, die du brauchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es alles Samen sind, dann braucht Daddli allerdings Geduld. Sowohl Stockrosen als auch Akelei sind 2jährig und Iris aus Samen.... das kann dauern, bis die groß genug zum Blühen sind whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32