Harzflecken auf dem Laminat

Hallo,

wir haben heute unseren Weihnachtsbaum abgebaut und mussten feststellen, dass das Biest ganz schön geharzt hat! Jetzt haben wir ziemlich ekelige Flecken auf dem Laminat, die sich nicht so einfach wegwischen oder wegschrubben lassen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Flecken wieder vom Laminat runter bekomme?

Ich glaube nämlich, dass unser Vermieter sich wohl nicht gerade über die Flecken freuen wird, wenn wir demnächst ausziehen! wink.gif


Liebe Grüße, Alexandra
...könnte mir vorstellen, daß man mit einem Fön den Harz verflüssigen kann und dann mit einem Kückenkrepp aufnehmen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinte natürlich Küchenkrepp, hat nix mit Federvieh zu tun (oder nehmen die auch gut Flüssiges auf biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das sind keine "dicken" Flecken, wie z. B. Wachs. Ich glaube nicht, dass man die mit dem Fön weich kriegt. Man kann die Flecken nur sehen, wenn ich mit der Hand drüber gehe, dann merkt man nur, dass da was klebt.
Aber ich werde es morgen mal ausprobieren.

Danke für den Tipp!

Bearbeitet von blumentopf am 08.01.2005 01:47:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blumentopf,

Du könntest auch mal Waschbenzin Terpentin oder Spiritus versuchen. Das sind recht milde Lösemittel, die dem Boden nicht schaden, aber das Harz anlösen.

Aufgelöste Grüße,
TeraVolt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Flecken gestern weg bekommen und zwar mit Beckmanns Fleckenmittel oder so was gegen Harzflecken. Ist eigentlich für Textilien, ging aber auf dem Boden auch super gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach Nivea-Creme mit einem Zewa benutzen und gut drüberwischen. Bei mir hat´s funktioniert!

SG
lindy
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da fällt mir ein, das ich harzflecke auf meinen auto habe, die inzwischen sehr

deutlich zusehen sind, weil sie weiß geworden sind.

bekommt man die auch noch weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,


wie bekommt man den Laminatboden wieder glänzend?

Bei einer Bekannten ist der Laminatboden stumpf geworden.


Danke für eure Antworten.


Gruß Andante hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey,
ich habe mal wieder ein problem. unser bett ist selber gebaut und eigentlich auch lackiert. nun sind mir heute harz flecken aufgefallen die aus dem bett laufen. beim normalen wischen lässt es sich nicht entfernen.
was kann ich tun, damit auch das laminat keinen schaden nimmt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, ganz viele Harzflecken, auch auf Laminat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so viel steht da auch net

Bearbeitet von tatuelueue am 10.03.2010 11:26:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was willst du eigentlich? Da steht doch Waschbenzin, Terpentin, Spiritus, Fleckenteufel, Niveacreme. Vielleicht ginge auch Butter oder Margarine.

Überhaupt wäre es für die Übersichtlichkeit hier im Forum sehr förderlich, wenn man sich an bestehende Threads dranhängt, in deinem Fall zum Beispiel an den mit den Harzflecken auf dem Laminat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also anmachen lassen brauche ich mich hier nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tatuelueue

Hier wird niemand angemacht.
Valentine hat lediglich eine Frage gestellt. Sie hat Dir sämtliche Links aufgelistet, in denen über Harzflecken gepostet wird. Aber Du warst damit offensichtlich nicht zufrieden. Verständlich, dass man da nachfragt, was Du denn erwartet hast. dry.gif

Bearbeitet von Bonsai am 10.03.2010 12:27:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
der ton macht die musik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu darf ich vielleicht anmerken, dass dein Ton mitunter auch eine sehr seltsame Musik macht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nivea is ein guter Tipp, danke! flowers_2.gif

@tatuelueue: Megazicke! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jenniferb:

.. guck mal wer da spricht...


(im übrigen ist der Fred schon bald drei Jahre alt, da braucht man sich als Frischling nicht direkt über den Ton aufregen, oder?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Bine, du bist mir zuvor gekommen... Frischling biggrin.gif
Nein jenniferb, wir wollen dich beileibe nicht verjagen, aber sooo einen Einstand hier. Nee, nee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tipp! Mit Nivea hab ich die Harzflecken auf dem Laminat wegbekommen.
Einen größeren Fleck hab ich über Nacht mit Nivea "eingecremt". Und auch dieser ließ sich problemlos entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage