Scherenschnitt Köpfe


Huhu

ich versuche Scherenschnitt Köpfe von meinen Enkelinnen zu machen 3 und 5 Jahre.
Bei den Erwachsenen sieht man sofort wer das ist. Bei kleinen Kindern erkennt das niemand.
Geht das von Kindern nicht??? Oder müsste es gehen??? Wenn ja probieren ich weiter.
Und wenn nein warum geht das nicht?????

euch allen einen schönen Tag


Kinder haben manchmal noch nicht so ausgeprägte Profile wie Erwachsene. Stupsnäschen, gewölbte Stirn, Schmollmund... Klassisches Kindchenschema :)

Wenn du die Scherenschnitte bastelst, könntest du sie in einen stecken und die Namen der Kinder schön ausgestaltet dazu dekorieren. So wird es keine Verwechslungen geben.


Hallo @trema,

die Idee von @Cambria ( den Namen dazu gestalten) finde ich gut, sofern Du den Scherenschnitt jetzt unbedingt machen möchtest.. Im zartem Alter von 3 J, bzw. 5 J. sehen sich viele Geschwister noch sehr ähnlich, da stimme ich @Cambria auch zu.
Meine Mutter hat von Schwester und mir welche machen lassen, da waren wir 9 J. bzw. 12 J.
Obwohl wir uns von vorn sehr ähnlich sahen und immer noch sehen, erkennt man in diesem Alter beim Scherenschnitt deutliche Unterschiede.(meine grosse Nase zum Beispiel und Schwesterchens Stupsnase :lol: )
Ich halte mein Scherenschnitt- Exemplar seit Jahrzehnten in Ehren (im Bilderrahmen).
SuperIdee von Dir, das für Deine Enkel zu machen!
:daumenhoch: