Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg*

Ja, sehr sehr schön...

Hab's mir auch ausgedruckt... smile.gif

Dobby flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hola sol y levante

hab gerade beim durchsehen deinen beitragslink, s.u. entdeckt. wohnst du in javea?
sende dir sonnige gruesse aus valencia


gestern hat mein sohn endlich seine cam eingebaut und nun können wir uns sehen ---und nun les ich das und sitze da und heule
Soly

http://webcam.comunitatvalenciana.com/webc...tm?id_camara=60
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin nicht in der lage den text ohne tränen durchzulesen, hab mindestens schon den 20.anlauf genommen. vorlesen könnte ich den schon gar nicht. da würde ich ja glatt in tränen ersticken. rührt das eigentlich nur die mütter so stark?

Bearbeitet von gwendolyn am 29.09.2006 17:43:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin keine Mutter und ich finde den Text auch zum heulen schön. cry_1.gif

Der Text kann ja auf jede Beziehung umgewandelt werden - denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif cry_1.gif wub.gif cry_1.gif wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finds einfach klasse wub.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 29.09.2006)
ich bin nicht in der lage den text ohne tränen durchzulesen, hab mindestens schon den 20.anlauf genommen. vorlesen könnte ich den schon gar nicht. da würde ich ja glatt in tränen ersticken. rührt das eigentlich nur die mütter so stark?

Nein,glaube ich nicht -mein Mann hatte da z.B auch einen Kloß im Hals als er es gelesen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 30.09.2006)
Zitat (gwendolyn, 29.09.2006)
ich bin nicht in der lage den text ohne tränen durchzulesen, hab mindestens schon den 20.anlauf genommen. vorlesen könnte ich den schon gar nicht. da würde ich ja glatt in tränen ersticken. rührt das eigentlich nur die mütter so stark?

Nein,glaube ich nicht -mein Mann hatte da z.B auch einen Kloß im Hals als er es gelesen hat.

einfach tiefergreifend, Danke Rahmmandel cry_1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah, ist das schön! cry_1.gif
Danke, dass es wieder hoch geholt wurde! Kannte ich noch nicht!
Ich bin keine Mutter, aber mußte dabei an meine Mutter denken.
Ich glaube, die Geschichte lese ich meiner Mutter zu ihrem 50. Geburtstag vor und beende es mit dem Satz "Mama, ich werde dich auch immer lieben!" mir kommen allein beim Gedanken die Tränen! cry_1.gif cry_1.gif hoffe, dass ich es bis dahin vortragen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehr so rührende Gedichte bitte bitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht geheult, sondern geschluckt.

Das werde ich meiner Tochter zukommen lassen. Ihre Twins zerren oft an ihrem Nervenkostüm.
Sie soll es leise summen wenn endlich das 60 zigste Zähnchen da ist. cry_1.gif cry_1.gif
Ja es sind Zwillinge und da kommt alles doppelt und tut auch doppelt weh. Den Kindern UND der Mama. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eigentlich nicht besonders nah am Wasser gebaut......aber als ich die Geschichte gelesen habe, hat es doch schon angefangen in den Augen zu kribbeln cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif blumen.gif wub.gif blumen.gif
so wunderschön,
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui!

schnaeuzen.gif Das ist ja richtig schön! schnaeuzen.gif


Die kleine Elfe! traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr toll -- vielen dank!!!

wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seehr schön *schnief* console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein sehr tolles Gedicht, da blieb mir der Klos im Halse stecken.
Ich habe keine Kinder, musste aber an meine Eltern denken,
ich habe sie seit 2 Monaten nicht mehr gesehen,
da sie nicht in meiner Stadt wohnen.
Wir wohnen ganz verteilt in Deutschland.
Werde sie erst in 2 Wochen sehen.

Bin noch immer den Tränen nah.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es eben erst gefunden, hier in dem großem Forum....

wub.gif schnaeuzen.gif wub.gif Sehr schön.... wub.gif Vielen Dank!

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch keine Kinder, finde es aber auch wunderschön und sehr ergreifend.
Sowohl zum cry_1.gif als auch zum wub.gif . Danke, Rahmmandel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute erst entdeckt und jetzt cry_1.gif

Sehr schöne Geschichte...Geierpelle eben wub.gif Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Geschichte auch heute erst gelesen Sie ist sehr sehr schön.


cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Rahmmandel für das Einstellen des sehr berührenden Taxtes von Robert Munsch. Ich kenne diesen Text schon auswendig und muss trotzdem immer wieder weinen, wenn ich diese Zeilen nach einer Weile wieder einmal lese.

Ich habe vor einigen Jahren jedem meiner drei Kinder, die alle mittlerweile erwachsen und aus dem Haus sind, dieses Buch mit einer Widmung von mir und mit der kleinen, sich sehr warm anfühlenden Holzschnitzerei "Schützende Hand" von Bejo zu Weihnachten geschenkt. Auf diese Weise wollte ich das liebevolle Verhälnis, das wir miteinander haben, bekräftigen.

Ich glaubte es wäre besser, ich sage meinen Kindern wie sehr ich sie liebe, jetzt, solange ich es noch kann.

@moni, console.gif , ich habe auch ein Sternenkind

Bearbeitet von FrauElster am 17.01.2007 16:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Danke schön,für das sehr schöne Gedicht...Gänsehaut pur... wub.gif bussi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin nicht mal vater, dazu n arrogantes, dickfelliges, besserwisserisches arschloch - sogar ich muß zugeben daß es mich rührt.

ich habe meiner mutter viel kummer gemacht - trotzdem weiß ich, daß ich geliebt werde.

und vor allem: ich liebe meine mutter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, ich werde die geschichte meinem sohn zum 18. schenken, irgendwie schön verpackt. es ist schon ein schei....gefühl als mutter sich abzunabeln, aber ich muss mich ja nicht gedanklich abnabeln und umgekehrt genauso. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif das ist soooo schön, ich brauch tatüs!!! sofort cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es auch eben erst gelesen cry_1.gif
Wunderschön. Hängt ab sofort bei mir an der Pinnwand. (Dort hängen alle "Liebesbriefe" an mein Kind).

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach menno.......! Ich hab doch keinen Drucker und ich wollte das Gedicht unbedingt haben-jetzt hab ich vor lauter Heulerei : zwei nasse DinA 4 Seiten,eine nasse Tastatur und dicke Augen.Das Gedicht ist so schön,ich hab es mit der Hand abgeschrieben,bevor es wieder in der Forumsversenkung verschwindet! Danke ! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gwendolyn,

das ist eine sehr gute Idee!

Das Buch von R. Munsch und Jürgen Rieckhoff gibt es jetzt unter dem neuen Titel: "Ich lieb dich für immer" beim Lappan Verlag (9,95 €- habe mal gesucht).

Deinen Sohn wird dieser Text bestimmt beeindrucken.

Mein Vorschlag - schenk Deinem Sohn zum 18. Geburtstag gleich noch die sehr zum Buch passende Schnitzerei "Schützende Hand" aus naturbelassenem Ahorn- Holz von Bejo- allerliebst, sehr ausdruckstark und berührend. Die gibt es in verschiedenen Größen, wobei ich die 7 cm passend fand, weil sie gut in eine Hand passt. Das Holz fühlt sich so wunderbar weich und warm an - so mütterlich halt. Meine Jungs lieben sie und betrachten sie als kleine Talismane - sie nehmen sie zu Prüfungen mit und auch, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen.

Viel Freude am Schenken!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich ein wunderschönes Gedicht. So ist es, die Eltern sind ein Leben lang für ihre Kinder da, aber oft genug begreifen diese es erst, wenn die Eltern nicht mehr sind....
Aber auch dann wird die Liebe an die nächste Generation weitergegeben, das ist der Lauf der Zeit.

"Was du deinen Eltern schuldig bist, weißt du erst, wenn du selbst ein Kind hast."
Japanisches Sprichwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 28.02.2007)
Wirklich ein wunderschönes Gedicht. So ist es, die Eltern sind ein Leben lang für ihre Kinder da, aber oft genug begreifen diese es erst, wenn die Eltern nicht mehr sind....
Aber auch dann wird die Liebe an die nächste Generation weitergegeben, das ist der Lauf der Zeit.

"Was du deinen Eltern schuldig bist, weißt du erst, wenn du selbst ein Kind hast."
Japanisches Sprichwort


Das stimmt absolut, Du sprichst mir aus dem Herzen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen".

Meine Mutter war einfach da (mein herzensguter Vater natürlich auch) und "deren Liebe war mein". console.gif Ich in meiner vermeintlichen Großartigkeit kam gar nicht auf die Idee, deren Liebe auf ihre Art zu erkennen oder auch nur zu registrieren. Jetzt, da beide schon verstorben sind, bleibt nichts als viele Erinnerungen. sad.gif

Ich schäme mich jetzt, während ich diesen Beitrag tippe, meiner Tränen nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es ist wirklich so, jetzt, wo sie nicht mehr sind, fällt mir vieles ein, wo ich ihnen danken möchte, aber es nicht mehr geht.
Erst wenn man älter wird, geht einem richtig auf, dass da Menschen waren, die einen behütet haben, um einen gebangt haben, immer bereit waren zu helfen, wenn es nötig war. Ach, und wenn man an die gut gemeinten Ratschläge denkt, die man einfach so vom Tisch gewischt hat .... Es ist wirklich schade, dass die Eltern, dieses Einsehen von vielem, nicht erleben durften .....................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 01.03.2007)
Ja es ist wirklich so, jetzt, wo sie nicht mehr sind, fällt mir vieles ein, wo ich ihnen danken möchte, aber es nicht mehr geht.
Erst wenn man älter wird, geht einem richtig auf, dass da Menschen waren, die einen behütet haben, um einen gebangt haben, immer bereit waren zu helfen, wenn es nötig war. Ach, und wenn man an die gut gemeinten Ratschläge denkt, die man einfach so vom Tisch gewischt hat .... Es ist wirklich schade, dass die Eltern, dieses Einsehen von vielem, nicht erleben durften .....................

