Wäsche total verfusselt!!!!

 

Meine Wäsche kommt verfusselt aus der Waschmaschine! Es sieht aus als hätte ich was aus Wolle mitgewaschen! Was natürlich auf dunkler Wäsche besonders gut aussieht! Und wenn man mal abends weg geht unter bestimmten Licht besonders gut! Echt klasse! Ich achte schon darauf das mir ja nix aus Wolle mit in die Wäsche kommt, das Flusensieb wird auch regelmäßig sauber gemacht. Ich lasse die trockene Wäsche dann schon immer 20 Minuten durch den Trockner laufen, aber das ist auf Dauer keine Lösung! Oder? Mir fällt echt nichts mehr ein woran das liegen könnte oder wie man dem abhilfe verschaffen kann. Vielleich kann mir da mal jemand weiterhelfen. :D


Herausfinden, woher die Flusen kommen
1) Die Flusen kommen von anderen Wäschestücken:
Wäsche sortieren! Niemals Hemden (und Blusen) zusammen mit Strümpfen waschen.

2) Das Kleidungsstück selbst neigt zum Flusen:
Schlafanzüge, Pullover, etc. auf links ziehen.
Wasser-Plus-Taste verwenden
Feinwaschgang mit Schonschleudern verwenden

Ich selbst kennen das Problem eigentlich nur von Strümpfen. Und die wasche ich eben getrennt. Dazu muss man natürlich einen größeren Bestand an Strümpfen anschaffen.

Gruß
muttisliebling


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: