Wäsche total verfusselt!!!!

Meine Wäsche kommt verfusselt aus der Waschmaschine! Es sieht aus als hätte ich was aus Wolle mitgewaschen! Was natürlich auf dunkler Wäsche besonders gut aussieht! Und wenn man mal abends weg geht unter bestimmten Licht besonders gut! Echt klasse! Ich achte schon darauf das mir ja nix aus Wolle mit in die Wäsche kommt, das Flusensieb wird auch regelmäßig sauber gemacht. Ich lasse die trockene Wäsche dann schon immer 20 Minuten durch den biggrin.gif
Herausfinden, woher die Flusen kommen
1) Die Flusen kommen von anderen Wäschestücken:
Wäsche sortieren! Niemals Hemden (und Blusen) zusammen mit Strümpfen waschen.

2) Das Kleidungsstück selbst neigt zum Flusen:
Schlafanzüge, Pullover, etc. auf links ziehen.
Wasser-Plus-Taste verwenden
Feinwaschgang mit Schonschleudern verwenden

Ich selbst kennen das Problem eigentlich nur von Strümpfen. Und die wasche ich eben getrennt. Dazu muss man natürlich einen größeren Bestand an Strümpfen anschaffen.

Gruß
muttisliebling
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Miele 5873 u. W1 Probleme Verfusselte Wäsche (aus neuer Waschmaschine) Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wäsche verfusselt: Neue Kleidung kommt verfusselt aus der W Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los?
Passende Tipps
Papiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
Papiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
24 26
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Staubsaugerbürste entfusseln
Staubsaugerbürste entfusseln
19 7
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4