wunderbar geschrieben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooohhhh, wie schöööönnn wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif

Überlege gerade, ob ich meinem ältesten Sohn dies in Kopie schicke, er ist ja zu seinem Vater gezogen und hat sich nicht mehr bei mir gemeldet schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 25.03.2007)


Überlege gerade, ob ich meinem ältesten Sohn dies in Kopie schicke, er ist ja zu seinem Vater gezogen und hat sich nicht mehr bei mir gemeldet schnaeuzen.gif

console.gif console.gif Mach Das !!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif blumen.gif whistling.gif whistling.gif Wunderschön, sollten alle lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es heute noch einmal gelesen und weinen musste ich immer noch. Es ist einfach wunderschön. Ich drucke es für meine Tochter mal aus! schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Ist das schön...mein Tages-makeup ist versaut...jetzt darf ich nochmal ran.
wub.gif wub.gif wub.gif
ich hab zwar (noch) keine Kinder...aber ich denke, das ich das irgendwann auch mal so sehen werd.
Ich sehs ja an mir und meinem Bruder...wenn wir Mist gebaut haben, waren sie stinkesauer, enttäuscht undsoweiter...
Und trotzdem haben sie immer zu uns gehalten...

LG und DANKE für diesen tollen Text
KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube dieses Gedicht hat mir geholfen. Die Kopie liegt noch hier, aber ich habe mich heute mit meinem Sohn getroffen, ich habe ihn heute einfach angemailt und wir haben uns im Eiscafe getroffen. schnaeuzen.gif
Es war der richtige Schritt, er ist zufrieden bei seinem Vater, ich sehe es als Chance für ihn und wir werden uns treffen zum klönen und mailen.

Er wird die Kopie mit dem Gedicht von Robert Munsch noch von mir erhalten.

Danke Küchenschabe, durch deinen Thread habe ich den richtigen Weg gefunden blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mitgelesen und finde das ganz große Klasse, liebe pathfinder. flowers_2.gif
Wie Dein Nick schon sagt- es gilt, Wege zu finden (und mitunter auch zueinander). Schön, daß es geklappt hat wub.gif , und hoffentlich werden noch viele weitere Treffen folgen.
Annäherung geschieht immer vorsichtig und braucht Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 27.03.2007)

Es war der richtige Schritt, er ist zufrieden bei seinem Vater, ich sehe es als Chance für ihn und wir werden uns treffen zum klönen und mailen.


laugh.gif Das freut mich ja für dich, Pathfinder ...

... Manchmal muss man eben den ersten Schritt machen ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@biene
@pixies

danke, Ihr Zwei, ja manchmal braucht alles so seine Zeit.
Treffe mich mit meinem Sohn an Ostern, werde ihm das Gedicht dann geben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann jetzt nur noch weinen!!!


Himmel, was habe ich meine Kinder schon verflucht, aber ich liebe sie wie nichts auf dieser Welt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine wunderbare Geschichte.


Dabei fällt mir eine Geschichte aus meiner Jugend ein.
Als ich ca. 16-17 Jahre alt war und meine Mutter mir oft zur Antwort gab,,Ja mein Kind",
war ich böse,und sagte ihr jedes Mal,daß ich kein Kind mehr sei.Da gab sie mir zur Antwort (und diesen Satz werde ich mein Leben lang nicht vergessen) ,,Du wirst aber immer m e i n Kind sein."



Gruß Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach wunderschööööööööön wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
RAHMMANDEl.
Das gedicht war wunderschoen,
eine Mutterliebe bleibt ewig bestehen.
habe auf vieles nachgedacht,
auch ein bischen geweint,
danke dir vielmals.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 22.03.2006)
ganz einfach schön

schnaeuzen.gif  schnaeuzen.gif  schnaeuzen.gif

Danke Rahmmandel für diesen schönen Beitrag. Irgendwie tut der richtig gut!

Danke das war richtig gut für die Seele mir kamen die Tränen dake für den schönen Beitrag cry_1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 02.03.2008)
Danke das war richtig gut für die Seele mir kamen die Tränen dake für den schönen Beitrag cry_1.gif wub.gif

cry_1.gif
Ich habe noch kein Kind, aber es ist trotzdem nachvollziehbar.
Einfach schön zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
17 42
AMD – die unbekannte Augenkrankheit
AMD – die unbekannte Augenkrankheit
11 34
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
11 9