Ich bin mir nicht sicher, ob Du auf Dauer ganz glücklich wirst mit einem Roll- oder Gel-Stift/Kulli, wenn Du viel schreiben musst.
Ein (hochwertiger) Füller liegt besser in der Hand und hat weniger Kraftaufwand nötig, heißt er gleitet besser über das Papier z. B. im
Vergleich zu einem Kulli.
Meine Frau hat nach dem Schreiben mit Kulli oder Rotstift nach einigen Stunden Schreiben am Tag, eine überlastete/gerötete und schmerzende Stelle am Finger und/oder Handballen, beim Füller geht es deutlich länger gut.
Das Nachfüllen wäre bei mir bei den Rollern auch insgesamt teurer, ich muss die bei der Arbeit nur nicht bezahlen ;-)
Falls der Füller zwischendurch mal runtergefallen ist oder kräftig geschüttelt/gestoßen wurde, kann das auch daran liegen und sich erst etwas später bemerkbar machen, wenn man an den Sturz gar nicht mehr denkt.
Ich würde zu einem nicht ganz billigen Füller raten (L a * y, Fischfressender Vogel, oder Parken n=r) und auch erstmal mit den passenden Orginalpatronen testen, die tatsächlich etwas teurer sind, billige können in der Tat mal nicht richtig sitzen/passen.
Falls der vorhandene Füllfederhalter schon hochwertig ist:
(Beim Neuen sollte das natürlich nicht vorkommen, aber beim Vorgänger vielleicht.)
Ganz gründlich sauber machen, mit Wasser durchspülen, eventuell durchpusten. Kappe nicht vergessen.
Vorsichtig abputzen und gut trockenen lassen.
Genau hinschauen, ob etwas gebrochen ist (kleiner Riss), oder ob etwas verstopft ist (Papier oder Taschentuch-Fussel...), ggf. müssen Teile ersetzt werden.
Mit Originalpatrone nochmal testen.
Ich selbst schreibe nicht so viel (per Hand), ich komme mit Roller/Gelstiften gut klar.
Viel Freude am neuen Stift/Füller oder was es auf Dauer wird :-)
Off-Topic:
Der herablassende Tonfall und das gemeinsame Veralbern und Verarschen ist bei den üblichen Verdächtigen (sind immer wieder die gleichen Namen) hier auf F-M scheinbar normal und geduldet - mach Dir nichts draus, aber lass es dir nicht gefallen.
Bearbeitet von IchBinSoFrei am 04.06.2017 19:52:59