Plastikgeruch aus Räumen entfernen

Beim einweihen eines neuen Ofens haben wir eine Transportsicherung aus Styropor übersehen. Die fing Feuer und es hat heftig gerußt. Wir haben alles wieder sauber bekommen aber der Gestank von verbrannten Plastik hängt trotz intensiver Reinigung und durchlüften in der Luft. Was können wir tun?
Willkommen bei FM flowers_2.gif

ich würde folgendes vorschlagen:

- lüften, lüften und nochmals lüften
- alles (aber auch wirklich alles!) nochmals mit Essigwasser abwaschen, solch ein 'Duft' setzt sich überall fest
- Essigwasser auf dem
- Kaffeepulver in Schalen aufstellen. Ruhig eine ganze Menge, stinkt ja nicht, hilft aber gegen Gerüche
- Orangen- / Zitronenschalen mit Nelken gespickt aufstellen (oder die Schalen kochen und dann aufstellen), riecht besser als der Ruß ;-)
- Geduld haben, das dauert bestimmt eine Weile, bis das wieder raus ist console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.03.2017)
- Essigwasser auf dem Herd aufkochen und danach lüften (stinkt, könnte aber helfen)

Wer den stechenden Geruch nicht mag, kann auch ein paar Zimtstangen in Wasser aufkochen und dann stehen lassen.
Oder eine Zimt-/Zuckermischung vorsichtig erwärmen (nicht karamellisieren lassen).

Zimtgeruch ist aber ebenfalls Geschmackssache - ich würde Essig vorziehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt auch noch was ein:

-) Vorhänge waschen
-) Teppiche waschen oder mit Teppichschaum behandeln oder in die Reinigung bringen
-) Polstermöbel reinigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geruch aus Plastikflasche entfernen So bekommt Ihr die schlechten Gerüche aus Plastik Waschmittelgeruch aus Plastik (Tupper) entfernen Zigarettengeruch an Plastikblumen alte Plastikstühle stinken (ein Geruch wie Schweiß Spiritusgeruch aus Plastikflasche entfernen? schimmelgeruch an plastikstulfläche plastikhochstuhleckeligen muffigen geruch wie kann ich das enfer: geruchentfernug aus plastik stuhl für ki