Pfauenrad basteln

Hallo zusammen
Ich möchte als Pfau auf den Fasching gehen. Hat jemand eine Idee wie ich einen Pfauenfächer für den Rücken basteln kann?Federn hätte ich genug. Am besten noch zum auf- und zuklappen ? Vielen Dank im Voraus
Du schreibst es doch schon selbst: einen größeren Fächer nehmen, die Federn dranbasteln und schon hast Du einen Pfauenfächer zum auf- und zuklappen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.02.2017)
Du schreibst es doch schon selbst: einen größeren Fächer nehmen, die Federn dranbasteln und schon hast Du einen Pfauenfächer zum auf- und zuklappen ;-)

Super Vorschlag! thumbup.gif

In Asia-Shops gibt's diese überdimensionalen Wandfächer, Durchmesser aufgeklappt über 1,50 m, Höhe fast 1 m, kosten um die 20 Euro. Ich denke, dass dem Pfau im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege steht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen großen Fächer, ziemlich dunkel,mit Baum- und Vogelmotiv,habe ich als Kopftzeil meines Bettes zwwischen Bettgestell und Wand geklemmt. Das Maß stimmt in etwa. Was ich zu bedenken gebe: Das gute Stück ist aber ziemlich schwer - jedenfalls finde ich das.
Ich empfehle daher: vor dem Kauf ausklappen und zur Probe so tragen wie beim Karneval. Nicht, dass das Feiern vorzeitig beendet wird wegen lahme Arme. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Coool biggrin.gif Ganz viele Federn an einem Gestänge befestigen... Je mehr Arbeit desto imposanter wird dein Auftirtt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Bastelgruppe Gründen Kerzenkalender Flamme beleuchten Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was Kindergeburtstag: was basteln??? Bastelidee für Staatsexamen: Was schnelles kleines Nettes Hexenhut für Kids: Bastelanleitung Tannenzweige haltbar machen