Handy findet kein Netz mehr: was kann ich tun


Dies ist zwar kein Computerthema, aber vielleicht kann mir dennoch geholfen werden.
Das Handy meines Sohnes ein Siemens C72, findet seit ein paar Tagen kein Netz mehr.
Ein anderes Handy baugleichen Typs hat dieses Problem nicht.

Kann ich sebst was machen oder muss ich es einschicken? Es ist noch Garantie drauf.


Das hab ich auch schon mal gehabt, aber wenn´s dann mal eine Zeit lang aus war ging´s wieder.
Habt ihr das schon versucht?


Ist das Mobiltelefon vielleicht irgendwann mal abgestürzt und funktioniert seitdem nicht mehr? Könnte sein, dass die Antenne kaputt ist...


Über Nacht war es schon mal aus. Reicht das eventuell?
Kann manchmal was verstellt sein?


Zitat
Ist das Mobiltelefon vielleicht irgendwann mal abgestürzt und funktioniert seitdem nicht mehr? Könnte sein, dass die Antenne kaputt ist...

weder abgestürzt noch runter gefallen.

Also wenn´s schon über Nacht aus war wird´s daran nicht liegen. Ich hab dann nur kurz aus gemacht und wieder an dann ging´s wieder.

Ich würd´s einschicken, wenn ja noch Garantie drauf ist.


Wenn noch Garantie drauf ist: Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Wenn die Fa. Siemens noch Mobiltelefone vertreiben würde: Anruf reicht, zwei Tage später wird an der Haustür das Gerät gegen ein neues getauscht...Aber Siemens gibt's nicht mehr....
Eventuell muss eine neue Software aufgespielt werden.


Also jetzt hab ich das gleiche Problem. Mein Handy hat zu Hause keinen Empfang.
War aber grad einen Ort weiter zum Einkaufen und dort ging´s.
Jetzt zu Hause geht´s wieder nicht.
Liegt dann wohl am Sender.


Es kann auch durchaus mal passieren, das die "Handymasten" in der nähe ausgefallen sind oder gewartet werden. Dann senden sie logischerweise keine Daten mehr und die Handys im Umkreis sind platt.


Um welches Netz handelt es sich denn?
Eventuell mal bei Nachbarn o.a. nachfragen, ob sie das gleiche Problem haben.


Oder einfach mal aus dem Ort ein Stück rausfahren, wenn Ihr da Netz habt, liegt es vielleicht wirklich an nem Masten....


LG


Ich hab O2. Es kann, denk ich, nur am Handymast liegen, weil es ja ein paar Kilometer weit ging.


Also bei uns liegt es sicher nicht am Handymast. Der Bruder hat Handy gleichen Typs, wir kauften 2.
Heute wollen wir mal sehen was der Supermarkt dazu sagt. Ist ja noch Garantie.


Also bei uns liegt´s definitiv am Sender mein mann hat auch kein Netz.
Na ja, ich werd´s auch mal eine Zeit lang ohne Handy aushalten.


Für alle die es interssiert, ich habe das Handy im Supermarkt getauscht. Ging ohne Komplikationen. Handy abgegeben, Geld zurück erstattet, neues Handy anschließend gekauft (zum halben Preis).


Stell das Handy mal auf die Werkseinstellung zurück und schreibe, ob es dann wieder geht. Es hat sich wahrscheinlich etwas an den Einstellungen überschritten. Ich bin jetzt einige Tage nicht da. Vielleicht bekommst du das Problem damit gelöst.
lg Archi

Bearbeitet von Archimeda1 am 26.07.2007 08:32:13


Zitat (Archimeda1 @ 26.07.2007 08:31:54)
Stell das Handy mal auf die Werkseinstellung zurück und schreibe, ob es dann wieder geht. Es hat sich wahrscheinlich etwas an den Einstellungen überschritten. Ich bin jetzt einige Tage nicht da. Vielleicht bekommst du das Problem damit gelöst.
lg Archi

Sie hat das Handy doch bereits umgetauscht. ;)

Meins hat immer noch keinen Empfang :heul: :heul: :heul:
Aber nur zu Hause. Bin mal gespannt wie lang das noch dauert.


Mein Handy hat immer noch keinen Empfang.
Hab da mal bei o2 nachgefragt, per eMail, weil ich nirgens eine passende Telefonnummer gefunden hab, und bis dir mir jetzt mal gesagt haben was das ist, hab ich schon mindestens 7 eMails hingeschickt.

Also das ist so, dass das Handy immer wenn es mit o2 keinen Empfang hat auf D1 unschaltet und das macht es nicht mehr, weil o2 mit mehr mit denen zusammenarbeitet.
Aber da müßte man doch den Kunden mal bescheid sagen.
Die haben gesagt, wenn es bis ende der Woche nicht geht, soll ich anrufen.
Ich hoffe dann, dass ich da ein Sonderkündigungsrecht habe.