Harzflecken auf Wildlederjacke

Ich habe auf meiner schwarzen Wildlederjacke Harzflecken. Weiß vielleicht jemand, wie ich die wieder raus bekomme? Es ist meine Lieblingsjacke und war auch sehr teuer. Leider kann ich sie so nicht mehr anziehen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Generell empfehle ich bei Harz ja immer Butter/Margarine, gut einfetten, etwas warten und abwischen, dann ab in die Maschine und waschen. Aber bei einer Wildlederjacke ... würde ich nicht tun, glaub ich. Mein Weg wäre ab in die Reinigung, zumal wenn die Jacke - wie du schreibst - teuer war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal vorsichtig mit Terpentin. Von meiner schwarzen Lederjacke (Nappa) habe ich die immer gut wegbekommen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.04.2017 20:21:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant für deine Antwort. Das mit der Butter habe ich bei Harzflecken in den Haaren schon ausprobiert - das funktioniert super, aber wie Du auch sagst, trau ich mich in dem Fall nicht, weil ich nicht weiß wie Wildleder darauf reagiert und ich müßte die Butter danach ja mit Schampoo oder einem ähnlichem schonenden Mittel wieder rauswaschen und soviel ich weiß, wird Leder hart beim Waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Viertelvorsieben, für deine Antwort! löst das Terpentin nicht die Farbe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rudiroehlein, 30.04.2017)
Danke, Viertelvorsieben, für deine Antwort! löst das Terpentin nicht die Farbe?

Bei mir nicht. Wie's bei Deiner Wildlederjacke ist, weiß ich natürlich nicht. Deshalb würde ich es erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier : Harzflecken auf Wildleder

Wenn alles nix hilft, wie oben beschrieben, hilft nur noch die Reinigung...

Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage