Vorwerk Kobold Wackelkontakt

Neues Thema Umfrage

Mein vorwerk
Danke für jd Antwort
Ella ......
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was passiert denn, wenn sich der Wackelkontakt bemerkbar macht?
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Highlander @ 19.04.2018 14:32:22)
Was passiert denn, wenn sich der Wackelkontakt bemerkbar macht?

.... dann wackelt der Kontakt. 😎
War diese Antwort hilfreich?

Tut / tut nicht? Wahrscheinlich liegts dann am Kabel. Vorsicht: der Staubsauger ist einer der stärksten Stromverbraucher im Haushalt und hat dafür ein recht dünnes Kabel, damit es gut aufgewickelt werden kann.
Was Du selbst machen kannst: bei ABGEZOGENEM, aber ganz ausgerolltem Kabel dieses mal Stück für Stück angucken. Bei schadhafter Isolierung: nicht mehr benutzen, ab zur Reparatur. Stromschlag-Gefahr.
Wenn das Kabel äußerlich OK ist, könnte es trotzdem von innen gebrochen sein: es gibt einen Kurzschluss, wenn sich die Drähte innen berühren können. Wenn nur ein Draht gebrochen ist, könnte es an der Stelle sehr heiss werden, also evtl. Brandgefahr. Wenn Du es riskieren willst: Stecker rein, Staubsauger ein, Kabel stückweise in die Hand nehmen (lieber noch Gummihandschuhe) und wackeln...
Zur Reparatur besser zum Fachmann: das Kabel irgendwie flicken ist lebensgefährlicher Pfusch! Ohne Öffnen vom Gerät ginge höchstens, zwischen der defekten Stelle und Staubsauger Kabel abschneiden und an das dann verkürzte Anschlusskabel einen neuen Stecker setzen - aber auch das ist eigentlich nicht korrekt...
War diese Antwort hilfreich?

Blöde Antwort liebes ES von SieErPaar.
Keine Ahnung aber kommentieren.
Es gibt z.B in dem Gelenk unten, an dem die Bürste befestigt ist, auch ein Kabel zur Versorgung der Bürste. Das verabschiedet sich auch ganz gerne mal. Wenn es also die Bürste ist die muckt, kann es das Kabel sein.
Und jetzt kommst du.
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht hat es etwas mit dem *** Link wurde entfernt *** zu tun. Das Problem hatte ich mal, dass der nicht richtig sass und damit der Staubsauger immer ausgefallen ist.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter