Arbeitszeugnis

Hallo ihr Lieben,
heute brauch ich mal Eure Hilfe. Tja aber wo fang ich am besten an.
Na gut vielleicht hier.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe schon 8 Jahre Berufserfahrung. Nach meiner Ausbildung habe ich auch die ein oder andere Firma kennengelernt. Meine Zeugnisse wurden auch immer für gut empfunden. Jetzt habe ich totale Schwierigkeiten mit meinem jetztigen Arbeitgeber.
1. hat er mich ohne Kündigungsgrund gekündigt
2. möchte er mir ein total schlechtes Zeugnis ausstellen

Ich schätze es liegt daran, dass er unheimlich sauer auf mich ist, da ich mit der ganzen Sache zum Rechtsanwalt gegangen bin. Jetzt haben wir uns aber trotz alledem auf eine Abfindung von einem Monatsgehalt geeinigt. Tja und das Arbeitszeugnis will er mir nur mit einer 3 geben. Meine Frage hier wäre: Kriegt man dann überhaupt noch einen Job ??
Der Anwalt und ich wollen jetzt doch noch mal versuchen ob er nicht doch eine 2 daraus macht, er kann mir ja nicht den beruflichen Weg so verbauen. Was würdet ihr in meiner Situation machen ???

Ich kann Euch sagen dieses ganze Tro ba Bo zährt ganz schön an meinen Nerven. Langsam gehen mir die Kräfte aus.....
Ich könnte nur so cry_1.gif

Gleich geh ich erst einmal raus und genieße die Sonnenstrahlen...

Tipp der Redaktion: Lass dein Arbeitszeugnis von einem Anwalt prüfen - hier klicken!

rechtlich gesehen, darf er dir kein schlechtes Zeugniss ausstellen, gut es gibt die versteckten Hinweise, als Beispiel: Mitarbeiter ist sehr kommunikativ, was bedeutet - Mitarbeiter schwatzt gerne mal neben der Arbeit. Oder Mitarbeiter bemühte sich stets pünktlich zu sein, was nichts anderes heißt als, tja er wollte pünktlich sein, klappte aber nicht immer.
Du kannst Dein Zeugnis sogar vorschreiben und er muß es absegnen, weil er Dir keine Steine in den Weg legen darf. Am Besten frag mal Pitti (per PM) soweit ich weiß war die mal in einem Personalbüro tätig.

Viel Glück

Bearbeitet von Denza am 23.03.2006 08:53:07
Gefällt dir dieser Beitrag?