Keine Saugleistung Vorwerk VK 140

Hallo,
Ich habe einen Vorwerk VK140 und dieser hat keine Saugleistung mehr, nachdem wir ein feuchten Boden gesaugt haben.
Die Bürsten drehen sich und der Motor-Filter, Schlauch und Filterbeutel sind in Ordnung.
Ich habe dann eine neue Platine und Motor eingebaut jedoch hat er immer noch keine Saugleistung.
Die Elektrobürste und Saugleistung an einem VK200 funktioniert.
Kann mir da einer ein Tip geben wo da noch ein Fehler ist?
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin.

Staubbeutel und alle Filter sind auch neu?
Der Rotor, den der Motor antreibt ist heile und wird vom Motor gedreht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, alle Filter sind neu.
Der Rotor dreht sich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Der Rotor dreht sich doch nicht.
Ich habe den Schlauch angeschlossen und es klackt nur....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rotor dreht sich wieder und die Saugleistung ist auch wieder oK. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ximo107f,

ich habe das selbe Problem habe die Platine und den Motor erneuert und trotzdem keine saugleistung, ich wäre dir dankbar wenn du mir sagen würdest woran das liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ximo107f ist nicht mehr bei FM angemeldet..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich habe ein vorwerk 140, habe keine saugleistung trotz Erneuerung der Platine und Motor kann mir jemand helfen bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Filter frei?
Alle Schläuche frei?
Beutel geleert bzw. Neu?

Bearbeitet von Highlander am 09.10.2017 14:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Beutel und der Filter sind neu, der rotor klackert aber hört sofort wieder auf, meinst du den weißen Schlauch wenn ja daran hab ich gepustet und das gelbe Warnschild hat sich bewegt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die Bürste abgemacht hast und dann den Sauger einschaltest, halte mal die Hand vor den Einlass. Wird sie angesaugt?
Dreht sich die Walze von der Bürste?
Ist der Kanal der Bürste nicht verstopft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bürste dreht aber saugt ne nicht die Bürste pustet nur ich habe in den Kanal reingeschaut ist frei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist das Gerät?
Was sagt Vorwerk?

Vermutlich baut der Rotor keinen Unterdruck auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guggst Du mal hier:

Ist zwar VK 121, ist aber prinzipiell ähnlich wie VK 140.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.

Gibt es dafür eine Lösung? Für einen Hinweis bin ich dankbar.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage