Schrittzähler fürs Handgelenk gesucht: ABER: ohne Smartphone Pflicht

Neues Thema

Hallo Ihr Lieben,

mit der Rubrik bin ich mir nicht so ganz sicher. Andererseits wäre es das erste mal, daß ich das bin.

Meine Tochter und ich suchen für uns beide einen GÜNSTIGEN Schrittzähler (also logischerweise zwei) die für das Handgelenk sind. Alles kein allzugroßes Problem, wäre Muttern nicht so ein Handyabstinenzler. Ich habe kein Handy und erst recht kein Smartphone und das macht sie Suche nicht grad einfach. Vor allem da wir beide komplett ahnungslos sind.

Könnt Ihr hier helfen? Wäre halt schön für uns beide, mal gegeneinander einen kleinen Wettbewerb zu machen. Für das Handgelenk muß es auch sein, da meine Tochter kurze Oberteile trägt und so einen Clip an der Hose nicht grad prickelnd findet.

Vielen Dank schon mal an Euch

Sheila


Hm, ich habe nur einen alten, den man am Gürtel befestigen muß. :(


Ja und für was soll so etwas gut sein? :o

Bearbeitet von GEMINI-22 am 01.03.2015 18:52:22


Zitat (GEMINI-22 @ 01.03.2015 18:52:07)
Ja und für was soll so etwas gut sein? :o

Um zu sehen, wieviel km man gegangen ist. :P

Zitat (viertelvorsieben @ 01.03.2015 18:53:02)
Um zu sehen, wieviel km man gegangen ist. :P

Man muss aber auch die Spannweite der einzelnen Schritte richtig ausmessen und
diese Maße dann in dem Zähler eingeben. Doch wer hat bitte jeden Schritt gleich lang oder kurz.
Im Grunde sind das doch alles nur circa Werte, die keine korrekte Angabe über die Leistung macht.

Macht doch lieber einen Wettbewerb im Garten: Wer gräbt besser um.....bei wessen Beet wächst im Sommer weniger Unkraut (ich nenne es lieber Wildkraut😉)........
Lg 🐧😉

Umgraben mit chronischer Sehnenscheidenentzündung ist irgendwie unfair.

Daher kamen wir auf die Idee mit dem Schrittzähler. Und so genau müssen die Angaben nicht sein, ca reicht schon.

Wofür das gut sein soll, Gemini? Einfach aus Spaß Tochter gegen Mutter, oder auch umgekehrt. Und das nicht nur einmalig sondern als Anreiz für mehr Bewegung für uns beide, über den Tag verteilt. Gesundheitlich kann es uns beiden nur gut tun, gerade zu dieser Jahreszeit und uns beiden Zicken untereinander tut es mit Sicherheit auch gut.

Ach ja, Wildkräuter gibt es bei uns nicht. Das ist alles Kaninchenfutter. :P


Gut, dann viel Spaß für euch Shaila :blumen:


Danke Gemini, jedoch scheitert es derzeit an der Technik. :P


nächste Woche gibt es einen Schrittzähler zum Anklipsen beim Kaffeeröster ... für 12.95 ... Bestellnr. 57044 :blumen:



Zitat (Nachi @ 01.03.2015 21:12:55)
Als Uhr getarnt

Da mußt Du aber immer schön die Arme schwingen lassen, oder? ;)

und wenn man nen kinderwagen schiebt, oder am smartphone rumdaddelt während des gehens,.. dann bleibt der zähler auf NULL , weil man die arme nicht bewegt ???


Zitat (viertelvorsieben @ 01.03.2015 21:48:52)
Da mußt Du aber immer schön die Arme schwingen lassen, oder? ;)

nein! das Ding hat einen 3D-Sensor und zählt nicht wie die einfachen Schrittzähler in 2D

Es gibt auch Modelle, die man an den Schuh clipst.


Zitat
nein! das Ding hat einen 3D-Sensor und zählt nicht wie die einfachen Schrittzähler in 2D


ah, ok, danke dir

Hallo Shaila,

meine Frau und ich haben vor kurzem angefangen zu walken und uns beiden einen Schrittzähler von Omron zugelegt. Sind sehr zu frieden und die haben eine große Auswahl an Modellen.

LG Horst


Neues Thema


Kostenloser Newsletter