alte Plastikstühle stinken (ein Geruch wie Schweiß

Wir haben schöne alte 70ger Gartenstühle, die von sich aus angefangen haben zu stinken.
Der Geruch erinnert an menschlichen Schweiß. Weiß jemand wodurch das kommt und ein hilfreiches Mittel dagegen? Vielen Dank
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde die Stühle mit Essig abwaschen und viel lüften ( jetzt ist das Wetter ja günstg).
Wenn der Geruch nicht verschwindet, kannst du sie nur entsorgen. Dann heißt es neue kaufen, kosten doch bestimmt nicht die Welt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 09.06.2019)
Dann heißt es neue kaufen, kosten doch bestimmt nicht die Welt..

Es geht vermutlich nicht um kostengünstige neue Stühle sondern um "echte" 70er Jahre Modelle und die haben ihren Wert (und Preis).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 09.06.2019)
Es geht vermutlich nicht um kostengünstige neue Stühle sondern um "echte" 70er Jahre Modelle und die haben ihren Wert (und Preis).

Ja, ist klar...würdest du dir solche Stinkbomben auf die Terasse stellen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde zumindest alles versuchen, dass der Geruch verschwindet, bevor ich sie teuer verkaufe aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wird irgendwas aus dem Kunststoff ausdünsten.
Entweder du lebst damit oder verkaufst die Stühle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau! Schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du mittlerweile herausgefunden, was das für ein Gestank ist? Ich habe nämlich dasselbe Problem, mit neueren Stühlen, und zwar seit sie auf dem Balkon standen. Und mein Mann sagt, er riecht nichts... Ob das giftig sein kann?
Ich hab jetzt erstmal Deo drauf gesprüht, haha...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gehört, bei manchen Chargen von Plastik ist die Zusammensetzung so, dass ein bestimmter Stoff sich verflüchtigt und dann dieser Geruch entsteht. Gibt es auch bei einigen alten Autos. Ist Pech!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutti4susa, 10.04.2020)
Hab gehört, bei manchen Chargen von Plastik ist die Zusammensetzung so, dass ein bestimmter Stoff sich verflüchtigt und dann dieser Geruch entsteht. Gibt es auch bei einigen alten Autos. Ist Pech!

...in den 70zigern war ein bestimmter Hersteller Marktführer ....zumindest den gibt es noch

sind die Stühle evt von dem, bzw kannst du den Hersteller ermitteln, auch wenn sie alt sind und länst aus der Garantie aber so kommst du evt an vernünftige Infos - denn die werden ihr Produkt sicher immer weiter verbessert haben und können dir evt auch eine Lösung anbieten weil sie das Problem bereits erforscht haben

...und wenn nicht kannst du ihnen evt die Forschungsobjekte gegen Umtausch (sehr unwahrscheinlich aber tatsächlich möglich) überlassen

du musst dich aber zur richtigen Abteilung für Materialentwicklung durchfragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
IKEA... Werde die mal kontaktieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sofaüberwurf zweckentfremden
Sofaüberwurf zweckentfremden
6 5
Backen mit Kindern - ohne Kollateralschaden
Backen mit Kindern - ohne Kollateralschaden
8 3
Gießkanne verlängern
Gießkanne verlängern
6 7