Suche Namen für unseren Gartenweg

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Namen für unseren Gartenweg in der Gartenanlage, kann gerne witzig oder ausgefallen sein? Bitte nicht für Gartenzwerg :-) Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
Hilfreichste Antwort
Rotkehlchenallee
Krötenpfad
Unkengasse
Hamsterwiese
Brunnentränke
Goldrutenweg
Rosenpromenade
Veilchendamm
Blumenfriede
Kuckucksweg
Laubenpieper
Casa Calla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit :

Immergrün-Weg

Rosen-Weg

Grüne Gasse

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gartenweg.

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht der Name deiner Lieblingsblume oder Lieblingspflanze.

Bei mir wäre das Hibiskus-Weg blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht willst Du eine Persönlichkeit, die Du magst, damit ehren?

Mein Favorit wäre Träumerpfad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgenröteweg
Yin-Yang-Weg
Träumchenweg
Vogelsangweg
Sinnenweg

Vielleicht teilst du uns am Ende mit, für welchen Namen du dich entschieden hast.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marienkäfergässchen

Via Magnolia

Blütenpfad

Maulwurfgang
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht Wolke sieben Weg

zum Gänseblümchen


Romantikpfad

Latschenecke


Kaffeeklatschoase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 05.04.2017)
Marienkäfergässchen

Via Magnolia

Die beiden finde ich auch toll thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, ich würde ihn Herrrmann nennen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Gartenweg.

laugh.gif

Genau DAS kam mir auch direkt in den Sinn aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fromnai, 05.04.2017)
Hey, ich würde ihn Herrrmann nennen! smile.gif

Aber bitte dann auch mit 3 "r" :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rotkehlchenallee
Krötenpfad
Unkengasse
Hamsterwiese
Brunnentränke
Goldrutenweg
Rosenpromenade
Veilchendamm
Blumenfriede
Kuckucksweg
Laubenpieper
Casa Calla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neben dem Gartenweg (Hallo @Tamora laugh.gif )

sind mir noch weitere Namen eingefallen:

Regentonnenweg
Unkrautweg
Kompostweg
Allee Zum wuchernden Unkraut
Gülle Boulevard
Modderweg
Trampelpfad

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er kommt darauf an in welchen Bundesland du Lebst.

Bearbeitet von winski am 09.04.2017 10:47:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 09.04.2017)
Er kommt darauf an in welchen Bundesland du Lebst.

In ihrem Profil steht, sie kommt aus Gera. Warum ist das relevant?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, z.B. wegen Lokalkolorit oder örtlichem Dialekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast ja recht, aber in denn Bundesländer gibt es auch noch viel andere Dialekte und Namen dann eine ganz andere Bedeutung haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holzweg cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 09.04.2017)
Holzweg cool.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

genial !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif vielen dank, ist nicht der renner aber auch nicht soooooooooooo schlecht. lg wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif vielen dank die sind echt super wink.gif lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif vielen dank die sind echt super wink.gif lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jeannette-zwaetz, kleiner Tipp: das ist hie rnicht wie auf Facebook, wo deine Beiträge direkt unter dem beantworteten Beitrag landen, sondern ganz unten im Thema... d.h. deine letzten Beiträge sind ein wenig - vorsichtig gesagt - sinnfrei ohne Bezug zum gemeinten Beitrag whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag: "Gasse der Spontanvegetation"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen "Philosphenweg" und am Tag der Offenen Gärten Uelzen/Steinhagen hänge ich schöne Sprüche in Büsche und Bäume, die ich auf schönes Papier gedruckt und foliert habe. Manche Sprüche befestige ich auch an Bamusstangen, die ich dann in die Erde stecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn eigentlich aus der Wegbezeichnung geworden? Nix Weg? Weg weg? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.04.2017)
Was ist denn eigentlich aus der Wegbezeichnung geworden? Nix Weg? Weg weg? laugh.gif

Der TE ist uns wohl aus dem Weg gegangen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 11.04.2017)
Der TE ist uns wohl aus dem Weg gegangen aufmbodenliegenundlachen.gif

hihi.gif

Das wäre dann sozusagen der "Aus dem Staub gemacht Weg" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... oder Schleich (dich) Weg :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.04.2017)
Was ist denn eigentlich aus der Wegbezeichnung geworden? Nix Weg? Weg weg? laugh.gif

"War wohl nix"-Weg. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit "Highway to Home"? :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat vor 4 Monaten schone eine "hilfrreichste Antwort gegeben.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nie in Gera Gewohnt oder in der Nähe und was ist überhaupt das Wort relevant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Englische Wörter sind in einer Gartenanlage nicht erwünscht. Hier gibt es dann Ärger mit denn anderen Gartler und Vorstand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woher weiß du denn das???
Gartler - neumodische Wortschöpfung? - Noch nie gehört. unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 17.08.2017)
Ich habe noch nie in Gera Gewohnt oder in der Nähe und was ist überhaupt das Wort relevant.

Der Wohnort von ihr ist Gera und nicht Ihr Wohnort!!

Du verstehst, oder doch nicht?

"Relevant" ist übrigens ein anderes Wort für "wichtig"

Bearbeitet von Brandy am 17.08.2017 18:49:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit "Die grüne Hölle"? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waren schon paar gute Ideen dabei und wenn man auf dem Boden bleibt und nicht gerade "Milchstraße" wählt.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie
Gartler ist kein neumodisches Wort das gibt es schon über 100 Jahre und wird heute noch gesagt ich keine nicht mal ein anderes Wort oder sagst du mir ein anderes Wort für Gartler?

Bearbeitet von winski am 20.08.2017 11:20:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brandy
Ich habe Beides Verstanden.

Bearbeitet von winski am 20.08.2017 11:21:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 20.08.2017)
Ich habe Beides Verstanden.

Worauf bezieht sich dieses "Beides"?
Da musst du schon den Bezug angeben.

Was deinen Beitrag zu "Gartler" betrifft:
Erklär erst mal, was "Gartler" bedeuten soll.
Aufgrund des Kontextes deines Betrags vermute ich mal, dass es sich um Gärtner handeln soll. unsure.gif
Gärtner ist ein sehr gängiger deutscher Begriff und garantiert weit über 100 Jahre alt. biggrin.gif

Außerdem kam mir in einem früheren Beitrag von dir der plötzliche Bezug auf Gera, wo du nie gewohnt hättest, schon, äh, weithergeholt vor. Aber vielleicht magst du das erklären?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie
1. Frage: Betrift nicht dich sondern Brandy von Wohnort Gera und Relevan das habe ich gemeind von Beides.
2. Frage: Wo Wohnst du überhaut das du das Wort Gartler nicht kennst? Das ist kein Gärtner sondern einer der einen
Garten hat und das ist dann ein Gartler, oder was sagst du denn wenn einer einen Garten hat und auch dort Arbeitet
was ist denn das für einer? Mein Opa hatte schon vor denn ersten Weltkrieg einen Garten und das war halt ein
Gartler ich keine kein anderes Wort dafür. Das Wort gibt es Übrigens in ganz Bayern, Österreich Schweiz und
Südtirol , vielleicht sogar in Baden Würtemberg.
3. Frage: Gera, es war ein Beitag dabei der jetzt komischerweise weg ist und da hat jemand geschrieben ich bin aus
Gera. Genaueres kann ich auch nicht mehr sagen was er Gesagt hat, denn der Beitrag ist ja Weg.

Ich hoffe du hast alles Verstanden und falls ich vielleicht etwas grob Geschrieben habe ist nicht mit Absicht nur
falsche Schreibweise ich wünsche dir noch einen Schönen Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 20.08.2017)
dahlie
Gartler ist kein neumodisches Wort das gibt es schon über 100 Jahre und wird heute noch gesagt ich keine nicht mal ein anderes Wort oder sagst du mir ein anderes Wort für Gartler?

..zum Beispiel Laubenpieper laugh.gif

Hoffe, ich konnte dir helfen, denn dieses Wort gibt es auch schon mindestens 100 Jahre whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laubenpieper sagt man zu Menschen, die in einem Kleingartenverein eine Parzelle mit einem kleinen (Holz)Häuschen haben.

Gartler kannte ich auch nicht, konnte mir aber schon denken was gemeint ist. Für Leute, die einen Garten haben, gibt es bei uns kein bestimmtes Wort.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.08.2017 12:37:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.08.2017)
Gartler kannte ich auch nicht, konnte mir aber schon denken was gemeint ist. Für Leute, die einen Garten haben, gibt es bei uns kein bestimmtes Wort.

Scheint eine typische Bezeichnung in Süddeutschland zu sein.
Hier in Südhessen habe ich Gartler auch noch nie gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage