Pfauenrad basteln


Hallo zusammen
Ich möchte als Pfau auf den Fasching gehen. Hat jemand eine Idee wie ich einen Pfauenfächer für den Rücken basteln kann?Federn hätte ich genug. Am besten noch zum auf- und zuklappen ? Vielen Dank im Voraus


Du schreibst es doch schon selbst: einen größeren Fächer nehmen, die Federn dranbasteln und schon hast Du einen Pfauenfächer zum auf- und zuklappen ;-)


Zitat (Binefant @ 20.02.2017 14:29:58)
Du schreibst es doch schon selbst: einen größeren Fächer nehmen, die Federn dranbasteln und schon hast Du einen Pfauenfächer zum auf- und zuklappen ;-)

Super Vorschlag! :daumenhoch:

In Asia-Shops gibt's diese überdimensionalen Wandfächer, Durchmesser aufgeklappt über 1,50 m, Höhe fast 1 m, kosten um die 20 Euro. Ich denke, dass dem Pfau im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege steht :D

So einen großen Fächer, ziemlich dunkel,mit Baum- und Vogelmotiv,habe ich als Kopftzeil meines Bettes zwwischen Bettgestell und Wand geklemmt. Das Maß stimmt in etwa. Was ich zu bedenken gebe: Das gute Stück ist aber ziemlich schwer - jedenfalls finde ich das.
Ich empfehle daher: vor dem Kauf ausklappen und zur Probe so tragen wie beim Karneval. Nicht, dass das Feiern vorzeitig beendet wird wegen lahme Arme. B)


Coool :D Ganz viele Federn an einem Gestänge befestigen... Je mehr Arbeit desto imposanter wird dein Auftirtt :D



Kostenloser Newsletter