Fingerfarbe auf heller Jeans


Ich habe blaue Fingerfarbe auf meiner hell-beigen Jeans.
Beim normalen Waschen ist sie leider nicht komplett rausgegangen.

Kann mir jemand helfen?
Wäre zu schade um die schöne Hose, wo ich doch durch Abnehmen jetzt gerade wieder rein passe.

Vielen Dank schon mal

Petra

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Du könntest es mal mit den Fleckenteufeln "Kuli" oder "Kleber, Kaugummi" oder "Gras, Erde, Make-up" von Dr. Beckmann versuchen. Einen speziellen für Fingerfarben gibts nicht. Da du die Hose schon gewaschen hast, kann die Fleckentfernung mit den Fleckenteufeln nicht mehr garantiert werden.

Ich würde zuerst mal den "Gras, Erde, Make-up" probieren, da dieser auch für Wasserfarben ist. Fingerfarben sind ja was ähnliches.

War diese Antwort hilfreich?

Versuch mal ACE milde bleiche oder auch die von aldi.. UNA milde bleiche... also nach mehrmaligem waschen wird das sowieso rausgehen..

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Navitronic @ 23.06.2007 09:27:09)
Versuch mal ACE milde bleiche oder auch die von aldi.. UNA milde bleiche... also nach mehrmaligem waschen wird das sowieso rausgehen..

KANN nach mehrmaligem waschen rausgehen. Kommt auf die Zusammensetzung der Fingerfarben an. Manche gehen nicht mehr raus. Selbst mit Klorix nicht. Diese leidvolle Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen