Handy findet kein Netz mehr: was kann ich tun

Dies ist zwar kein Computerthema, aber vielleicht kann mir dennoch geholfen werden.
Das Handy meines Sohnes ein Siemens C72, findet seit ein paar Tagen kein Netz mehr.
Ein anderes Handy baugleichen Typs hat dieses Problem nicht.

Kann ich sebst was machen oder muss ich es einschicken? Es ist noch Garantie drauf.
Das hab ich auch schon mal gehabt, aber wenn´s dann mal eine Zeit lang aus war ging´s wieder.
Habt ihr das schon versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Mobiltelefon vielleicht irgendwann mal abgestürzt und funktioniert seitdem nicht mehr? Könnte sein, dass die Antenne kaputt ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Nacht war es schon mal aus. Reicht das eventuell?
Kann manchmal was verstellt sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ist das Mobiltelefon vielleicht irgendwann mal abgestürzt und funktioniert seitdem nicht mehr? Könnte sein, dass die Antenne kaputt ist...

weder abgestürzt noch runter gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn´s schon über Nacht aus war wird´s daran nicht liegen. Ich hab dann nur kurz aus gemacht und wieder an dann ging´s wieder.

Ich würd´s einschicken, wenn ja noch Garantie drauf ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn noch Garantie drauf ist: Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Wenn die Fa. Siemens noch Mobiltelefone vertreiben würde: Anruf reicht, zwei Tage später wird an der Haustür das Gerät gegen ein neues getauscht...Aber Siemens gibt's nicht mehr....
Eventuell muss eine neue Software aufgespielt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also jetzt hab ich das gleiche Problem. Mein Handy hat zu Hause keinen Empfang.
War aber grad einen Ort weiter zum Einkaufen und dort ging´s.
Jetzt zu Hause geht´s wieder nicht.
Liegt dann wohl am Sender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann auch durchaus mal passieren, das die "Handymasten" in der nähe ausgefallen sind oder gewartet werden. Dann senden sie logischerweise keine Daten mehr und die Handys im Umkreis sind platt.


Um welches Netz handelt es sich denn?
Eventuell mal bei Nachbarn o.a. nachfragen, ob sie das gleiche Problem haben.


Oder einfach mal aus dem Ort ein Stück rausfahren, wenn Ihr da Netz habt, liegt es vielleicht wirklich an nem Masten....


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab O2. Es kann, denk ich, nur am Handymast liegen, weil es ja ein paar Kilometer weit ging.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns liegt es sicher nicht am Handymast. Der Bruder hat Handy gleichen Typs, wir kauften 2.
Heute wollen wir mal sehen was der Supermarkt dazu sagt. Ist ja noch Garantie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns liegt´s definitiv am Sender mein mann hat auch kein Netz.
Na ja, ich werd´s auch mal eine Zeit lang ohne Handy aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle die es interssiert, ich habe das Handy im Supermarkt getauscht. Ging ohne Komplikationen. Handy abgegeben, Geld zurück erstattet, neues Handy anschließend gekauft (zum halben Preis).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell das Handy mal auf die Werkseinstellung zurück und schreibe, ob es dann wieder geht. Es hat sich wahrscheinlich etwas an den Einstellungen überschritten. Ich bin jetzt einige Tage nicht da. Vielleicht bekommst du das Problem damit gelöst.
lg Archi

Bearbeitet von Archimeda1 am 26.07.2007 08:32:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Archimeda1, 26.07.2007)
Stell das Handy mal auf die Werkseinstellung zurück und schreibe, ob es dann wieder geht. Es hat sich wahrscheinlich etwas an den Einstellungen überschritten. Ich bin jetzt einige Tage nicht da. Vielleicht bekommst du das Problem damit gelöst.
lg Archi

Sie hat das Handy doch bereits umgetauscht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meins hat immer noch keinen Empfang cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Aber nur zu Hause. Bin mal gespannt wie lang das noch dauert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Handy hat immer noch keinen Empfang.
Hab da mal bei o2 nachgefragt, per eMail, weil ich nirgens eine passende Telefonnummer gefunden hab, und bis dir mir jetzt mal gesagt haben was das ist, hab ich schon mindestens 7 eMails hingeschickt.

Also das ist so, dass das Handy immer wenn es mit o2 keinen Empfang hat auf D1 unschaltet und das macht es nicht mehr, weil o2 mit mehr mit denen zusammenarbeitet.
Aber da müßte man doch den Kunden mal bescheid sagen.
Die haben gesagt, wenn es bis ende der Woche nicht geht, soll ich anrufen.
Ich hoffe dann, dass ich da ein Sonderkündigungsrecht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einstellungen --weitere Einstellungen--mobile Netzwerke --Netzwerkmodus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi. Es ist schwer zu sagen, ob es an der Handy-Hardware, dem Betriebssystem oder dem Mobilfunkanbieter liegt. Hast du mal geschaut, ob es in deiner Nähe einen Handy-Reparaturladen gibt? Dort könnte dir bestimmt weiter geholfen werden.
Ich persönlich hatte nur mal die Erfahrung gemacht, dass ich an der deutschen Grenze zu Polen plötzlich gar keinen Empfang mehr hatte und das wo ich grade eine Sportwette per App abschicken wollte dry.gif Aber da weiß ich jetzt, dass es halt an der Region lag, wo das Handynetz extrem schwach ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, 2007 waren die Netze eben noch nicht so ausgebaut wie 2019.
Vielleicht lags daran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Junge mit dem kaputten Handy aus 2007 muss heute schon ca. 25 Jahre alt sein. Hoffentlich hat er jetzt keine Netz-Schwierigkeiten mit seinem Smartphone biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17