Wann soll ich die Blumen pflanzen?


Hallo,

ich habe mir im Geschäft einige Blumen geholt (Blumensamen in der Erde, kleine Packungen): Alcea rosea Mix, Aquilegia Mix, Iris Blue King etc. Nun hat man nicht geschrieben, wann und wie man diese Pflanzen (bzw. Erde mit Samen) einpflanzen soll, was ich später festgestellt habe. Habt ihr vllt Ideen dazu?


ich habe keine Ahnung, aber es gibt massenhaft Gartenseiten im Netz, auf denen man das alles erlesen kann


Ich muss gestehen, dass ich die drei Blumensorte nicht kenne (zumindest nicht unter diesen Namen)... Aber ich würde ebenfalls einfach danach Googeln, das ist mit Sicherheit die einfachste Variante.


Versuch macht kluch....steck es einfach in die Erde/den Topf!- März ist sicherlich für so Manches der richtige Monat, um gesät/gepflanzt zu werden.- Zudem hilft die Natur sich selbst, Nichts erwacht zum Leben, was nicht dazu bestimmt ist....


- es sei denn, Nachtfrost kommt dazwischen. Aber drinnen kannst du bestimmt nicht viel falsch machen. Schön feucht halten, aber nicht pitschnass


Zitat (Daddli @ 20.02.2017 10:44:21)
Hallo,

ich habe mir im Geschäft einige Blumen geholt (Blumensamen in der Erde, kleine Packungen): Alcea rosea Mix, Aquilegia Mix, Iris Blue King etc. Nun hat man nicht geschrieben, wann und wie man diese Pflanzen (bzw. Erde mit Samen) einpflanzen soll, was ich später festgestellt habe. Habt ihr vllt Ideen dazu?

Steht nix auf der Rückseite der Tütchen?

Das sind oft Symbole. wenn man die nicht kennt, kann man es ja nicht verstehen.
Beispiel: EIn Spaten. Oder:garnicht oder halbverdeckte Sonne. Manchmal wird das dann noch erläutert, aber nicht immer.


Also wenn auf den Verpackungen nichts steht, dann helfen nur die netten Verkäufer im Laden oder Google. Bei Google müsstest du eigentlich alle infos finden, die du brauchst.


Wenn es alles Samen sind, dann braucht Daddli allerdings Geduld. Sowohl Stockrosen als auch Akelei sind 2jährig und Iris aus Samen.... das kann dauern, bis die groß genug zum Blühen sind :pfeifen: