warum kann ich keine e-mail, mit dem Smartphone, senden

bei meinem Smartphone ist freenet und gmail für Sendungen eingegeben. Wollte eine Nachricht verschicken. Kam ein Hinweis: NICHT VERSENDET
Auch eine mail an mich selber geht nicht.
Könnt ihr mir helfen, warum es nicht mehr geht?
Hilfreichste Antwort
Uwe,

bitte lassen wir deine Fragen einmal offen, die mobilen E-Mail Konten sind auch für mich noch voller Fragen... mellow.gif

Z.B. ganz wichtige private Mails landen bei mir nur auf einem Handy, aber nicht auf dem Tablet, das ist schon ärgerlich, zumal alle drei Geräte registriert, bzw. angemeldet und miteinander synchronisiert sind.

Bevor ich uns weiter in die Irre führe, warten wir einfach mal ab, ob ein Experte etwas zum Thema schreiben kann...

Wir bleiben am Ball! whistling.gif

Gruß

Micha
War diese Antwort hilfreich?

Grüße dich,

ein paar Infos wären hilfreich...

Welches Betriebssystem läuft auf deinem Smartphone, Windows, oder Android?
Welcher Provider, bzw. bei welchem Anbieter kaufst du dein Guthaben zum Telefonieren und für den mobilen Internetzugang?
Benutzt du eine, oder vielleicht zwei Simkarten?
Hast du eine E-Mail App installiert, oder benutzt du Internet-Mail?

Bis denn...

Gruß

Micha

Bearbeitet von Fern am 08.05.2017 15:06:28

War diese Antwort hilfreich?

Hi Fern, danke für deine Antwort.
Antwort zu deiner Frage: Android, Vertrag O2, 1 SIM karte, Internetmail.

Wäre schön , wenn Du helfen kannst. Danke im Voraus.
Bis danne
Gruß Uwe

War diese Antwort hilfreich?

Moin Uwe,

ich stehe leider noch immer bisserl auf dem Schlauch..? unsure.gif

Du benutzt "Internetmail", d.h. für mich, du loggst dich mit Username/Passwort in deine E-Mail Konten auf freenet und google mail ein, indem du im Browser deiner Wahl auf dem Smartphone die jeweiligen Seiten für ein Log-In aufrufst..?

ODER, hast du die entsprechene App für deine dortigen E-Mail Konten auf deinem Smartphone installiert..?

Würde dir gerne helfen, aber irgendwie schreiben wir beide aneinander vorbei...

Gruß

Micha

War diese Antwort hilfreich?

Tag Micha,
danke für deine Antwort.
Ja, ich habe deine erste Version bisher gehabt.
Da kann ich bei freenet nichts mehr senden und auch nicht empfangen.
Ich habe Heute eine App von freenet herunter geladen, bei googleplayer, und es ist mein Postfach da.
Leider ist mir nicht klar, warum es nicht mehr ging.
Und warum jetzt 2x freenet da ist.

Evtl.. kannst Du mit dieser Info. jetzt etwas anfangen. Aber ansonsten lieben Dank für den Versuch.
Ich werde es das Postfach so stehenlassen .

Danke für deine Hilfe.

Gruß Uwe

War diese Antwort hilfreich?

Gerne...

Noch eine Frage, nutzt du diese E-Mail Konten ausschließlich über dein Smartphone, oder auch über andere "Geräte", zB ein Tablet, oder ein Notebook?

Kamen auf dem Smartphone E-Mails an dich an, dich dich zu einer Bestätigung deiner Konten aufforderten, hast du diese Aufforderungen vielleicht ignoriert?

Ist übrigens ein spannendes Thema, da auch bei mir mehrere mobile E-Mail Konten auf drei verschiedenen Geräten installiert sind.
Hier bei mir zwei Smartphones, und ein Tablet, dazu alles noch mit 3 verschiedenen E-Mail
Adressen, alles miteinander synchronisiert, funktioniert nicht immer! mellow.gif

Möchte dir ungerne raten, alle noch aufrufbaren Mails als Textdatei zu sichern, ebenso deine E-Mail Adressen, sowie deine jeweiligen Passworte, danach die Konten abmelden, und neue Konten zu installieren...

Log dich einfach mal am Rechner, nicht mit dem Handy!, in dein Google Konto ein, dann bisserl warten, dann wird es Fehlermeldungen und E-Mails deiner beiden Konten hageln...

Denk an deine privaten Daten, die gehören hier nicht her. cool.gif

Gruß

Micha

War diese Antwort hilfreich?

hi Micha,

ja, ich habe mit einem Notebook begonnen und irgendwann ein Smartphone gekauft. Soll heißen, 2 Geräte.

Ich weiß es wirklich nicht, ob eine Bestätigungsmail gekommen ist. In der letzten zeit auf keinen Fall. Und bisher lief alles normal.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Zwei Frage habe ich noch:
kann ich nicht das Postfach so über die App stehenlassen ?
Muß ich bei dem vorherigen etwas löschen?
(oder ist dann alles futsch, auch auf dem Notebook)

Einen schönen Abend,
LG Uwe

War diese Antwort hilfreich?

Uwe,

bitte lassen wir deine Fragen einmal offen, die mobilen E-Mail Konten sind auch für mich noch voller Fragen... mellow.gif

Z.B. ganz wichtige private Mails landen bei mir nur auf einem Handy, aber nicht auf dem Tablet, das ist schon ärgerlich, zumal alle drei Geräte registriert, bzw. angemeldet und miteinander synchronisiert sind.

Bevor ich uns weiter in die Irre führe, warten wir einfach mal ab, ob ein Experte etwas zum Thema schreiben kann...

Wir bleiben am Ball! whistling.gif

Gruß

Micha

War diese Antwort hilfreich?

meistens steht doch schon im playstore bei den bewertungen etwas interessantes
https://play.google.com/store/apps/details?...enet.mail&hl=de

War diese Antwort hilfreich?

Moin Micha,

also, erstmal Danke für deine Antworten.
Nun stehen, natürlich, zwei im Display. Aber egal. Mit der App klappt es wenigstens.
Schönes Wochenende.

Gruß
Uwe

War diese Antwort hilfreich?

Hi, dingens,
danke für deine Antwort.

Schönes Wochenende.

LG Uwe

War diese Antwort hilfreich?

Moin Uwe,

freut mich, daß es doch noch geklappt hat. rolleyes.gif

Wenn du jetzt zwei identische Icons für dein Freenet-Mail auf dem Desktop deines Smartphones hast, kannst du ja ein Icon in den "Papierkorb" verschieben.

Das Icon gedrückt halten, dann erscheint am oberen Rand des Displays das Papierkorb Symbol, dort ziehst du das Icon einfach hin...

Good Luck!

Gruß Micha

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Fern, 10.05.2017)
Uwe,

bitte lassen wir deine Fragen einmal offen, die mobilen E-Mail Konten sind auch für mich noch voller Fragen... mellow.gif

Z.B. ganz wichtige private Mails landen bei mir nur auf einem Handy, aber nicht auf dem Tablet, das ist schon ärgerlich, zumal alle drei Geräte registriert, bzw. angemeldet und miteinander synchronisiert sind.

Bevor ich uns weiter in die Irre führe, warten wir einfach mal ab, ob ein Experte etwas zum Thema schreiben kann...

Wir bleiben am Ball! whistling.gif

Gruß

Micha

Schau doch mal nach, wie die Einstellungen für das Mailkonto auf deinem Handy sind. Da kann man einstellen, was mit den Mails auf dem Mail-Server passieren soll, wenn du Mails aus dem Posteingang löst. Ich habe es so eingestellt, dass sie auf dem Handy bzw. Tablet nie und nur, wenn ich sie auf meinem Laptop abgerufen habe, auf dem Mail-Server gelöscht werden.
War diese Antwort hilfreich?

Dort kann man auch einstellen, wie die Mails abgerufen werden sollen, nur eine Kopie abrufen oder abrufen und auf dem Server löschen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo eventuell die beiden App von freenet und dem anderen Anbieter Gmail deinstallieren und wieder neu installieren eventuell ist das Thema damit dann erledigt ansonsten aus dem App Store die App all Mails runterladen und darüber versuchen die Kennung einzugeben in der Regel reicht Benutzername und Passwort aus alles andere geht automatisch
Viel Erfolg Micha

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Smartphone habt ihr so? Smartphone für Dummies... Smartphone: Welches könnt ihr empfehlen? Schrittzähler fürs Handgelenk gesucht: ABER: ohne Smartphone Pflicht Smartphone: Videos und lustige Sprüche verschicken. Smartphone in's Klo gefallen.... .... peinlich ohne Ende... und nun ? Neues Smartphone und Wlan: Techink Dummy trifft Smartphone Smartphone: Aktualisieren von Apps
Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Tippautoren, Hobbyfotografen & Filmemacher gesucht!
Tippautoren, Hobbyfotografen & Filmemacher gesucht!
5 58