Harzflecken Daunenjacke

Auf meiner neuen Daunenjacke (hellgrau) habe ich ganz leichte Harzflecken am Ärmel und an der Vorderseite meiner Jacke.

Meine Frage: wie bekomme ich diese raus, man kann die Jacke aber auch laut Hersteller nicht bügel.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Ursel
Ich entferne Harzflecken immer mit Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau mal hier werden Harzflecken entfernt.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
:blumen: Willkommen hier bei FM

mein erster Tipp wäre ein kleiner HInweis auf die Suchfunktion hier bei FM, da gibt es schon so einiges harziges, was entfernt werden wollte :) . Wenn die Jacke waschbar ist: reibe die Harzflecken dick mit Margarine/Butter ein, richtig einmassieren. Danach das Fett mit Spüli einreiben und die Jacke waschen. Damit sollte das Harz Geschichte sein. (hat - bis auf das Spüli, das wurde nicht angewendet - wunderbar bei uns und einem total verharzten Miezekätzchen funktioniert)

Bloß nicht vorher bügeln oder in den Trockner, damit verteilst du das Harz nur noch mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ursulaaa
? lich willkommen
Ich rate auch zu Margarine oder Butter ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch Zufall las ich in der heutigen Tageszeitung, dass man Harzflecken mit Eisspray besprühen soll. Das Harz wird dadurch brüchig und lässt sich leicht abnehmen.
Dieser Tipp kommt dem von Gemini sehr nahe; in ihrem Link wird u.a. auch empfohlen, das Kleidungsstück in einem Plastikbeutel in den Gefrierer zu geben, damit das Harz brüchig wird. Ist also der gleiche Effekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich meldet sich die Fragestellerin nochmal, wo wir so gute Tipps gegeben haben :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lackflecken entfernen
5 0
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15