Schrittzähler fürs Handgelenk gesucht: ABER: ohne Smartphone Pflicht

Hallo Ihr Lieben,

mit der Rubrik bin ich mir nicht so ganz sicher. Andererseits wäre es das erste mal, daß ich das bin.

Meine Tochter und ich suchen für uns beide einen GÜNSTIGEN Schrittzähler (also logischerweise zwei) die für das Handgelenk sind. Alles kein allzugroßes Problem, wäre Muttern nicht so ein Handyabstinenzler. Ich habe kein Handy und erst recht kein Smartphone und das macht sie Suche nicht grad einfach. Vor allem da wir beide komplett ahnungslos sind.

Könnt Ihr hier helfen? Wäre halt schön für uns beide, mal gegeneinander einen kleinen Wettbewerb zu machen. Für das Handgelenk muß es auch sein, da meine Tochter kurze Oberteile trägt und so einen Clip an der Hose nicht grad prickelnd findet.

Vielen Dank schon mal an Euch

Sheila
Hm, ich habe nur einen alten, den man am Gürtel befestigen muß. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und für was soll so etwas gut sein? ohmy.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 01.03.2015 18:52:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.03.2015)
Ja und für was soll so etwas gut sein? ohmy.gif

Um zu sehen, wieviel km man gegangen ist. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.03.2015)
Um zu sehen, wieviel km man gegangen ist. tongue.gif

Man muss aber auch die Spannweite der einzelnen Schritte richtig ausmessen und
diese Maße dann in dem Zähler eingeben. Doch wer hat bitte jeden Schritt gleich lang oder kurz.
Im Grunde sind das doch alles nur circa Werte, die keine korrekte Angabe über die Leistung macht.

Macht doch lieber einen Wettbewerb im Garten: Wer gräbt besser um.....bei wessen Beet wächst im Sommer weniger Unkraut (ich nenne es lieber Wildkraut😉)........
Lg 🐧😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umgraben mit chronischer Sehnenscheidenentzündung ist irgendwie unfair.

Daher kamen wir auf die Idee mit dem Schrittzähler. Und so genau müssen die Angaben nicht sein, ca reicht schon.

Wofür das gut sein soll, Gemini? Einfach aus Spaß Tochter gegen Mutter, oder auch umgekehrt. Und das nicht nur einmalig sondern als Anreiz für mehr Bewegung für uns beide, über den Tag verteilt. Gesundheitlich kann es uns beiden nur gut tun, gerade zu dieser Jahreszeit und uns beiden Zicken untereinander tut es mit Sicherheit auch gut.

Ach ja, Wildkräuter gibt es bei uns nicht. Das ist alles Kaninchenfutter. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dann viel Spaß für euch Shaila flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gemini, jedoch scheitert es derzeit an der Technik. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nächste Woche gibt es einen Schrittzähler zum Anklipsen beim Kaffeeröster ... für 12.95 ... Bestellnr. 57044 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.03.2015)
Als Uhr getarnt

Da mußt Du aber immer schön die Arme schwingen lassen, oder? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn man nen kinderwagen schiebt, oder am smartphone rumdaddelt während des gehens,.. dann bleibt der zähler auf NULL , weil man die arme nicht bewegt ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.03.2015)
Da mußt Du aber immer schön die Arme schwingen lassen, oder? wink.gif

nein! das Ding hat einen 3D-Sensor und zählt nicht wie die einfachen Schrittzähler in 2D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Modelle, die man an den Schuh clipst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
nein! das Ding hat einen 3D-Sensor und zählt nicht wie die einfachen Schrittzähler in 2D


ah, ok, danke dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Shaila,

meine Frau und ich haben vor kurzem angefangen zu walken und uns beiden einen Schrittzähler von Omron zugelegt. Sind sehr zu frieden und die haben eine große Auswahl an Modellen.

LG Horst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Therapie der Sehnenscheidenentzündung ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk! Instagram/Twitter: Instagram/Twitter am PC Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Vodafone-S 5 Smartphone: E-Mails auf Laptop überspielen Wär hat bei AliExpress ein ZTE AXON 7 Hi-Fi bestellt ? USB DRIVE MOBILE LINE 16 GB: Smartphone und Stick nicht verträglich
Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
8 2
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22